Moin aus Merkstein (bei Aachen)

  • Moin zusammen,


    Mein Name ist Arthur, bin 33 Jahre alt, wohne mit meiner Frau Alina, 23 Jahre alt im vorstdtlichen Merkstein, in der Nähe des Dreiländereck (Deutschland/Niederlanden/Belgien) bei Aachen. Meine Frau studiert soziale Arbeit hat zwei Pflegepferde, die sie regelmäßig besucht und reitet. Ich arbeite im bei einer Großen Modekette im Kundenservice in den Niederlanden und bin seit langen aktiver Armbrustschütze. Wir beide sind gerne draußen in der Natur und lieben es zusammen auszureiten und dem Armbrustsport nach zu gehen.


    Seit dem letzten Samstag haben wir Familienzuwachs bekommen, Kessy, 3 Jahre alt. Sie kommt vom Dorf und lebte in einem Haus mit direkten Zugang zum Garten. Sie hat dort 1 Jahr mit Pferden, Schafen und einer Labrador Hündin gelebt. In den letzten 2 Monaten hat sie sich mit der Labrodor Hündin nicht mehr verstanden und es ist zu blutigen Auseinandersetzungen gekommen. Das ist der Grund warum die Besitzerin sie in gute Hände geben wollte. Davor war sie bei einem Päarchen ein "Wohnungshund" der , wenn ich es richtig verstanden habe, nur Gassi gegangen wurde, jedoch durch einen Arbeitswechsel und Trennung abgegeben wurde.


    Meine Frau und ich sind sozusagen Frischlinge, was den Schäferhund als sich angeht und wir erhoffen uns hier natürlich vieles zu erfahren, zu lernen und einen regen Austausch.


    Es gibt bei Kessy einige Besonderheiten, die ich gerne mit Eurer Erfahrung und Hilfe einer ausgewählten Hundeschule abgewöhnen und Neue ausbilden möchte. Sie kennt es u. a. nicht an der Leine zu gehen, beim Spazieren Jagd sie fahrenden Autos hinterher, ist anderen Hunden weniger aufgeschlossen aber nicht aggresiv gegenüber und Autofahren im Kofferraum ist für das Trommelfell eine Herausforderung. Das sind die Besonderheiten unseren kleinen, die wir gerne mit viel Liebe, Geduld und Spaß behandeln wollen.


    In diesem Sinne schicke ich einen Gruß in die Runde und bin guten Mutes.

  • Hi,


    willkommen!


    Hier bist richtig; war auch DSH-Anfänger und habe hier viel gelernt!:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • auch von mir ein herzliches willkommen ?

    Ich war / bin auch Neuling auf dem Gebiet der Schäfer und habe hier viel Unterstützung bekommen... immer genau dann wenn ich kurz vorm verzweifeln war

  • Herzliche Willkommen. Auch ich war/bin Schäferhundneuling. Aber es gibt auch genug erfahrene Schäferhundhalter hier. Und einfach mal stöbern, viele hilfreiche Tipps sind hier zu finden. Ansonsten fragen.

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Da kommt Ihr ja fast um die Ecke von mir, wir wohnen in Heinsberg:).

    Am besten wäre, wenn Du für Tipps einen neuen Thread aufmachst, sonst wird der hier gesprengt:). Ich denke, daß sich Vieles auch schon verbessert, wenn sie ganz bei Euch angekommen ist.

    Kurz zum Auto: habt Ihr schon mal probiert, ganz von vorne anzufangen in kleinen Schritten? Also erstmal nur kurz ins Auto, nicht losfahren. Evtl auch im Auto füttern und jedes ruhig bleiben mit Leckerlis belohnen. Ich vermute, daß sie es entweder nicht kennt oder evtl das Autofahren nicht mit etwas Angenehmen verbindet, vielleicht nur immer ins Auto kam, wenn es zum Tierarzt ging oder wenn sie das Zuhause gewechselt hat o.Ä.

  • Herzlich Willkommen Arthur im Forum,

    so eine hübsche Kessy habt ihr bekommen.

    Hier bekommt ihr sicher viel Infos und Kessy wird viel lernen.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Kessy und freue mich schon auf weitere Bilder.

  • Danke euch allen, für das herzlich Willkommen heißen ;)


    So kommt man gerne an und fühlt sich doch direkt wie Zuhause und der gute Zuspruch tut mal sehr gut.