Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Das sind mir ja die liebsten. Die die ihre Hunde kastrieren lassen weil es dann einfach mit ihnen ist <X


    Na klar, mein unkastrierter Rüde ist anstrengender, als wen er keine Eier mehr hätte. Aber deswegen kastrieren? Aus purer Faulheit?

    Pfui!


    Aus gesundheitlichen Gründen ist ja ok, aber alles andere..

  • ich verstehe das auch nicht. Als wenn das die Lösung für jedes Problem wäre.

    Ohne Eier klappt plötzlich der Rückruf, Hund geht bei Fuß, und er beherrscht sofort jeden Trick.

    Stellt mal alle "naiven, faulen" Hundehalter auf die eine Seite einer Waage und die Verantwortungsbewußten auf die andere Seite... das gibt heftigen Schiefstand 8|

  • Wie wäre es denn, wenn der Hundehalter sich der gleichen Prozedur unterzieht? Wird er dann auch umgänglicher?


    Ich habe mir mit Harras diesen “auf jeden Fall kastrieren“-Tipp auch oft anhören müssen. :cursing: Und heute gehen viele davon aus, dass er kastriert ist (obwohl es nicht zu übersehen ist, dass er intakt ist ;)) und sind dann total erstaunt, dass er es nicht ist.8)

  • Die gehen vermutlich davon aus, bzw es wird ihnen von Anfang an so eingetrichtert, das alle unkastrierten Hunde zur Bestie werden ^^


    Ich muss aber sagen, mir kommt es so vor das es weniger kastrierte Hunde gibt als noch vor einigen Jahren. Wir treffen doch recht oft intakte Hunde :thumbup:

  • Finde ich als Mann doch beruhigend Asnea. Ich könnte mich nicht unbedingt damit anfreunden meinen Hund zu kastrieren. Leider ist Loki schon von Geburt an nicht intakt so dass ich ihn kastrieren lassen muss. Es sei denn der andere Hoden steigt doch noch auf.

  • vielen Dank xannina, wurde mir anders erklärt, allerdings waren damals noch beide Hoden nicht aufgestiegen. Aber ich werde es mir merken und zweite Meinungen von einem anderen Tierarzt einholen

  • Man muß einen Einhoder nicht kastrieren, man entfernt lediglich den innen liegenden Hoden, so bleibt der Hund intakt.

    es kommt darauf an, was die Ursache ist: wurde z.B. beim Mensch ein Tumor entfernt kann dieser andere Schäden verursacht haben, was Einfluß auf die Sexualität hat - aber im vorliegenden Fall, dürfte da nix passieren

    Einmal editiert, zuletzt von Roopa ()

  • Also ich kenne einen Rüden, der mit 5 Jahren den Hormonchip bekommen hat und jetzt ist er ein fauli geworden, der nur mehr zu 60% hört haha davor stand er gut im Gehorsam, war aber auch bei manchen Rüden nicht freundlich gesinnt, wenn man ihm an der Leine führte. Fand da waren aber nicht die Hormone schuld, sondern die Leine..

  • Erziehung und Schutz sind wichtige Dinge, aber warum sollen immer nur die Halter großer Hunde sich darum kümmern? Bei den meisten kleinen Hunden ist gehorsam nicht vorhanden.

    ich finde, aus Sicht der Kleinhundehalter liegt das auf der Hand: es ist definitiv ein Unterschied, ob dir ein 50kg-Hund auf der Nase herumtanzt oder ein 5kg-Hund. Und nicht mal da wäre ich mir so sicher, ob selbst das denen nicht auch manchmal etwas zu viel ist. ... Also hat der Halter von großen Hunden ein ganz anderes, nicht uneigennütziges Interesse daran, dass der große Hund erzogen wird.

  • Erziehung und Schutz sind wichtige Dinge, aber warum sollen immer nur die Halter großer Hunde sich darum kümmern? Bei den meisten kleinen Hunden ist gehorsam nicht vorhanden.

    ich finde, aus Sicht der Kleinhundehalter liegt das auf der Hand: es ist definitiv ein Unterschied, ob dir ein 50kg-Hund auf der Nase herumtanzt oder ein 5kg-Hund. Und nicht mal da wäre ich mir so sicher, ob selbst das denen nicht auch manchmal etwas zu viel ist. ... Also hat der Halter von großen Hunden ein ganz anderes, nicht uneigennütziges Interesse daran, dass der große Hund erzogen wird.

    Und deshalb habe ich die kleinen Tölen zu beschützen? Noch eine Frage der Hund ist Territorial, wenn ich eine Rasse habe, die gewisse Veranlagungen hat liegt es auf der Hand, dass dieser Hund auf einem Spaziergang andere Hunde angehen könnte/würde. Warum soll bei einem Schäferhund das nicht OK sein, gleiches gilt aber nicht bei einem kleinen Terrier?

    Nochmal ich kann einen Hund zu Hause haben der innen total toll ist, aber draußen den Larry raushängen lässt.

    Ich will das jeder Hundehalter dafür sorgt, das sein Hund meinen nicht angeht, außerdem will ich, nicht diskutieren wenn ich wie gestern geschehen zu einem Elternabend fahre ( ich habe Hausrecht) und sehe einen Hundehalter vom Schulhof kommen(Hunde Verbot). Mich interessiert nicht ob Chihuaha Dino Loki platt machen will sondern wie darauf reagiert wird. Bei der Reaktion wie ich sie hatte wird es bald knallen und zwar in irgendeiner weise. Die wahrscheinlichste ist, das ich zu erst den Hund mir vornehme und danach den Besitzer. Diese Gleichgültigkeit von Hundehaltern kleiner Hunde widert mich an. Im übrigen weiß ich auch wie ich mich im Rahmen der Notwehr bewegen kann.