Neurologische Gründe für unter Bemuskelung vorne und leichtes stolpern

  • Kannst du nicht auf ein MRT/CT bestehen?


    Es wird ja sowieso von dir gezahlt und wenn du eins willst sollen die gefälligst eines machen.

  • Das sehe ich genauso wie Asnea. gerade wenn Verdacht auf einen Bandscheibenvorfall besteht, kann man das nur sicher per MRT abklären. Man muss ja zur Behandlung genau wissen, wo der Vorfall ist und wie schlimm die Umgebung beeinträchtigt ist, ob etwas eingequetscht wird usw. Wenn man dann mit Medis behandelt, kommt man um hochdosiertes Kortison nicht herum. Unser Mauro damals hat das gespritzt bekommen und zusätzlich Tabletten. Da ist rasches Handeln sehr wichtig, damit die vorgefallene Stelle und die damit verbundene Schwellung schnell behoben wird, bevor mehr Schäden entstehen.

    Tut mir Leid, aber da kann ich die Meinung und Einstellung deiner TÄ gar nicht verstehen! Abwarten wenn Verdacht auf Bandscheibenvorfall besteht? Ist mir absolut unerklärlich!

  • Danke euch ich kann es ja wie gesagt auch nicht wirklich verstehen.

  • Hi,


    ich lese mit, kann aber nichts wirklich Sinnvolles beitragen:(

    Außer, dass ich dir viel Kraft wünsche!


    Und mach dir keine Sorgen oder Vorwürfe. Die Situation ist, wie sie ist. Deine Kleine braucht jetzt ein starkes Herrchen, keines, das sich sorgt - denn das können Hunde ja nicht verstehen, auch wenn sie spüren, dass mit uns was nicht stimmt.


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Dank dir Lupus,


    Ich habe nun die Röntgenbilder angefordert, sind zwar nur vom vorderen Bein, aber will mir einfach ne dritte oder vierte Meinung einholen.

    Warte noch auf den Rückruf meiner Haupttierärztin wie es nun ihrer Meinung nach weitergehen soll. So fair möchte ich schon sein.

    Meine bessere Hälfte, die sonst eigentlich mit mir schimpft wenn ich ärztliche Schnelldiagnosen ( menschliche Orthopäden) in Frage stelle ist der selben Meinung wie ich, dass wir ein MRT oder CT für den Rücken brauchen. Ansonsten hatte ich gestern einen beruflichen Außentermin verschwitzt was ein absolutes NO Go ist, aber mich wundert es derzeit mit den ganzen Abschlussprüfungen, Konferenzen und dem kranken Hund nicht wirklich bin froh über den morgigen Feiertag.

    Ansonsten trage ich meine zierliche Dame weiterhin, die auch immer noch Bock hat Katzen zu jagen und momentan echt schmusig drauf ist.

  • Ich rate dir, lass ein CT machen. klar es ist teuer aber dieses ganze rum gemache von den Ärzten bringt dich nicht weiter.

    Lass eins machen damit eine eindeutige Diagnose gestellt warden kann.

    Wenn dein Hund täglich starkes Schmerzmittel braucht, wird es Zeit das sich da etwas ändert.

    Denn Schmerzmittel sind keine Lösung schon gar nicht für einen Hund.

    Und wenn du ein CT möchtest und darauf bestehst wirst du das auch bekommen.

    Ich hab damals auch darauf bestanden hat mich zwar 800€ gekostet aber das war es werd.

  • Es tut mir sehr leid, dass es Elionore momentan so schlecht geht. Kann mich da nur den anderen anschließen und würde auch so schnell als möglich ein MRT machen lassen und eine/n gute/n Physiotherapeuten aufsuchen.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Elionore hoffentlich bald Besserung.

  • In Hamburg gibt es doch diese Tierarztpraxis von dem Dr. Schrader (oder so ähnlich). @Lupus hat da mal von berichtet. Ich muss gleich noch einmal schauen, ob ich den Link dazu finde.

  • Hi,


    wenn der Schrader entfernungsmäßig eine Option ist, würd ich da mal hinfahren....


    Termine verschwitzen im Ref. gehört dazu, bist Du nicht der Erste....Und es ist auch normal, dass wir alle jetzt auf dem Zahnfleisch gehen. War ein extrem kurzes Halbjahr mit extrem viel Arbeit. Ich hatte heute meine letzten Abiprüfungen und freu mich auch einfach nur aufs lange Wochenende. Das wird mein letztes Korrekturwochenende vor den Ferien. Ach, und ein Kollege sagt immer: "Konferenzschlaf ist der beste!"....;)


    Liebe Grüße

    Lupus

  • danke dir Lupus bin aber schon Beamter auf Probe. Geht mir auch eher um die Außenwirkung bei den Betrieben.

  • Also Physio bekommt Elli schon, deswegen sind wir ja bei zwei Tierärzten.


    Und vielen lieben danke an euch alle für die lieben Grüßen und den Trost.

  • So das aller letzte Update von uns:


    nach dem es immer schlimmer wurde sind wir heute in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover gewesen. Der MRT Befund offenbarte, dass ein Tumor schon 2/3 vom Rückenmark im Halsbereich vernichtet hatte. Dieser Tumor war nicht mehr operierbar und schweren Herzens haben wir Elli gehen lassen müssen.


    Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich nun bewahrheitet und ich finde kaum Worte gerade die das was ich fühle ausdrücken.


    Ruhe in Frieden Elli du wirst immer in meinem Herzen sein.