1. Forum
  2. Mediathek
    1. Alben
Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Videos
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche
  • Anmelden
  • Registrieren
  1. Das Schäferhund Forum
  2. Community
  3. Foren-Talk

Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Cuki
  • 25. Juli 2018 um 09:14
  • Micha369
    Beiträge
    3.398
    Bilder
    2
    Videos
    27
    • 15. Mai 2021 um 10:01
    • #1.171
    Zitat von Peppermint

    ...

    Ich sah die Halterin von weitem auf dem Rädchen, die weisse Hündin im Schweinsgalopp um sie herum. Ich dachte "Oha, shit, die ist ja ohne Leine!??", =O führte Askja am Halsband hinter mich und rief laut "Vorsicht!". Sie: "Ich krieg die seit zwei Stunden nicht eingefangen, ich mach die jetzt mit dem Rad müde!" Da rannte die - T'schuldigung - blöde Töle auch schon auf uns zu, aggressiv bellend, giftig.

    ....

    Warte mal, ist das wirklich wahr?

    Sie kriegt ihre Hündin nicht eingefangen und geht deshalb nach Hause, holt Ihr Fahrrad und fährt mit dem Hund so lange bis sie sich mal hinlegt?

    Hää? Ganz sauber ist die aber wirklich nicht.

    Also scheint das wohl so zu sein, dass die Hündin mächtig um die Hundehalterin herumläuft und "Fang mich doch" spielt?

    Und sie hat kein Mittel, den Hund heran zu bekommen?

    Warum macht sie die Hündin denn dann von der Leine?

    Das ist doch auch gefährlich und verboten ist es eh.

  • nette
    Beiträge
    4.233
    Bilder
    60
    Videos
    53
    • 15. Mai 2021 um 10:20
    • #1.172

    ja so wie micha sehe ich das auch, aber es gibt eben nix was es nicht gibt :(

    Annett mit Lexy und Carma

    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 10:26
    • #1.173

    Manche Leute sind irgendwie schon sehr beschränkt in ihrem Denken... 😅 Ich würde mich im Leben keine 2h aufs Rad pflanzen, um einen Hund einzufangen, den ich absichtlich nicht angeleint habe.

    Aber auch hier wieder: was ist vielleicht der tiefere Grund dahinter? Hofft sie, dass der Hund weg läuft? Hofft sie, dass der Hund überfahren wird? Will sie ihn auf diese Art vielleicht los haben? Will sie, dass ihr Hund attackiert wird und sie Geld dafür von der Versicherung erhält? Wer weiß das schon... aber viel kann ihr an dem Hund ja nicht liegen, wenn sie solche Gefahren eingeht.

  • FlatHeart1256
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 10:40
    • #1.174

    ich werde es bereuen aber egal. Es muss keine tieferen Beweggründe geben. Und es braucht auch keine komischen Spekulationen. Und ob diese Frau ihren Hund liebt und wertschätzt kann man aus der Entfernung auch nicht einschätzen.

    Sie mag/ ist unfähig und risikofreudig und womöglich egoistisch. Das war es dann aber auch.

    Und ja nun spekuliere ich auch evtl. gehört die Dame zu den Leine ist Tierquälerei und mein Hund darf muss auch mal freilaufen Fraktion, daraus muss man aber nicht mehr stricken als nötig.

    Man rennt oder fährt auch mal mehr als 2 Stunden durch die Gegend wenn der Hund plötzlich bei Wildsichtung abgeht, zumindest ich würde das tun.

    Ist aber auch egal eigentlich.

  • HSH
    Beiträge
    951
    • 15. Mai 2021 um 10:50
    • #1.175
    Zitat von Ellionore

    Man rennt oder fährt auch mal mehr als 2 Stunden durch die Gegend wenn der Hund plötzlich bei Wildsichtung abgeht, zumindest ich würde das tun.

    Am besten wartet man da aber an der Stelle wo das Hundi abgehauen ist. Die kommen in der Regel zum Ausgangspunkt ihrer Jagd zurück.

  • Peppermint
    Beiträge
    2.743
    Bilder
    27
    Videos
    1
    • 15. Mai 2021 um 16:08
    • #1.176

    Um wildem Spekulatius vorzubeugen: die Halterin ist eigentlich ne recht sympathische Frau, aber was die Hündin angeht, einfach komplett vernagelt und leichtsinnig. Und die Hündin ist jetzt auch keineswegs jagdlich unterwegs. Ich hab das ja schon erlebt: bei uns grenzen mehrere Felder und Wiesen aneinander. Die Hündin rast von Feld auf Wiese auf Feld, Richtung Wald - und zeigt dabei jedem, der den Versuch macht, sie einzusammeln, sehr deutlich den Stinkefinger.

    Die Halterin ist schon breitbeinig mit hoch erhobenen Armen vor mir hin- und hergetanzt, um die Hündin von uns wegzutreiben.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • FlatHeart1256
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 16:09
    • #1.177
    Zitat von HSH
    Zitat von Ellionore

    Man rennt oder fährt auch mal mehr als 2 Stunden durch die Gegend wenn der Hund plötzlich bei Wildsichtung abgeht, zumindest ich würde das tun.

    Am besten wartet man da aber an der Stelle wo das Hundi abgehauen ist. Die kommen in der Regel zum Ausgangspunkt ihrer Jagd zurück.

    Damit hast du Recht, aber ob man dann so rational tickt, weiß ich nicht. Ich gehe aber lieber davon aus erst mal zu suchen und dann zurück zu laufen zum Ausgangspunkt.

