Roopa - Rentner-Hund

  • Auf jeden Fall sehr cool der Spielplatz. Wir nehmen halt, was wir unterwegs so finden. Irgendein Versteck findet sich immer. Suchen ist für Tilli auch das Größte. Draußen zusammengesuchtes Frühstück scheint auch deutlich besser zu schmecken, als das, was man im Napf vorfindet :D.

  • Draußen zusammengesuchtes Frühstück scheint auch deutlich besser zu schmecken, als das, was man im Napf vorfindet :D .

    Roopa war früher ein ganz schlechter Esser - wir haben dann draussen gegessen: er mußte den gefüllten Dummi suchen - plötzlich hatte er einen richtigen Heißhunger

  • So ein schöner Kerl, was für eine Ausstrahlung.


    Ja, es gibt sehr viele Plätze zum Suchen. Danke für die Anregung, werde ich wieder mehr in unsere Spaziergänge einbauen.


    Wie alt ist dein Roopa?

  • an Miriam

    zu deinem Video hab ich Roopa getestet:

    ohne vorherige Übung !

    alles ohne Worte - nur Handzeichen !

    Entfernung ca. 25m (aber Roopa hat etwas geschummelt und hat etwas verkürzt)

    toll fand ich, daß er zum Schluß erst zum Leckerli gelaufen ist, als ich Handzeichen gab und nicht nach dem Wurf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Yeeeeeeeeeyyy mega! :love:

    Hab doch gesagt das klappt auch mit dem Rentner!
    Hübscher Kerl btw. :)

  • ja, gelernt ist gelernt !

    haben ja auch früh angefangen, z.B. auch mit dem longieren

    aber eben alles nur für den Hausgebrauch


    Miriam - bei euch ist das aber eine ganz andere Liga - bleibt dran und ihr könnt bald die erste Prüfung machen .....

  • Hallo alle zusammen

    waren schon lange nicht mehr hier - aber als Rentner ist das Leben nicht mehr so aufregend wie als Jungspund ....

    Roopa ist jetzt 11,5 Jahre

    wo ist die Ü11 - Gruppe ?

    Es gibt schon einiges zu erzählen und zu entscheiden - melde mich die Tage nochmal

    liebe Grüße

    Roopa