Er habst immernoch zu!!!

  • ^^^^^^


    Hach ja, was bist du nur für ein armseliger Mensch mit einem scheinbar langweiligen und frustriertem Leben.

    Im übrigen finde ich das solch eine Umgangssprache gesperrt werden sollte.

    Auch wenn dann wahrscheinlich wieder eine Neuanmeldung erfolgt ^^


    Schade das ich nun 10 Minuten meiner Zeit verschwendet habe für so etwas, war das letzte mal


    Edit: Antworte und beleidige ruhig soviel du magst wenn es dich glücklich macht, ich werde es allerdings getrost ignorieren

  • Hi,


    was Beleidigungen angeht: Ist halt wieder das mit dem in den Wald hineinrufen....


    Merkst Du eigentlich, dass Du untenwegt provozierst? Was erwartest Du? Du schreibst, dass Du das ignorieren willst und postest dann in verschiedenen Fäden deine Provokationen und Beleidigungen immer nach demselben Muster. Und das nicht mal an den user direkt, sondern an andere, sagst ihnen, wie sie mit einem anderen Menschen umzugehen haben. Auch das wieder indirekt, natürlich ohne konkret jemanden zu benennen, wie gestern in dem andern Faden geschehen.

    Und wenn dann eine direkte, in der Tat beleidigende Antwort mal zurück kommt, forderst Du eine Sperre...


    Erinnert mich an eine bestimmte Art Schüler, die andere ganz gezielt und auch verbal geschickt provozieren. Oft auch hintenrum, weil sie die direkte Konfrontation meiden. Und wenn dann irgendwann mal eine Reaktion darauf kommt, rennen sie zum Lehrer und beschweren sich...


    Machs dir doch leichter und halt dich an das, was Du selbst immer wieder sagst: Ignoranz!


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich wollte hier keinen Stress machen...

    Also mit Kette dachte ich, du meinst an der langen Schnur am Hundehaus dran, wo der Hund nur einen Radius von nem Meter hat ..wenn der Hund hört, ist meine Meinung, dann Bedarf es auch kein Stachelhalsband...

    Sicher gibt es Nutztiere...wir haben 2 Schafe bis vor kurzem gehabt, letzten Sommer 30 Enten und 20 Hasen...alles eigenzucht, zum Eigenbedarf...

    Aber ein Hund ist für mich kein Nutztiere ( weil ich es nicht essen kann)... und in unseren fast 12 Jahre alten Beagle haben wir viele Tausende Euro in Ops gesteckt ( 2 Kreuzbänder, 1 Dickdarm OP) uvm... und es wird täglich mehr...aber das mache ich aus Liebe zu ihm...und naja also wir wohnen auch erst seit 2 Jahren auf m Dorf .. vorher auch Stadtwohnung, aber auch hätten wir uns auch nie einen Schäfer geholt...der braucht halt mehr als 3 Gassi Gänge am Tag... Und wie gesagt, bei guter Erziehung kann jeder Hund alleine bleiben... Unser Beagle war in Ausnahme Zuständen auch Mal 6-7 Stunden alleine...

    Wie gesagt, ich will niemand bevormunden, schließlich muss ich auch noch viel Lernen was den Schäferhund angeht...

  • Ich gebe Leuten lediglich Ratschläge damit sie ihre zeit nicht sinnlos vergeuden.

    Man sollte nicht immer Zuviel rein interpretieren den du liegst vollkommen daneben mit deiner " analyse" ;)


    Ich wünsch dir noch ein schönes grünes Wochenende

  • Hi,


    Mist, so nen langen Beitrag geschrieben und dann selbst weggeixt - dumm, dumm, dumm;(


    Ich machs daher nochmal im Telegrammstil:


    Dem Hund ruhig und bestimmt durch einen Laut kommunizieren, dass er das nicht darf. Lieber kein Kommando nehmen, da das darunter leiden kann, wenn der aufgeregte Hund sich nicht dran hält.

    Bei uns gabs (Gaius hat das nämlich auch lange gemacht) ein tiefes und ruhiges "HEEY" + Körperhaltung (Oberkörper in seine Richtung, nie weg von ihm). Nie wegziehen, schreien oder mit "aua" oä so tun, als hätte es wehgetan. Das alles pusht den Hund nur noch mehr.

    Gleiches gilt, wenn er das bei den Kindern macht: Schon bei der Handlungsinitiierung eingreifen. Da muss man schnell sein. Hilft das nicht auch hier zusätzlich körpersprachlich und verbal reagieren. Aber alles immer ruhig, da der Hund ja eh meist schon aufgedreht ist.


    Zerrspiele mE nach dem Zahnwechsel absolut ok. Aber nur mit einem bestimmten Spielzeug, damit er das nicht auf andere Gegenstände überträgt. Wir haben damit auch immer das "Tabu" geübt > er muss sofort ablassen, wenn das Kommando kommt. Tut er das nicht, Spiel sofort beenden, Spielzeug weg, sich umdrehen und Hund kurz ignorieren. Hat man das richtige timing, lernt der Hund das sehr schnell.


