Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ach verflixt, das tut mir so leid! Ich kann deine Wut und Deinen Frust so gut verstehen. Es ist ungerecht und man fühlt sich ohnmächtig.

    Ich kann nur hoffen, daß die Gemüter sich irgendwann beruhigen und man nicht jeden größeren Hund im Visier hat.

  • Auch ich drücke dich, bin in Gedanken bei dir und knuddel Gin.

    Versuche ruhig zu bleiben. Gerade Menschen mit einem Berg eigener Sorgen sprechen leider sehr gut auf die Medienhetzerei an. Bleibe du dabei dennoch sachlich und ruhig und lasse dich auf keine Gespräche etc. ein.

  • Ich werde Morgen ein neues Thema öffnen, bin zu fertig dafür heute und nicht am PC.

    Muss mich abreagieren. Es findet in Wien zur Zeit eine unglaubliche Hetzte gegen Hunde durch den Bissvorfall (Roti tötete Kind Frauli 2 Promille). Listenhundegesetze werden untragbar verschärft und es wird debattiert den schäfer auf die Liste zu setzten. Man bezieht sich auf die Beissstatistiken.

    Ich wurde heute in der Ubahn wegen Gin gemobbt, angeschrien, des Platzes verwiesen und stigmatisiert alles mit Zustimmung der Anwesenden Leuten. Ich kann nimma, bin so sauer.

    Gin war mit Maulkorb und an der Leine. Alles Gesetzeskomform!

    Sein einziges Verbrechen: er lag ruhig zwischen meinen Beinen und es hat sich eine Mutter samt Gefolgschaft und Kinderwagen dermaßen daran gestört!! Gehts noch?!


    Ach scheiße Cuki :(


    ich hoffe das sich das alles wieder beruhigt bei dir, hier ist alles wie immer Gott sei Dank.

  • ich werde jetzt ein Schild drucken und vor dem Womi aufstellen... sonst gibt es hier bald ein Blutbad. Argos die Hunde und ich die Halter.

    Auf diesem Schild wird stehen:" Achtung... Hund hat polychromi gouna und psalida!"


    Vielleicht lassen die HH es dann sein ihre Hunde zu Argos zu lassen.

    Ist griechisch und heißt : buntes Fell und Haarspliss.

    Oder sollte ich lieber Latein nehmen... supellex varia ad furrure und split terminos?

    Ich habe die Schnauze gestrichen voll ?

    Ein HH mit Beagle kommt hier an (Ich war drinnen, Hund draußen angeleint) und lässt den Hund zu Argos. Beagle hatte dabei eine kleine Bürste und Argos stand stocksteif mit schlagender Rute und riesen Bürste. Und er ermuntert seinen noch doch mal schnüffeln zu gehen.

    Ich bin sofort rausgeschossen und hab ihn angeblafft das er sofort seinen Hund weg nehmen soll... Das ist Argos Revier und die beiden sind nicht freundlich zueinander.

    Der guckt mich an.... und sagt doch tatsächlich: echt? Warum?

    Hat sich aber nicht weiter bewegt... bis Beagle noch einen Schritt Richtung Womi gemacht hat und Argos wie eine Rakete auf ihn los ist.

    Da hat er dann Angst bekommen.


    Zwei Stunden später Oma mit Kleinkind auf Bobbycar mit der Mutter und Tibetanischer Wanderteppich an der Leine.

    Die Oma zum Kind... guck mal, ein Schäferhund (sehr nah am Womi, Leine ist so eingestellt das Argos nicht vor das Fahrzeug kommt) und Mutter mit dem Teppichhund direkt auf Argos zu und sagt zu dem Hund: guck mal... ein riesiger Schäferhund.


    Der riesige Schäferhund hatte ein Stockmaß von ca 1,2 Meter... so hoch war die Bürste schon und sie geht munter weiter auf ihn zu.

    Ich habe sie angesprochen das sie ihren nicht an meinen Hund ranlassen soll.

    Ihre Frage war: warum nicht?


    Ich kann doch meinem Hund nicht verbieten eine Bürste zu machen um dem anderen mitzuteilen das er nicht amüsiert ist...

    Wenn die anderen dann so doof sind und das nicht sehen und verstehen ist es doch kein Wunder das Argos knurrt, fletscht und bellt.


    Diese Menschen sollten sich Regenwürmer als Haustiere halten... da ist die Körpersprache einfacher zu lernen ?

  • unglaublich die Dummheit und Ignoranz der Menschen.

    Wer kommt bitte auf so dumme Ideen :rolleyes:


    Aber dann groß schreien wenn der arme fifi oder schlimmer ein Kind gebissen wird.


    Edit: die Idee mit dem Schild ist super :thumbup::D

    Ich kann mir gut vorstellen das es wirklich das bringt

  • @Argos

    jetzt verstehe ich nicht: du bist doch auf einem Platz!? da wird es doch eine Platzordnung geben - und ganz sicher steht da drin, daß Hunde an der kurzen Leine zu führen sind.

    Statt großer Worte würd ich Bilder machen und den Platzwart auffordern die freilaufenden Hunde abzuwarnen

  • wir stehen auf einem Platz der öffentlich ist und ein Fuß- und Radweg direkt vor den Mobilen verläuft. Hier ist denn ganzen Tag was los.

    Ich habe mich auch schon mal auf dem anderen Platz beschwert.... Antwort ist dann : ist ja nix passiert ?

    Und wenn was passiert habe ich die A- Karte wenn Argos zubeiß

  • also kein richtiger Campingplatz

    wir hatten schonmal über so einen Windschutz geschrieben - dann liegt es an dir

    ich würd mich da nicht hinstellen - wär mir zu viel Streß

  • Hier leben wir zur Zeit. Auf dem Weg vor den Mobilen laufen viele Spaziergänger.

    Also kein Platz mit Regeln und Aufsicht... dafür kostenlos und mein Mann geht 5 Minuten bis zur Arbeit.

  • naja,

    jede Münze hat 2 Seiten

    die positiven hasts aufgezählt

    der Nachteil ist halt, daß es keine Intimsphäre gibt: du stehst voll im Rampenlicht (für mich nicht tragbar - würde mich zumindest quer hinstellen) aber das kann man aus der Ferne schwer beurteilen ....

    auch steht der Hund (und dann auch du) unter Dauerstreß, weil dauernd Leute vorbei kommen..... ??


    hier in Freiburg gibt es einen WoMo-Platz der nur ein Stellplatz ist, also kein CampingPlatz - kostet auch was, gibt auch Strom+Wasser - aber eben kein Campingplatz.


    http://www.stellplatz-freiburg.de

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()