Neurologische Gründe für unter Bemuskelung vorne und leichtes stolpern

  • die Tierärztin Nette ist auf Physio spezialisiert und hat sie zweimal eine komplette Stunde mit Laufbild untersucht und durchgeknetet. Sie meint halt Gelenke sind es nicht. Zudem neigt Elli auch dazu manchmal im Schlaf zu zittern. Linke Pfote steht auch eher durchtrittig. Meine Haupttierärztin hatte mich zu der anderen Tierärztin geschickt wegen der Physio. Beide haben miteinander telefoniert und sind beide der Ansicht sie muss zum MRT. Wie gesagt hinten ist Elli gut bemuskelt bei beiden Vorderpfoten allerdings nicht.

  • Zudem neigt Elli auch dazu manchmal im Schlaf zu zittern.

    das haben bisher alle unsere hunde gemacht - lexy auch, ich bin daher immer davon ausgegangen es ist ehern was normales


    ellionore , daumen sind gedrückt ... hast du schon einen termin?

  • Vielen Dank nette, nein wir haben noch keinen Termin die Absprache ob MRT ist ja auch erst letzten Freitag erfolgt.

  • Hi, wir waren Freitag beim empfohlenen Chirurgen und nach einer erneuten Untersuchung wollte dieser erst Röntgen, dies geschah dann auch. Lange Rede kurzer Sinn. Elli läuft komisch weil ihr linkes Bein kürzer als die anderen Beine sind. Wir können mit ihr fast alles machen sollen nur Schmerzmittel zur Not vor Ort haben. Rheumatische Befunde sind nicht vorhanden.

    Wollte ich nur kurz erzählen.

  • ne leider nicht entweder angeboren oder aber Wachstumsschäden. Sie hat keine Beschwerden sonst außer dass sie ulkig hoppelt. Gelenke sind wohl in Ordnung und da sie demnächst 7 wird würde er nichts unternehmen.

  • aber ich bin echt pissig auf die Vorbesitzer und das Tierheim. Aber meine Frau sagte Hauptsache ihr geht es gut.

  • Eigentlich bin ich nur froh, dass sie keine Schmerzen hat und mit uns wandern gehen kann. Hatte mich ja schon auf Operationen eingestellt. Und wenn endlich der Durchfall aufhört, den sie anscheinend wegen der Narkose bekommen hat. Bin seit Freitag um 22 Uhr und dann noch mal um 3 Uhr in der früh und dann wieder um 7 Uhr geweckt worden. Und das das ganze Wochenende.;(

  • Ich hab es gemerkt, Respekt an alle Mütter da draußen, die mit Beruf, Kindern und Hund das alles packen. Und wenn dann noch mal der werte Gemahl krank wird. OO.:D

    Mir reicht da mein kleines Riesenbaby Elli schon.

  • Ja, die lieben 4beinigen kleinen können einem echt Sorgen machen.


    arme Elli, 1 Bein kürzer ist doof.

    und nehm Hund kannste schlecht ne Schuherhöhung (zum Ausgleich) verpassen

  • Hi, wir waren Freitag beim empfohlenen Chirurgen und nach einer erneuten Untersuchung wollte dieser erst Röntgen, dies geschah dann auch. Lange Rede kurzer Sinn. Elli läuft komisch weil ihr linkes Bein kürzer als die anderen Beine sind. Wir können mit ihr fast alles machen sollen nur Schmerzmittel zur Not vor Ort haben. Rheumatische Befunde sind nicht vorhanden.

    Wollte ich nur kurz erzählen.

    eigentlich ja eine ganz nette diagnose, wenn man bedenkt das es hätte was viel schlimmeres sein können

    (auch wenn man natürlich lieber hätte der hund wäre vollkommen i.o. )


    ich drück euch die daumen das sie davon im alter nicht zu sehr beinträchtigt wird

  • Vielleicht könnte man den Bewegungsapparat trotzdem mit Physio unterstützen? Ob das Sinn machen würde? Auf jeden Fall Gott sei Dank keine schlimme Diagnose. Unsere Peggy hat auch ein Bein kürzer und eine zu lockere Hüfte. Sie hat dadurch bedingt oft Probleme mit ihrem rechten Knie und hat dort auch schon Arthrose. Sie braucht daher auch phasenweise Schmerzmittel und Physio.