Hallo liebe Freunde des DSH

  • Hallo, mein Name ist Elli, ich lebe mit meiner DSH Hündin in Österreich.

    Ich habe sie im April letzten Jahres im Alter von 20 Monaten aus einer sehr schlechten Haltung übernommen,

    und erhoffe mir jetzt Rat und Hilfe von euch.

  • Hi Elli,


    willkommen!


    Rat und Hilfe bekommst Du hier - mach einfach einen entsprechenden Faden dazu auf!


    Und ich sags schonmal, da es ja ohnehin kommen wird: Photos, alle wollen Photos sehen:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hallo Elli, herzlich Willkommen hier. Toll, dass du dich deines Hundes angenommen hast und ihm somit eine schöne Zukunft bei und mit dir ermöglichst.

    Vieles kannst du sicherlich schon beim Querlesen durchs Forum finden, das dir helfen wird.


    Über etwas mehr Infos zu dir und deinem Hund (und natürlich Fotos ;)) würde ich mich freuen.


    Viel Spaß hier.

  • Danke für eure freundliche Begrüßung.

    Vielleicht kann mir ja jemand kurz Anleitung geben wie ich das mit einem Foto von meiner Hündin mache.

    Ich bin da leider ein ziemlicher doofkopf.

    Einfach unter - neue Bilder - Bilder hochladen?

  • Hallo Elli,

    herzlich willkommen im Forum. Toll das du deine Hündin aus schlechter Haltung eine Chance zu einem schönen Leben bei dir gegeben hast. Erzähl uns doch etwas mehr über sie. Wie heißt sie denn?

    Bilder hochladen geht unter über Dateianhänge - dann das Bild aussuchen und wenn es hochgeladen ist auf Bildschirmvorschau einfügen klicken. Hier ein Test mit meinen beiden :)

  • Das ist ja ein absolutes Traumpaar! Ich mag DSH, die "ernst" schauen...

    Danke, das finde ich auch. Hank schaut nicht nur ernst er ist auch wirklich ein sehr ernster Schäferhund. Absolut toller und klarer Hund, aber manchmal nicht ganz einfach.

  • Danke, das finde ich auch. Hank schaut nicht nur ernst er ist auch wirklich ein sehr ernster Schäferhund. Absolut toller und klarer Hund, aber manchmal nicht ganz einfach.

    Hi,


    ja, Gewässer mit Tiefgang sind auch eine Herausforderung, dafür aber auch viel spannender als seichte Pfützen;)


    Finds cool, dass man ihm das sofort ansieht, wenn man ihm in die Augen schaut:)



    Liebe Grüße

    Lupus

  • Moin Elli,

    ich schließe mich mal an und heiße dich herzlich willkommen.


    Meine Frau und ich haben auch seit einer guten Woche unsere Kessy aus einer, einfach nur, Haltung bekommen und sie kennt nichts. Kein spazieren an der Leine, keine Autos und Autofahrt, keine anderen Hunde außer einem Labrador. Wir sind so zu sagen auf dem gleichen Stand und mit viel Liebe, Geduld und konsequenz bekommst du das mit deiner süßen hin.


    Grüße aus Aachen


  • Hallo Schwedenfan

    danke für den Tipp, hat super geklappt. Du hast wirklich 2 wunderschöne Schäfis.


    Das hier ist mein Mäuschen, sie ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und reine DDR-Linie.


    Ich habe gestern noch unter Erziehung und Verhalten einen Thread aufgemacht.

    Wo ich jetzt noch genauer unser Problem schildern werde.

  • Hi,


    hehe, noch mehr "Ossis" - Gaius ist auch einer.


    Mir scheint, hier gibts inzwischen einige "Ossi-DSH".

    Muss ich ma nen Faden zu aufmachen, da ich gar nicht im Kopf hab, wer alles aus Ostlinien stammt.:)


    Liebe Grüße

    Lupus