• Gegen Deinen gestandenen Kerl ist meine Askja ein Zwergmädchen... ;) 29 kg bei ca 58-59 Widerristhöhe. Ich halte mich da aber auch nicht an Tabellen, sondern gucke kritisch drauf - und Frage dann eben nach objektiven Meinungen.

    Charlys Figur ist in meinen Augen richtig gut!

  • Bei der Größe denke ich auch, dass das Gewicht von Charly in Ordnung ist. Harras ist auch SEHR groß und wiegt über 50 kg und ist nicht dick.

    Respekt! 50 Kg, die zu halten sind. Was machen Deine Knochen? :rolleyes:Charly ist jetzt zwar besser zu händeln, aber bis dahin hat da mich einige Gelenkentzündungen in Hand und Schulter gekostet. ;(

  • Respekt! 50 Kg, die zu halten sind. Was machen Deine Knochen? :rolleyes:Charly ist jetzt zwar besser zu händeln, aber bis dahin hat da mich einige Gelenkentzündungen in Hand und Schulter gekostet. ;(

    Das kommt mir bekannt vor :S Ich hab heute noch immer Verspannungen und Nackenschmerzen wenn er mal mit voller Wucht in die Schlepp oder die Flexi rennt :huh: Zum Glück kommt das selten vor mittlerweile

  • Hi,


    ich finde sie auch nicht zu dick, aber das ist nur Meinung, keine Expertise:)

    Müsste Gaius das Photo mal zeigen - der könnte das sicher besser beurteilen. Alles gut, Roopa, der ist keine Konkurrenz als grad mal Pubertierender;)


    Wir haben früh gelernt, nicht zu viel auf anderer Menschen Meinung diesbezüglich zu hören. Wir haben Gaius von Anfang an recht schlank gehalten, uns dabei an einer Wachstumskurve der TÄ orientiert, wo er immer leicht über dem Wert lag. Haben, grad anfangs, öfter gehört, der Hund sei so dünn.

    Mit ca 8 Monaten haben wir dann ein bisschen mehr mit ihm gemacht ("Muskelaufbau"). Heute ist er gut 9 Monate als und wiegt 33 kg, sieht aber immer noch dünn aus. Man kann es eh nie allen recht machen und solange der Hund keine Mangelerscheinungen hat oder sichtbar unter dem Übergewicht leidet (ich seh das bei dem Nachbarslabbi, der inzwischen schon einen kleinen Bauch hat und konditionell recht schnell fertig ist) ist doch alles ok.


    Liebe Grüße

    Lupus

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()