Mit 2 Jahren schon HD/ED

  • Lacke dünsten Lösungsmittel aus

    Ein Kollege war früher Lehrer und Lackierer mit Nitrofarben. Erst fielen ihm die Zähne aus und dann starb er an Krebs. Der Absenker von seiner Porzellanblume wächst heute noch auf unserem Küchenschrank. In in unserem Bürogebäude haben viele über Halsschmerzen geklagt. Ich habe nichts gesagt, weil ich den Job behalten wollte. Früher hatten wir im Büro Nachtspeicheröfen mit Asbest. Dann war ich ein paar Jahre als Gast bei der WAZ in Essen. In der Küche meines Appartements in Rüttenscheid neben der Gruga war der Teppich dick voller Schimmelpilze. Heute habe ich auch chronische Bronchitis, und wenn wir aus dem Haus kommen und über die Straße wollen, brettern erst mal 50 Dieselstinker vorbei. So ist das Leben... Ach ja, früher stank hier alles nach Schwefel von der nassen Rohbraunkohle, mit der wir heizen mussten. Und TBC hatte ich auch, weil ich in der ersten Klasse in einen Husten hinein geimpft wurde. Über das Kinderheim will ich gar nicht reden... Von wegen zu einem Kind 3 Mal nein sagen ist Misshandelung. ;)

  • Danke. :) Was heute ein Drama ist, war früher ganz normal. Eigentlich ging es ja um Nassfutter in Aluminium.

  • Hi,


    ja, würde mir auch wünschen, es gäbe mehr Futter in Glas, wenn ich allein sehe, wieviel Blechmüll (da kann durchaus Alublech drin sein) wir mit den Katzen und dem Hund produzieren.


    Pinguetta: Ein sanfter Ton der Ironie;)

    Klar, das Leben ist gefährlich und endet unweigerlich mit dem Tod. Aber das heißt ja nicht, dass man es mutwillig zerstören muss. Ich jedenfalls meide PET und das aus gutem Grund...


    Liebe Grüße

    Lupus

  • mehr Futter in Glas

    Das meine ich doch. Wir leben nicht immer besonders gesund. Etwa 1980 hatte ein intelligenter Kollege, sein Vater war der erste Pilot hier, das Thema Alu ins Gespräch gebracht. Ich habe mich dann vor dem Alubesteck im "Fresswürfel" (Kantinengebäude) geekelt. Aber aus Geiz und Faulheit kaufe ich auch das Mineralwasser für 19C in der Plastikflasche. :(

  • Das meine ich doch. Wir leben nicht immer besonders gesund. Etwa 1980 hatte ein intelligenter Kollege, sein Vater war der erste Pilot hier, das Thema Alu ins Gespräch gebracht. Ich habe mich dann vor dem Alubesteck im "Fresswürfel" (Kantinengebäude) geekelt. Aber aus Geiz und Faulheit kaufe ich auch das Mineralwasser für 19C in der Plastikflasche. :(

    Hi,


    diese "ja"-Brühe? Kenn ich auch. Dabei stinkt das Zeug sogar. Lass den Mist weg. Leitungswasser ist da hundertmal besser. Es gibt zwar auch gutes Wasser in Glasflaschen (man schmeckt den Unterschied deutlich), aber das ist dann auch extrem teuer. St. Leonhard zB.


    Insgesamt leben wir einerseits viel gesünder als früher, andererseits aber auch nicht. Ist ein sehr komplexes Thema. Daher machen wirs uns einfach: Den gesunden Menschenverstand bemühen. Kost gar nix!:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Hi wir trinken Wasser nur aus dem Hahn, wenn ich was schleppe dann eher andere Sachen als eine Wasserkiste. Ob der Hund durch das Dosenfutter Alzheimer bekommen kann? Da möchte ich erstmal seriöse Studien zu lesen. Davon abgesehen wäre die einzige Lösung für den Hund zu kochen und soweit bin ich noch nicht, dass ich mir das überlege zu Tun.

  • Wir haben den Röntgentermin hinter uns. Sehr erstaunlich, Amy hat keine HD und auch der Rücken sieht gut aus. Das ist ja erstmal gut, leider vermutet der Tierarzt ein neurotisches Problem. Sie reagiert an den Hinterpfoten überhaupt nicht auf Druck. Jetzt muss erstmal weiter Diagnostik betrieben werden und er probiert eine Homöopathische Behandlung aus.


    Ich bin so wütend auf die erste Tierärztin. Ich werde da morgen anrufen, bin gespannt, wie sich rausreden wird X(

  • Ach das tut mir leid für euch, drücke die Daumen, dass es gut behandelbar ist.

  • Wir haben den Röntgentermin hinter uns. Sehr erstaunlich, Amy hat keine HD und auch der Rücken sieht gut aus. Das ist ja erstmal gut, leider vermutet der Tierarzt ein neurotisches Problem. Sie reagiert an den Hinterpfoten überhaupt nicht auf Druck. Jetzt muss erstmal weiter Diagnostik betrieben werden und er probiert eine Homöopathische Behandlung aus.


    Ich bin so wütend auf die erste Tierärztin. Ich werde da morgen anrufen, bin gespannt, wie sich rausreden wird X(

    Hi,


    das ist doch erstmal gut:):)


    Zumindest das konnte ausgeschlossen werden. Und ihr habt nen Anhaltspunkt für weitere Diagnostik:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich habe jetzt leider nicht alles gelesen, aber bzgl Fütterung bei HD/ED oder Arthrose -> Optimales Gewicht sollte beim Hund gehalten werden (schlank halten!) , Getreidefreie Fütterung, kurweise Grünlippmuschel & Teufelskralle, Collagen, viel Vitamin C (Hagebutte) & Calcium.