Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Wieder so unbelehrbare ?‍♀️ bis was passiert dann heißt es die großen Waren es .
    kapier so ein Verhalten nicht .


    Ich als Hundehalterin bin aufmerksam, sehe ich einen angeleinten Hund, mache Ich meine Hündin automatisch fest. Wie es sich für Anstand gehört.

    Zumal wenn ich im Training war hatte ich eine knall gelbe oder orange Leine und hab gebrüllt machen sie bitte den Hund fest meiner ist im Training.
    wenn die meinten sie lassen ihn trotzdem laufen, und meinen noch lassen sie ihre auch los . sagte ich Nutztier sie verlieren . Dann kam meist ein Häää und von mir ein schutzhund sehen sie nicht sie klebt an meinem Bein ?

  • ich glaube wenn man sich dafür nicht interessiert und so kleine Teppich porschen hat und die machen lassen kann was man will denken die gar keinen schritt weiter. Traurig

  • loki ist ja wirklich ein lämmchen von daher kann ich dann auch ihn loslassen, aber ok ist es eben nicht. bin heute abend auch einem Schäfer Leistungslinie begegnet und was hab ich mich der Randale von meinem Hund geschämt. Aber die Halterin hat wahrgenommen, dass mich es geärgert hat das meiner austickt und nix blödes gesagt.

  • Ja die Leute müssen Training einfach akzeptieren, vielleicht sogar Rücksicht nehmen.


    Bei der Dame vielleicht mal über die Möglichkeit gedacht , dass sie nix blödes gesagt hat. Weil sie gesehen hat das du daran arbeitest und sie weiß bestimmt, dass es nicht einfach ist. Da man es dir ansah wie du beschriebst .

  • waren zwar keine Tut Nixe aber hatte mich heute trotzdem wahnsinnig geärgert. Habe zwei Hundehalterin darauf angesprochen, dass auf einem Schulgelände/ Pausenhof/Sportanlagen nicht Gassi zu gehen ist. Sagen die doch glatt das sie das ja nicht gewusst hätten, das man das nicht dürfe. Nachdem ich das Fenster vom Lehrerzimmer wieder zu gemacht habe hatte ich noch gehört wie die eine Dame zu ihrer Freundin noch sagte was für eine freundliche Ansprache was. Blöd halt, dass eines der anderen Fenster noch auf Kipp war. Null Einsicht und sowas wirft dann wieder ein negatives Licht auf uns Hundehalter.

  • Das ist ja wirklich übel, dass sagt doch eigentlich der normale Menschenverstand?!?!?

    Ich glaub ich wäre ausgeflippt und raus gestürmt alleine dafür Ordnungsamt wieso bin ich da bloß nicht hin? ( Achja stimmt ich weiß wieder weil ich nicht ruhig bleiben kann bei Dummheit )

  • Meine Kollegin dachte auch das es von mir eine harte Ansage gibt sie war überrascht das ich das eigentlich wirklich freundlich gesagt hatte auch wenn die Truller das anders sah.

  • Ich sage dummen Menschen auch immer gern meine Meinung :S

    Nützen tut es nur meistens leider nix

    weil die zu dumm sind um zu verstehen, was du eigentlich sagen möchtest. ;)


    Daher kommt bei mir nun immer nur noch mein eingeübter Ausspruch "Potz Blitz" und ich gehe weiter. Ich habe einfach keine Lust mehr auf

    unendliche Diskussionen mit dummen Zeitgenossen. :cursing: Meine eigene Zeit und Kraft ist mir dafür zu kostbar.