    Knabberkram ist schon gut beim Zahnwechsel. Aber er hatte es bei uns nie zur freien Verfügung. Nehmen wirs ihm weg, tauschen wirs aber gegen was noch Besseres, damit er lernt, dass, gehen wir an sein Essen, er davon immer profitiert. Das kann ich nur empfehlen: Wir haben das länger so gemacht, auch heute noch, wenn wir den Knochen nehmen und Gaius ist inzwischen so drauf, dass selbst die Kinder jederzeit zu seinem Futter gehen und es wegnehmen könnten. Nur bei dem Kater duldet er es höchstens einige Sekunden lang;) Gaius freut sich ansonsten nur noch, da er inzwischen weiß, dass es gleich noch leckerer wird. ABER: Wir machen das mit dem Futter schon lange nicht mehr. Es ist schließlich sein Futter, auf das er sein Recht hat. Auch in Ruhe zu fressen. Wir machen das also nur noch, wenn wir zB abends seinen Knochen an uns nehmen. Und auch das nicht, wenn er grad am Knabbern ist. Ist halt ne Vertrauenssache:)


    Dein Oscar ist ja auch noch sehr klein! Gebt euch Zeit, aber arbeitet kontinuierlich daran - dann wird das sicher besser mit der Zeit:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich gebe Leuten lediglich Ratschläge damit sie ihre zeit nicht sinnlos vergeuden.

    Man sollte nicht immer Zuviel rein interpretieren den du liegst vollkommen daneben mit deiner " analyse" ;)


    Ich wünsch dir noch ein schönes grünes Wochenende

    Hi,


    find ich cool, dass Du so reagierst:)


    Das mit den Ratschlägen verstehe ich ja auch, aber es ist mE einfach nicht fair, das auf diese Art zu machen. Einfach immer in der Art über jemanden zu reden und andern zu sagen, die sollen denjenigen ignorieren. Stell dir mal vor, das macht jemand mit dir so. Ich hab auch nix analysiert, sondern einfach das beschrieben, was passiert ist. Kann man ja alles nachlesen:)


    Grün wird das Wochenende bei uns wohl eher nicht, sondern eher grau und windig aber egal, morgen ist ein großer Waldmarsch angesagt:)

    Oder meinst Du mit "grün" was in Richtung Politik - dann lägest Du aber ordentlich daneben;)


    Jenuch jetzt, lass uns lieber im dazu passenden Faden weiter streiten und dann irgendwann wieder damit aufhören - da haben wir ja inzwischen schön Übung drin:)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Ich hoffe auch, dass es zukünftig dabei bleibt, dass wir immer wieder zu einem netten Umgangston miteinander zurück finden, am besten noch, immer dabei bleiben.

  • Ich hoffe auch, dass es zukünftig dabei bleibt, dass wir immer wieder zu einem netten Umgangston miteinander zurück finden, am besten noch, immer dabei bleiben.

    Hi evtl. könnten wir auch dieses abdriften ins politische Vermeiden zumindest wenn es nicht um Hundeverordnungen geht. Für mich ist das hier ein Forum wo es um Hunde und speziell um den Schäferhund geht.

  • ich habe mal ein Video reingestellt wie Papa und Wuff spielen... das wäre letztes Jahr noch nicht möglich gewesen. Oscar2018 hab Geduld, dann wird das. Anfangs hätte Argos ihm das Gesicht blutig gebissen... er war wirklich schlimm... und jetzt ist er ganz vorsichtig.

  • wir wollen Oscar natürlich gewaltfrei erziehen, und rumschreien bringt nix, sagt auch die Hundetrainerin...denn Schäferhunde sind clever und irgendwann machen sie das gleiche bei uns an...

    Aber der Hund muß doch auch wissen, wenn er etwas nicht darf.

    Wenn mein Hund mich anknabbert, gibt es ein Donnerwetter, welches dem Hund natürlich angepasst sein muß.

    Wenn es sein muß, wird er auch angeschrien, daß die Bäume wackeln.

    Wenn es sein muß, bekommt er auch eine gescheuert, wie Argos es mit ihrem Labi gemacht hat.

    Wenn man seinen Hund mit einen leisen und freundlichen „NEIN“ anredet, was soll er da lernen?

    Wenn mein Hund das Kommando NEIN beherscht, dann rede ich auch leise mit meinen Hund.



    Wir hatten nun ja schon immer Hunde, auch mehrere Hunde gleichzeitig und auch einige Würfe.

    Wenn da ein Welpe oder Junghund seine Mutter anknabberte, ließ die Mutter ein Donnerwetter los, daß wir dachten, die Kleine überlebt es nicht. Die Kleine hat es überlebt und knabberte nie wieder an ihrer Mutter. Gespielt und geliebkost haben sie aber trotzdem noch mit einander.

  • Naja, ich kann jetzt nur von weißen Schäferhunden reden. Ich schreie eigentlich nie, nun ist es aber so das Elli eine Übung machen soll zum Muskelaufbau. Linkes Bein über Stange dann wieder zurück. Klappte null Ich aus Frust und Angst, der Hund muss schließlich Muskeln aufbauen zum ersten Mal wirklich unbeherrscht gewesen. Elli hat sich dann bei meiner Frau versteckt.

    Deswegen Donnerwetter ja zuschlagen würde ich nur wenn der Hund beißt. Das Nein kann man ja auch unterschiedlich raushauen von leise bis extrem entschlossen.

  • Dina sollte ja auch Muskeln aufbauen, deshalb haben wir ihr das Schwimmbecken besorgt.


    Wenn es gar nicht anders geht , werd ich auch schonmal laut. Aber meist hören beide besser, wenn man leise redet.

    Die knabberei haben wir raus gekriegt, indem wir ganz laut und jämmerlich aua sagten und auch ab und zu die Lefze unter die Zähne drückten.