Roopa - Rentner-Hund

  • Der ist ja sehr ruhig und konzentriert beim Suchen! Askja überschlägt sich anfangs fast und fährt dann erst runter. Und hartnäckig isser. 😊


    Und ich oute mich mal als Roopa-Fan.

    Normalerweise mag ich am liebsten Kurzhaarhunde, auch bei anderen Rassen. Aber Roopa hat etwas sehr Ursprüngliches und ein sehr schönes Gesicht!

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • Aber Roopa hat etwas sehr Ursprüngliches und ein sehr schönes Gesicht!

    Danke - das Fell ist das ganze Jahr ungepflegt, denn er verliert immer Haare - aber das macht es wohl aus - ja er hat ein liebes Gesicht und freundliche Augen - so ist sein Wesen! <3

  • Dein Roopa hat so einen coolen Blick, einfach klasse wie konzentriert er da sucht :love:


    So ein Spielplatz wäre genau das richtige für uns, heute hat Frau Hund neben einem umgestürzten Hochsitz protestgesessen, weil sie dachte hier könnte mal einer was verstecken. Von dem Spielplatz würde ich sie gar nicht mehr weg bekommen. Bin auch mal neugierig, hast du das gebaut?


    LG

    Babsi & Tilli

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • Bin auch mal neugierig, hast du das gebaut?

    was das genau ist, weis ich nicht - oft sind da Kinder aus einem Waldkindergarten, die es wohl auch gebaut haben bzw. immer umgestalten. Wir gehen natürlich dort nur hin, wenn keiner da ist - ansonsten auf den vielen Wiesen im Umfeld


    aber natürlich gibt es überall im Wald Möglichkeiten für Suchspiele - vorausgesetzt der Hund nutzt nicht die Chance der Sekunde und macht seine eigene Suche .....

    Roopa ist da immer so vertieft, daß er das Drumherum (meist andere hunde) nicht wahrnimmt

  • Ja, das ist erstaunlich, wie die Hunde alles um sich herum ausblenden. Ich setze Askja am Wegrand ab - da könnte ne ganze Hammelherde vorbeilaufen, die wartet nur gespannt auf meine Rückkehr und die Freigabe zum Suchen.

    Askja vom Haus Fuchsgraben

    * 18.06.2014

    Banja vom Wogenfeld - mein Mädchen im Herzen

    * 12.04.2002 - gegangen am 08.09.2014

  • bei uns genauso beim trailen.


    Wenn er sucht blendet er alles aus. Auch Autos usw er ist wie in Trance

    Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist!

  • Auf jeden Fall sehr cool der Spielplatz. Wir nehmen halt, was wir unterwegs so finden. Irgendein Versteck findet sich immer. Suchen ist für Tilli auch das Größte. Draußen zusammengesuchtes Frühstück scheint auch deutlich besser zu schmecken, als das, was man im Napf vorfindet :D.

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • Draußen zusammengesuchtes Frühstück scheint auch deutlich besser zu schmecken, als das, was man im Napf vorfindet :D .

    Roopa war früher ein ganz schlechter Esser - wir haben dann draussen gegessen: er mußte den gefüllten Dummi suchen - plötzlich hatte er einen richtigen Heißhunger

  • So ein schöner Kerl, was für eine Ausstrahlung.


    Ja, es gibt sehr viele Plätze zum Suchen. Danke für die Anregung, werde ich wieder mehr in unsere Spaziergänge einbauen.


    Wie alt ist dein Roopa?

  • an Miriam

    zu deinem Video hab ich Roopa getestet:

    ohne vorherige Übung !

    alles ohne Worte - nur Handzeichen !

    Entfernung ca. 25m (aber Roopa hat etwas geschummelt und hat etwas verkürzt)

    toll fand ich, daß er zum Schluß erst zum Leckerli gelaufen ist, als ich Handzeichen gab und nicht nach dem Wurf


  • Roopa hat aber auch die Ruhe weg. Echt toll :thumbup:

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Yeeeeeeeeeyyy mega! :love:

    Hab doch gesagt das klappt auch mit dem Rentner!
    Hübscher Kerl btw. :)

  • ja, gelernt ist gelernt !

    haben ja auch früh angefangen, z.B. auch mit dem longieren

    aber eben alles nur für den Hausgebrauch


    Miriam - bei euch ist das aber eine ganz andere Liga - bleibt dran und ihr könnt bald die erste Prüfung machen .....