Krähengast

  • Und wie hat der junge Rabe das Wochenende in der Ersatz-REHA-Station verlebt?

    Nicht das ich nerven will, aber ich mag (die meisten) Vögel sehr gerne und finde es toll, was du da machst.

  • Der Knabe spricht gut auf das Medikament an. Durchfall ist weg, er frisst sehr gut, das Gefieder ist auch schon etwas dichter geworden. Der Mann meiner Freundin meinte, das sei sicher ein Mädchen, weil er sich so viel putzt...

    Mir gefällt seine Körperhaltung immer noch nicht so dolle - er sitzt eigentlich fast nur auf dem Hintern und nutzt die Füße nicht. Hoppeln tut er so gut wie gar nicht. Zwischendurch streckt er sich aber mittlerweile hin und wieder und streckt auch die Flügel. Ich war den ganzen Nachmittag draussen im Garten, er hat im Halbschatten auf der Hundedecke gehockt, zwischendurch gefressen, dann wieder gepennt, dann geputzt.

    Und dann eben auch manchmal auf die Füße gestellt (!!), die Knie durchgedrückt, Brust raus und gestreckt. Dann wieder runter - und plumps auf den Pöppes. :rolleyes: Vielleicht ist er doch wesentlich jünger als der Gast vom vergangenen Jahr.

    Ich warte jetzt mal ab, er wird weiter versorgt (im Büro ist er ja auch dabei) und dann werde ich ihn wohl mal in Düssedorf vorstellen. Sollte er nicht wieder ausgewildert werden können, müsste ich klären, ob er bei dem Herrn in der Voliere bleiben darf. Aber soweit sind wir ja noch nicht. Vllt kommt ja auch sein Fahrgestell noch in Gang...

  • Find es klasse wie du das machst:thumbup:


    Er sieht mir noch sehr jung aus, wahrscheinlich kann er deshalb noch nicht richtig stehen

    Wenn ich mir die Bilder von letztem Jahr anguck und mit dem von jetzt, schätze ich das dein Gast min. 2-3 Wochen jünger ist

  • Cool das du dich so gut um das Findelkind kümmerst. :thumbup:

    Ich drück die Daumen das es noch zum Stehen kommt.

    Hast du mal in einer Auffangstation gefragt? Die müssten doch anhand eines Fotos sagen können wie alt der Vogel ist und ob das normal ist.

    Vielleicht über den NABU? Habe beim Spaziergang mal einen netten Herrn kennengelernt und der hat mir erzählt das die sich auch um "Fund-Vögel" kümmern.


    LG Terrortöle

  • Es gibt hier in Duisburg ein Ehepaar, das sich schon lange um Fundvögel kümmert und auch bei den Tierärzten bekannt ist. Wie schon im vergangenen Jahr sind sie auch jetzt wieder voll bis unters Dach - was leider auch dazu führt, dass sie am Telefon recht "sperrig" werden. Wohl aus Angst, dass sie wieder einen neuen Gast bekommen. Jedenfalls war ich ziemlich stinkig, da ich auf meine Fragen hin nur sehr einsilbig abgefertigt wurde.

    Der TA schätzt sie auf 1,5 Wochen, die vom letzten Jahr war wohl 3 Wochen alt. Da sie nun bereits die zweite Woche hier ist, passt das zu Kimbas Einschätzung.

  • finde das wahnsinnig toll was ihr macht und kann den Aufwand nach dem halb toten Igel den meine Freundin angeschleppt hat echt nachvollziehen.

  • Am Freitag hole ich den Käfig ab, bisher war mir schleierhaft, wie der Knabe jemals auf nem Ast hocken soll.. Seit gestern Abend ein Fünkchen Hoffnung: im Garten wollte er mit zu Askja in die Kudde. Schwankend mit Schlagseite hingehupft, beim ersten Versuch abgeschmiert. Ich hab meinen Fuß hingestellt: erst Fuß, dann Kudde - blöd isser ja nich.

    Also er dann bei ihr ins Nackenfell klettern wollte, musste ich ihn abwehren. Die Krallen tun ganz schön weh, die Schwatte war genervt. Beim Wegsetzen das erste Mal auf der Hand ohne umzukippen.


  • deine Schwatte ist aber sowas von niedlich, wie sie da still relaxt liegt. :love:

    Loki würde ihn vermutlich einfach töten. Leider.

  • ich gebe es zu ich hätte Lust ihn zu behalten. Finde Krähen und Raben faszinierend. Und finde auch die Falknerei spannend.