Hallo aus BW

  • liest sich wirklich toll nette und wie sie da auf der Mauer sitzt zum dahin schmelzen. :love:

  • achja gemessen haben wir sie heute auch mal

    sie hat nun etwa 62 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 25- 26 kg


    von der Fellzeichnung her verändert sie sich bisher alle paar Monate - bis vor kurzem hatte sie noch ein schönes großes helles Herz am Ende des Rückens, das ist jetzt vollständig weg

    das ausgefallene Fell aufgrund der Demodikose ist vollständig und gut nachgewachsen und sie hat auch gott sei dank keine Narben davon behalten - das hatten wir um die Augen herum etwas befürchtet


    sie erfreut sich mitlerweile bester Gesundheit :thumbup:

  • ja ich mich auch sehr, denn ich hatte echt schiss das das medikament nicht anschlägt, denn man liest so einiges über die erkrankung


    was mich dabei echt geärgert hat, ist das weder die vorbesitzer noch der "züchter" sich dafür ernsthaft interessiert haben und mal nachgefragt haben wie es ihr geht

    wir hatten den züchter kontaktiert, da der tierarzt uns gebeten hat diesen darüber zu informieren, da in der regel damit ein zuchtauschluss einhergehen sollte, denn die übertragung erfolgt bei der generalisierten demodikose über das muttertier

    aber der hatte offenbar nur angst das wir ihn in irgendeiner form dafür verantwortlich machen wollen und hat uns abgewimmelt und sich für lexy gleich null interessiert :cursing:<X

  • Oh man nette so etwas ist echt ärgerlich. Fühlt euch mal gedrückt und vergesst diese Menschen am besten ganz schnell.

  • So mal was neues von meiner süßen Maus.


    Sie ist nun mitlerweile so richtig erwachsen geworden. Eine ehern ruhige, sehr gechillte Hündin, die mit uns wirklich jeden Quatsch mitmacht.

    Anderen Hunden gegenüber ist sie in der Regel freundlich aufgeschlossen, nur wenn sie sehr provoziert wird, dann kann es durchaus schon mal Widerworte geben.

    Sie hat eine wirklich sehr schöne Kommunikation mit Hunden, die gut lesbar ist und sie kann selbst andere Hunde auch gut lesen und nimmt erstaunlich viel Rücksicht und ist ehern unaufdringlich und geht auch Streit aus dem Weg.


    Man kann mit ihr wunderbar wandern gehen und 1000 Hunde treffen, sie bleibt meist gechillt. Lediglich in der Stadt wo es enger und trubeliger wird, da reagiert sie fahrig und mit ziehen an der Leine. Normalerweise gehe ich 1 x die Woche in die Stadt zum üben, aber das geht ja zur Zeit nicht. Obwohl wenn die Städter jetzt alle bei uns auf dem Dorf rumlaufen, dürfte ich dort ja jetzt Platz haben :)


    Sie ist in letzter Zeit ein wenig schreckhaft geworden, dass war sie vor der zweiten Läufigkeit und Scheinträchtigkeit nicht , schade ... denn jetzt geht sie mir schon aus dem Weg wenn ich niese. Dafür geht sie ohne groß zu Zucken am Schützenhaus vorbei auch wenn es dort knallt.


    Wir waren vor der Ausgangsbeschränkung eine Woche in Bayern zum Unterordnungsseminar und die Zeit 24/7 die ich nur für sie da hatte war echt prima und hat uns auch nochmal ein Stück weit wieder Sicherheit gebracht. Mein Vertrauen in sie war vor dem Seminar etwas getrübt, da mir noch die Aggression gegen Fremde von der Scheinträchtigkeit im Kopf war und ich da noch dran knabberte. Aber wir haben dort ein paar Situationen gehabt, die mir da gezeigt haben, das es wirklich nur eine Phase war und sie wieder ganz die Alte ist. :thumbup:


    Heute waren wir ein vorgezogenes Ostergeschenk abholen. Die Trainerin aus dem Verein hat ein paar Geschenketütchen auf dem Hundeplatz vorbereitet und so haben wir einen Spaziergang genutzt und haben uns auf Eiersuche begeben.


    Es war u.a. ein Quitschie drin, das passt ja gerade richtig gut, wir wollten eins kaufen zum ausprobieren ob wir damit ein bischen mehr Action ins Unterordnungsspielen rein bekommen.

    Hier die ersten Spielminuten mit dem Quitschie:




    Wir sind wirklich glücklich mit der Maus :love::love:

  • das klinkt wirklich toll und von allem was ich hier von dir und Lexy lese kann ich das total verstehen. Einfach eine tolle Maus und zum neidisch werden und das obwohl da ein Mali mit drin ist.:D8o

  • das hört sich ja wirklich toll an

    es gibt also durchaus den ruhigen Schäfi und nicht nur die Durchgeknallten


    Quietschi:

    hat den selben Ton wie das Spielzeug bei Kindern - halte ich für hochgradig gefährlich: der Hund könnte das Quietschen aus dem Kinderwagen als sein Spielzeug ansehen - eine Katastrophe !

    ich würd das Akustik-Teil rausmachen

  • roopa, deinen hinweis zu quitschies kann ich nachvollziehen

    aber aus mehreren gründen spielt das für uns nur eine untergeordnete rolle bzw. eigentlich gar keine

  • Das ist ein richtig hübsches Mädchen!! Und charakterlich offensichtlich eine Perle... :)


    Ja, Quitschies gibts bei uns auch nicht. Banja war eh schon mit einer seeehr niedrigen Reizschwelle "gesegnet", damals hat man mir gesagt, das Quietschen würde die Beisshemmung senken. Da war nicht viel zu senken, aber immerhin... ;) Unser Nachbarrüde hat dieses Quitschding aus dem Spielzeug ausgebaut, auch blöd, wenn das im Magen landet...