Vogtland: Hundehasser erschießt Schäferhund-Mischling

  • Würde ich so einen Nachbar haben, hätte der kurz danach einen Unfall.............


    Was anderes: schaut der Mischling im Video für euch als Schäferhund-Mischling aus? Für mich hat der kleine nix mit Schäfer zu tun. Wenn schon solche als Schäfer Mischlinge abgestempelt werden, dann wunderts mich auch nicht wenn ich höre "meiner wurde schon mal vom schäfer gebissen". Unter Schäferhund-Mischling fallen anscheinend alle Mischlinge rein :/

  • das ist grausam. Solche Menschen braucht die Welt nicht.

    Cuki ... ich sehe da auch nicht wirklich einen Schäferhund. Vielleicht bei den Großeltern.

    Hier im Ort läuft auch so eine rum und Frauchen sagt auch es ist ein Schäfer-Mix.

  • Furchtbar.


    Dennoch hätte ich eine Frage, ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe - der Hund ist aus seinem Garten in den Nachbarsgarten ausgebüxt und wurde dort dann erschossen? Er hat schon mehrfach angedroht das zu tun ? Also, dass dem Typen eine Strafe gehört ist eh klar aber warum ist der Hund Nachts draussen, wenn er ausbüxen kann- noch dazu bei einem Nachbarn- der Waffen hat (Jagdschein) UND noch dazu das vorher angedroht hat?


    Damit will ich nicht sagen, dass er richtig gehandelt hat, absolut nicht. Was ich mit dem Typen anstellen würde sag ich lieber nicht. Aber die Schuld seh ich auch beim Hundehalter.. das Opfer ist wie immer der Hund.