Mit 2 Jahren schon HD/ED

  • Zum Glück ist da wenigstens nichts zu sehen.


    Wurde der Ellenbogen auch geröngt?


    Unser Tierarzt hat damals gesagt eine ed sieht man im Röntgen nur wenn sie schon deutlich ausgeprägter ist.

    Um ganz sicher zu gehen muss man wenn man auf dem Röntgen nichts sieht ein ct machen dort sieht man dann geringere Veränderungen die man im Röntgen nicht sehen kann.


    :)

  • Zuerst mal gute Besserung für deine Amy. Ich drücke alle Daumen, dass es gut behandelbar ist.


    Hier wurden Collagen und alt bewährte Hausmittel angesprochen. In letzter Zeit habe ich häufig von den Vorzügen von Knochenbrühe für den Hund und seine Gelenke gelesen. Und tatsächlich hat meine Tante so ein ähnliches Zeug vor 30 Jahren für ihre Dobermänner gekocht. Sie war davon überzeugt, dass es den Hunden gut tut. Ob das nun stimmt oder nicht, geschmeckt hat es ihm jedenfalls. Und der gute alte Prinz hat seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht. Ich glaube der hat das Futtermäckeln erfunden ^^.


    In einem Anfall von familiärer Nostalgie hab ich gestern den Tag damit verbracht das Zeug zu kochen. Tilli war begeistert. Genau genommen ist sie in dem Moment, in dem Knochen und Wasser im Topf waren in den Hungerstreik getreten bis am Abend schließlich das Ergebnis über ihr Futter gekippt werden konnte. Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wie sie normales Kochen von den seltenen Gelegenheiten zu denen ich Hundefutter koche unterscheidet. Aber sie liegt immer richtig....

  • Ach ja, früher stand bei der Oma im Winter immer ein Topf mit Wasser und Knochen auf dem Küchenherd. Brühe wurde immer gebraucht. Und Brühe mit Ei war das "Nationalgericht" in den Ausflugslokalen.

  • Liebe Andrea, alles Gute für Benny !Hoffentlich findest Du die richtige Fütterung heraus für ihn !

    Ihr wißt ja,ich empfehle rohes Fleisch und Gemüse !

  • Hallo Nori, rohes Rindfleisch bekommt er zwei mal die Woche. Gemüse rührt er nicht an, ist eine mäkel Nase. Heute war die Physiotherapeutin wieder da, ich meine er bewegt sich beim Gassi gehen wieder mehr, sie hat mir eine Magnetfeldmatte da gelassen. Die benutzen wir jetzt Täglich.

    LG Andrea

  • Hi,


    Du sagst, er rührt Gemüse nicht an. Was Du mal probieren kannst ist die morosche Suppe aus Karotten. Gaius liebt die! Wir verfeinern sie noch mit Honig. Man kann aber auch Hühnchen dazu tun oder anderes. So hat der Hund eine gesunde Portion Gemüse und zusätzlich tut man was für seinen Darm.


    B.1 das Grundrezept - reiner Arbeitsaufwand ca. 30 Minuten, Zeit inklusive Kochzeit 2,5 Stunden

    • nehmen Sie handelsübliche Karotten, für das Grundrezept 1 kg
    • je nach Hundegröße und Vorratshaltung kann aber auch gleich sehr viel mehr vorgekocht und eingefroren werden
    • Karotten waschen, die Enden abschneiden und je nach Qualität und Zustand schälen, in kleinere Stücke schneiden
    • mit Wasser in einem großen Topf aufgießen und einmal voll aufkochen lassen
    • jetzt die Kochzeit aufnehmen: ab jetzt eineinhalb Stunden (90 Min) auf niedrigerer Stufe vor sich hin köcheln lassen
    • zur Erinnerung: unser Ziel ist es bestimmte Zuckermoleküle, sogenannte Oligosaccharide in den Möhren zu erzeugen
    • während der langen Kochzeit, immer wieder Wasserstand kontrollieren und ggf. etwas Wasser nachgießen
    • danach die Karotten abtropfen lassen und Gemüsesaft auffangen
    • Karotten pürieren, mit einem Elektromixer oder durch ein Sieb drücken - wenn gar nichts zum Pürieren da ist notfalls gut mit der Gabel zerdrücken
    • Wichtig! Um so feiner püriert wird - um so besser kommen die Oligosaccharide an die Darmwand
    • den aufgefangenen Gemüsesaft (Kochwasser) zum Karottenpüree dazu geben
    • etwa 1 Gramm Kochsalz dazugeben (1 Teelöffel), ggf. den Tierarzt fragen ob darauf verzichtet werden soll, wenn z.B. eine Nierenerkrankung vorliegt
    • die Konsistenz der Suppe sollte wie dicke Buttermilch sein
    • abkühlen lassen bis es handwarm oder kälter ist

    [Quelle: http://www.erste-hilfe-beim-hu…hp/morosche-karottensuppe]


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Habe ich auch schon gemacht, keine Chance frisst er nicht. Auch Baby Gläschen mit Karotten verachtet er ??. Habe auch Schwierigkeiten, dass er das Grünlippenmuschelpulver nimmt, streuen es auf rohes Fleisch, da habe ich die größte Chance das er es frisst.


    LG Andrea

  • Hi,


    auch schon mit Honig probiert? Oder mit Wildfonds dabei, etc?

    Liebe Grüße

    Lupus

  • Lieber Lupus,da machst Du Dir aber Mühe ! Ich bin da etwas luschiger, ich nehme Lunderland Rübenmix, lasse es in heißem Wasser quellen,

    püriere es nach Abkühlung zusammen mit frischem Blattsalat (gewaschen )und einem Schuß Olivenöl und mische es dann unters Fleisch.

    Wird komplett verspeist !

  • Lieber Lupus,da machst Du Dir aber Mühe ! Ich bin da etwas luschiger, ich nehme Lunderland Rübenmix, lasse es in heißem Wasser quellen,

    püriere es nach Abkühlung zusammen mit frischem Blattsalat (gewaschen )und einem Schuß Olivenöl und mische es dann unters Fleisch.

    Wird komplett verspeist !

    Hi,


    ja, weil die Suppe echt geil ist. Wir essen die ja alle:)

    Und soweit ich das verstanden habe, ist das lange Kochen unabdingbar. Kann natürlich sein, dass die das bei Lunderland auch machen, das weiß ich nicht.:)


    Liebe Grüße

    Lupus