Neurologische Gründe für unter Bemuskelung vorne und leichtes stolpern

  • Hallo,


    so traurig es ist, einen Hund gehen lassen zu müssen: Denk an Elli und ihr Leiden, die Schmerzen, die Unsicherheit und auch Angst: All das ist jetzt vorbei! Für sie war es das Beste - und allein darauf kommt es an!


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Dank dir Lupus, ich hoffe das auch, aber ich entdecke halt gerade wie mir ihre kleinen Eigenarten fehlen. Mittlerweile ist auch klar, dass wieder ein Hund einziehen wird. Wir sind nur uneins über das wann meine Frau möchte erst dass ich wieder mehr Zeit mit ihr verbringe und ich damit bis zu den Herbstferien warte und ich möchte vermutlich sollte es passen in den Sommerferien einem neuen Hund ein zu Hause geben.

  • Auch wenn das vielleicht herzlos klingt, das soll es aber auf keinen Fall, nicht falsch verstehen


    "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"


    Wer weiß was sie noch für Schmerzen hätte bekommen können wenn der Tumor weiter gewütet hätte :( So wurde ihr geholfen und vermutlich eine qualvolle Zeit erspart


    Weiterhin alles gute für euch. Ich finde es toll das ihr einem neuen Hund ein zuhause geben wollt :)

  • Mir auch Asnea und da er ja ein paar Schwierigkeiten hat, denke ich das er wenig Chancen hat. Ich lasse mir aber Zeit, wie gesagt bin in 12 Tagen sowieso in Hannover, wenn er dann noch da ist werde ich ins Gespräch gehen. Außerdem fahren wir 10 Tage im Juli nach Italien, wenn dann passiert alles danach. Dann hätte ich aber die ganzen Sommerferien für die Eingewöhnung und ein gebuchtes hundefreundliches Hotel in Schleswig, welches ich extra um Elli die Schlei zu zeigen schon gebucht hatte. Es gibt genug Schäferhunde die Hilfe brauchen, so dass ich da entspannt suchen werde. Wie gesagt es muss passen.

  • "rassetypisches Kontrollverhalten" ;) - Das können wohl so einige von uns unterstreichen.. :S


    Ja, der Rüde wäre schon eine Herausforderung.

    Lass dir Zeit und es entspannt angehen. - Und das schlechte Gewissen über Bord!! Wenn Elli es geschafft hat, so eine dolle Lücke zu hinterlassen, dass Ihr sie mit einem neuen tollen Vierbeiner schliessen müsst, wird sie sich freuen!!

  • Das hat sie definitiv Peppermint, hätte nie gedacht, dass es diese Kleinigkeiten sind wie ihr Blick, ihre morgendliche eher feuchte Begrüßung, das absuchen am Wochenende ob Frauchen auch wirklich noch da ist, ihr Schnauben und ihr aus dem Fenster schauen wo Herrchen bleibt. Aber vor allem war es so das wir am Samstag und Sonntag unterwegs waren und ich immer daran denken musste wie Elli das gemocht hätte, wie sie die Wölfe am Zaun verbellt hätte und noch so vieles mehr.


    Die evtl. Wachsamkeit würde für mich eher ein Ausschlusskriterium bei dem Rüden sein, dass Kontrollverhalten kannte ich ja auch stellenweise bei Elli finde ich nicht so schlimm.

  • Ellionore mein und mylos herzliches beileid. Elli hatte bestimmt noch ne super tolle letzte zeit bei dir und is jetzt ohne schmerzen an einem besseren ort.

    Liebe grüße

  • Sind beides interessante Hunde. Aber sicher nicht ganz einfach.


    Die Idee mit den Sommerferien finde ich besser als die Herbstferien, da dann doch einfach mehr Zeit für die Eingewöhnung ist, auch wenn man in der Zeit natürlich schon einen normalen Berufsalltag nachstellen sollte.


    Hast du auch mal bei DSH in Not oder der Altenburger Schäferhundhilfe geguckt? Da sind auch immer tolle Hunde dabei.


    Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, auch wenn ich den Gedankengang nachvollziehen kann. Wenn bei mir ähnliche Gedanken aufkommen, versuche ich mir einzureden, dass Phaja mir nicht umsonst so viel über Hunde beigebracht hat und dass ich dieses Wissen weiter anwenden soll :)

  • bei DSH in Not bin ich auch am schauen, hatte bzw. bin immer noch am überlegen mich als Pflegestelle anzubieten. Die Altenburger Schäferhundhilfe kannte ich noch nicht werde ich mir gleich mal anschauen. Werde dann denke ich demnächst wieder die Tierheime abfahren und einfach schauen wo die Chemie stimmt.

  • Hi,


    ápropos Frau: Beide Hunde könnten nicht ganz so einfach sein, was kleine Kinder angeht...


    Ansonsten sind Sommerferien natürlich besser, da einfach mehr Zeit.

    Apollo ist ein Traum optisch, hat auch nen "sauberen" Blick. Den Rest bekommt man hin, denke ich. Man sieht ihn ja auch im Video...


    Lass dir Zeit und schau in Ruhe - dann wird der richtige Hunde kommen. Und ich finds echt gut, dass Du Tierschutzhunden eine Chance gibst:thumbup:



    Liebe Grüße

    Lupus

  • Appolo ist auch der Hund, der mich am meisten anspricht. Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt erst einmal etwas Erholung und die Möglichkeit Abstand zu gewinnen.

  • da ich/wir keine Kinder haben und auch keine Familienplanung ansteht ist mir die Verträglichkeit mit Kindern relativ egal, solange der Hund nicht versucht sie beim Spaziergang zu attackieren bin ich was das betrifft relativ entspannt.

    Elli mochte Kinder auch nicht wirklich, aber ich hatte die volle Kontrolle irgendwann, so dass ich sicher sein konnte es passiert nichts.

    Aber ich werde mir die notwendige Zeit nehmen zur Not wird es halt ein Welpe, aber mir sagt der Tierschutzgedanke schon sehr zu. Erfahrung konnte ich sammeln muss vermutlich sowieso wieder eine neue Erlaubnis bei meinem Vermieter beantragen und wie ich die Genossen kenne darf ich erneut durchs Haus tingeln und muss brav alle Mieter fragen. Braucht also sowieso Zeit.