  • Pinguetta
    Moderator
    Beiträge
    10.409
    Bilder
    144
    Videos
    87
    • 15. Mai 2021 um 16:40
    • #1.178
    Zitat von Peppermint

    Die Halterin ist schon breitbeinig mit hoch erhobenen Armen vor mir hin- und hergetanzt, um die Hündin von uns wegzutreiben.

    Und warum läuft der Hund dann überhaupt ohne Leine????

    Harras *10.12.2015 / gest. 04.10.2024
    Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit
    stundenlangem Gerede.”
    (Louis Armstrong)

  • Peppermint
    Beiträge
    2.743
    Bilder
    27
    Videos
    1
    • 15. Mai 2021 um 16:54
    • #1.179

    Da fragst du was... 🤷 Ihre Tochter geht ja auch mit der Hündin - ein bisken abwesend wg ihres Telefons. Es ist, glaub ich, einfach gedankenlos. Und gerade deswegen bin ich jetzt auch auf Krawall gebürstet und werde zukünftig auch so reagieren. Denn die erwarten ja von der Umwelt, dass man zur Seite hüpft usw, weil die Hündin umherzischt.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Asnea
    Beiträge
    2.291
    Videos
    2
    • 15. Mai 2021 um 19:33
    • #1.180

    Also wenn man sowas liest muss man sich doch wirklich fragen wo bei den Leuten das Gehirn verloren gegangen ist..

    Ein Hund der sich so verhält den lasse ich doch nicht frei laufen :rolleyes:

    Wir hatten gestern ein "tolles" erlebniss. :|

    Wir laufen einen kleinen weg zwischen Gärten entlang und der Weg darf Benutzt werden. Dogi an der flexi

    Von vorne großer Jagdhund ein rüde und natürlich frei und nicht hörend. Herrchen hinterher was aber auch nix gebracht hat. Hund hab ich hinter mich gebracht und als der Fremde fast da war bin ich nach vorne hab gebrüllt Stop und bin auf den Hund zu.

    Der Blieb dann zum Glück verwirrt stehen und der Halter war endlich da. Ich hab gesagt er soll seinen Hund doch an der Leine lassen wenn er nicht folgt.

    Da ging es los :D " auf seinem Grund und Boden muss er gar nix , wohlgemerkt ich stand auf dem Weg. Ich Scheiss deutsche soll abhauen und wenn mein Hund an der Leine nicht verträglich ist soll ich gefälligst da laufen wo keiner ist :S

    Alles klar hab ich mir gedacht und gut gekontert: "sie haben scheinbar noch viele andere Probleme Ausser ihrem nicht erzogenem Hund und nur weil das ihnen jetzt peinlich ist ziehen sie eine Show ab. Ihr Hund hört nicht und gehört an die Leine da können sie zornig sein wie sie möchten und ihre Privatweg geschichte können sie auch vergessen ich weiss das das hier ein öffentlicher weg ist also sparen sie sich die Energie besser für die Hunde Erziehung auf 8)

    Oh er hat geschimpft ich hab ihn noch gehört als wir schon weiter weg waren ^^

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • FlatSnow1639
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 19:36
    • #1.181

    Meinen tiefsten und größten Repekt Asnea für diese glorreiche Konter! Hat dieser Mann wirklich verdient!

    Manchmal würde ich gerne auch so reagieren, aber dazu bin ich zu „friedfertig“ bzw hab zu viele Hemmungen :D

  • Tilli
    Beiträge
    3.665
    Bilder
    12
    Videos
    35
    • 15. Mai 2021 um 20:09
    • #1.182

    Asnea genial gekontert :thumbup: ich wünschte mir würde nur die Hälfte davon im Bedarfsfall einfallen.

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • Roopa
    Beiträge
    2.558
    Bilder
    129
    Videos
    1
    • 16. Mai 2021 um 11:51
    • #1.183
    Zitat von Asnea

    Ich Scheiss deutsche soll abhauen

    der tägliche Rassismus ...

    dann scheint er dich aber zu kennen und vermutlich schon mal was passiert ...?

  • Asnea
    Beiträge
    2.291
    Videos
    2
    • 16. Mai 2021 um 13:16
    • #1.184

    Ne ich kannte den nicht. Aber hier wo ich wohne Spricht man mit typischen Akzent da fällt mein hochdeutsch natürlich auf. Ich hab das schon paarmal gehört mit dem Scheiss deutsche aus völlig nichtigen Gründen , ich weiss das es anderen teilweise auch so geht ^^ immer nur von gebürtigen Österreichern hört man das.

    mich juckt sowas zum Glück nicht und es ist mir egal

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Peppermint
    Beiträge
    2.743
    Bilder
    27
    Videos
    1
    • 16. Mai 2021 um 15:58
    • #1.185

    Huuh, ich finde sowas schrecklich, das würde mich sehr treffen.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

Letzte Beiträge

  1. Django - Aus dem Leben eines Schäferhundes

    _Thyra_
    28. Oktober 2026 um 12:38
  2. Hick´s und Boomer´s Fototagebuch

    _Thyra_
    28. Oktober 2026 um 12:14
  3. Pieselpfützen und Welpenküsse!

    Pinguetta
    28. Oktober 2026 um 09:52
  4. Basko und Dina, ein Dreamteam

    Kimba2001
    27. Oktober 2026 um 21:51
  5. Servus von Michael & Flocke

    Kimba2001
    27. Oktober 2026 um 21:39

Partner

Survivaltraining in Deutschland

Connect With Us

  • Instagram

Copyright © 2026. All Rights Reserved.

  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Stil von: ForoStyle
  • Community-Software: WoltLab Suite™