Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Oder aus Ladeburg -> Link

    die sind ja lustig!

    Sie hätten mal irgendwo erwähnen sollen, was das in etwa für eine Rasse ist.

    Verlangen Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse aber verraten sie nicht. :rolleyes:


    Und man soll eine anderen Tiere zu Hause haben... Wir haben noch unseren DSH Rüden Witus sowie ein paar Fische im Aquarium.

  • naja jeder weiß doch das so ein waschechter Russe aus dem Kaukasus seinen Durst aus dem Aquarium stillt. :D Micha369 schreiben kann ein Tierheim viel und das ist auch richtig, aber dann verbleiben die Hunde dauerhaft dort.

  • puuh uns kam vorhin ein Mann mit zwei Hunden entgegen. Ich Loki zur abgewandten Seite gebracht. Was passiert der Mann konnte einen seiner Hunde Null halten. Leine blieb lang und der Hund marschiert mit Halter im Schleptau randalierend auf uns frontal zu. Ich konnte dann nur mit Griff ins Halsband die Konfrontation verhindern. Der Knaller war auf unserem Rückweg tauchte diese Pfeife wieder auf, machte dann aber bei unserm Anblick eine Flotte Kehrtwende. Loki war nämlich wesentlich größer als sein italienischer Jagdhund.

    2 Mal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()

  • Oder aus Ladeburg -> Link

    Es gibt was Neues. Die "persönlichen Gründe" für die Abgabe waren wohl, das Frieda bei Bedarf die Zähne auspackt. Ebenso für die Rückgabe nach der Vermittlung. Zudem ist sie wohl nicht sonderlich verträglich. Eine Hündin mit Potential also. :thumbup: Hört sich auf jeden Fall sehr interessant/spannend an. Mal sehen wie/ob ich´s meiner Vermieterin schmackhaft machen kann ....

  • dann drücke ich mal für die etwas garstige Maus die Daumen, dass du HSh deine Vermieterin gnädig stimmen kannst.

  • Ich mag nun mal etwas "griffige" Hunde. Und das sie schwierig sein könnte, ist ja lediglich eine Frage der Definition von schwierig. ;)


    Heute hatte ich echt Spaß mit der Polizei wegen den Hunden.

    Wir haben vor der Sparkasse auf den Rest der Hunderunde gewartet, als Jemand mit nem Kombi auf dem Gehweg vor der Sparkasse parkte und und in Selbiger verschwand. Im Auto war ein Hund der sich über meine Hunde aufregte, und sich dabei immer mehr reinsteigerte, während meine Beiden ihn mit Nichtbeachung straften. Das ging soweit das er die Inneneinrichtung des Autos "ein wenig umdekorierte". Als der Besitzer rauskam war er der Meinung das ich für den Schaden verantwortlich wäre. Aber sicher doch. :D

    Jedenfalls rief der Typ die Polizei. Als die kamen konnten sie sich das Lachen kaum verkneifen, und fanden erwartunggemäß Nichts was anzeigefähig gewesen wäre. Allerdings kostete das Parken auf dem Gehweg noch 35,-€. 8o

    Meine Hunde fanden die Polizisten im übrigen super nett und gut erzogen.

  • HSH, wenn Du die Frieda dann tatsächlich nimmst, dann berichte doch bitte, wie sie tatsächlich so ist und ob die Definitionen von "schwierig" tatsächlich weit auseinanderklaffen. Würde mich wirklich interessieren, auch was Du dann mit ihr machst.

  • Ich mach mich voraussichtlich nächstes WE mal auf ins TH und werde mal ne Runde mit ihr drehen. Leider liegts ja nicht nur an mir ob sie hier einziehen kann, die Anderen, die hier mit wohnen, wären ja auch betroffen. Und damit meine ich nicht (nur) meine Hunde.

  • Dann wünsche ich Dir so oder so viel Glück.

    Aber man wird Dich ja kennen und damit auch wissen, dass Du Frieda händeln kannst und sie für andere dann keine Gefahr wird bzw. Du das in Griff bekommst. I

  • und sie für andere dann keine Gefahr wird bzw. Du das in Griff bekommst.

    In den Griff bekomme ich es sicherlich. Die Frage ist nur wie ich es bis dahin händele. Ich habe hier im Prinzip keine Möglichkeit sicher zu trennen und das Grundstück so abzusichern das die Anderen völlig sicher wären. Wenn ich trenne und die Hündin sicher verwahre, dann sperre ich meine Hunde aus .... :/

    Mal abwarten wie sie sich live zeigt. Dann kann ich eher abschätzen ob/wie es funktionieren könnte.