Fieber und schlapp / Atherom Hund

  • Ich würde auf jeden Fall beim Tierarzt anrufen. Das ist schon hohes Fieber.

    Vor einigen Wochen hatte der Border Collie meiner Tochter plötzlich Fieber und fraß nicht mehr. Sie sind dann in der Nacht noch in die Tierklinik gefahren weil der Hund immer apathischer wurde. Sie haben ihn da behalten und komplett untersucht, aber die Ursache nicht gefunden. Nach 4 Tagen in der Klinik, vielen Untersuchungen und Antibiotikum war das Fieber erst runter. Die Leberwerte waren erhöht und er hatte wenig erhöhte Entzündungswerte. Es bleibt ein Rätsel, denn er wurde auf alle möglichen Krankheiten getestet. Fakt ist aber wohl das es ohne Behandlung sehr kritisch geworden wäre.

    Ich bin eigentlich immer entspannt wenn der Hund mal nicht so gut drauf ist, aber in Sachen Fieber bin ich sehr unentspannt.

    Gute Besserung und

    LG Terrortöle

  • Ich bin in Gedanken bei euch und drücke auch die Daumen, dass Dogmeat schnell wieder auf dem Damm ist. Bitte informiere uns, was los ist. Und fühle dich einmal gedrückt.

  • Ich danke euch für die aufmunternden Worte. Ja das Fieber war für mich auch der Auslöser das untersuchen zu lassen.


    Zum Glück ist unsere Praxis nur 2 Minuten Autofahrt entfernt.


    Er hat Antibiotika und novalgin gespritzt bekommen. Sein Bauch ist hart und leicht aufgegast der Kreislauf aber sei stabil eine erste Gefahr sieht sie momentan nicht aber es war gut das wir gekommen sind.


    Das war die eine Sache....die andere ist seine liegeschwiele :( sie meinte das ist ein Geschwür, also krebs. Ob gutartig oder bösartig wird untersucht. Sobald er wieder fit ist wird das Ding entfernt und eingeschickt. oh man ich hoffe es ist kein bösartiger tumor


    Terrortöle ein Alptraum sowas. :(

  • Zum Glück hast du nun erst mal etwas Sicherheit. Was den Tumor betrifft da drücke ich euch fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Fühlt euch mal gedrückt und noch mals gute Besserung an dieser Stelle.

  • ich dachte immer das ist eine liegeschwiele und ich bin eigentlich auch jetzt noch der Meinung das da einfach nur eine Entzündung drinne ist. Weg muss das Teil aber aufjedenfall das stand schon auf der to do Liste.


    Er war ja die letzte Woche bei meinen Eltern und das Ding hat angefangen zu bluten und ist leicht schorfig. Er hat das aber schon lange und es ist nur langsam größer geworden. Er reibt sich das auf wenn er sich immer hinlegt. Den er muss sich ja immer drauf fallen lassen und am liebsten liegt hund ganz hart. :rolleyes:Orthopädisches hundebett? Nur nachts wenn überhaupt liegt er da drauf


    Ich hoffe es geht ihm morgen schon besser. Er hat sich ins dunkle Schlafzimmer verzogen :(

  • kenn ich von Elli hatte ihr zu Beginn extra ein teures Hundebett gekauft, und wo liegt die Dame am liebsten auf dem Boden oder Teppich.

  • er hat seine Hühnerbrühe getrunken und eine kleine Portion Hühnermägen gefressen :thumbup:


    Auch hört man den Magen knurren der war den ganzen Tag völlig still. Scheint als ob er wieder zu arbeiten anfängt

  • die Nacht war ruhig. Er trinkt auch allerdings ist das Fieber auf 40.6 hoch.....gestern war es auf 39.6 zurück gegangen.


    Ich muss allerdings sagen das ich doch ein wenig enttäuscht heute früh über meine tierärztin war.

    Wir hätten um 10 Uhr heute früh wieder kommen sollen. Da das Fieber aber stieg hab ich direkt um 7 angerufen und gesagt das ich ungern bis 10 warten würde da mir der hund absolut nicht gefällt.


    Sie sagte darauf das sie frühestens um 9.30 in der Praxis sein kann da sie momentan mit ihrem hund unterwegs sei und sie denkt nicht das die Stunden jetzt noch viel ausmachen..?(

    Wir machen blutbild und er bekommt dann Infusionen und das geht nicht in 5 Minuten.

    Fand ich sehr eigenartig. Klar sie muss auch organisieren aber irgendwie fand ich das nicht ok.


    Zum Glück sind seine schleimhäute ok und ansonsten liegt er halt nur rum. Kein zittern oder ähnliches. Er beobachtet mich auch und schaut. Komplett apathisch ist er nicht.


    Die schwielen an seinem Ellenbogen sind aufgegangen und Nässen. An mehreren Stellen . Eiter ist es nicht. Ob das nicht doch damit zusammen hängt. Die Ärztin Meint nein.


    Oh man es soll endlich 9.30 sein

  • ach scheiße, das Tut mir leid. Blutet er an den Liegeschwielen? wenn eine Wunde einfach nur nässt ist das bei Menschen erst mal nichts schlechtes weil damit die Wundheilungsphase angeschoben wird. Sind die Ellenbogen warm? und oder gerötet? Bei dem hohen Fieber würde ich bei der Wartezeit evtl. eine Metamizoltablette dem Hund geben.