Ich stelle vor: Rio !

  • Ich finde, man sieht immernoch, dass er noch nicht fertig ist 😂, grade ist er recht lang irgendwie haha. Aber er hat jetzt schon 65 Stockmaß und 34 Kilo - alles bestens 😍

    <3Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.<3

  • Neja wenn er mit seinen 8 monaten fertig wär, wär er echtfrüh dran^^


    Mylo hatte auch n monat wo auf einmal nix mehr zusammen gepasst hat, total lang und schlacksig und rießen löffel auf nem zu kleinen kopf xD iwie hatte es ja schon irgendwas

    Mylo (Weißer Schweizer Schäferhund)

    Geburtstag: 3.1.2019

  • Er ist auch ein ganz toller Rüde. So langsam entdeckt er, (10 Monate) dass er auch beeindruckend auf andere wirken kann & testet das ein oder andere aus. An der Leine pöbeln bleibt nicht aus. Er lässt sich so langsam auch korrigieren (weil ich gelernt habe, wie) Haben jetzt aber einen guten Hundeplatz gefunden und lernen täglich Fuß, bleib, komm, aus und die ersten Übungen für den Schutzdienst. Er jagt keine Autos mehr & unterwegs interessieren ihn andere Menschfn & Fahrräder usw nicht mehr. Ich bin mega happy mit ihm & es macht meistens echt Spaß.

    Glückwunsch !

    ich kann mich noch erinnern an deine ersten posts ...

    mit Geduld und Spucke kommt man noch bei jedem Schäfi weiter !

  • Ja, mir ist das jetzt (Kraft, Pöbeln, mal nicht hören) lieber wie dieses kleine unkontrollierbare Würstchen, das schlechte Laune bekommt, wenn es mal muss & einen dauernd „beißt“ mit diesen fiesen Zähnen ! 😂

    <3Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.<3

  • was für ein Schnuckelchen dein Rio. :love:

    Und zum Pöbeln nicht hören und Kraft rücksichtslos einsetzen schön das es nicht nur mir so geht.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • was für ein Schnuckelchen dein Rio. :love:

    Und zum Pöbeln nicht hören und Kraft rücksichtslos einsetzen schön das es nicht nur mir so geht.

    nee, da bist du nicht alleine, mir geht es leider genauso, aber die Pubertät ist schon hinter uns :(

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • was für ein Schnuckelchen dein Rio. :love:

    Und zum Pöbeln nicht hören und Kraft rücksichtslos einsetzen schön das es nicht nur mir so geht.

    nee, da bist du nicht alleine, mir geht es leider genauso, aber die Pubertät ist schon hinter uns :(

    will das hier nicht sprengen, daher nur kurz bin gerade mit einer Grippe recht angeschlagen und so toll Loki zwar drinnen ist, draußen setzt er gerade egal wie es mir geht seine Kraft rücksichtslos ein. Habe deswegen auch oft nach 50 Metern den Gang beendet vor Wut.

    Sein Problem halt nicht meins. Aber ich hab grad echt die Nase voll.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Erst einmal gute Besserung.

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Du kannst es gerade nicht ändern, also ärgere dich nicht drüber. Du hast da jetzt einen Halbstarken an der Leine. Ich hingegen habe ein ausgewachsenes "Monster" zu managen.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • hgw dem kleenen Rio und ja kann verstehen, dass ihr den Burschen nicht weggeben wollt. Was für ein süßer Fratz.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Herzlichen Glückwunsch Rio! :thumbup:


    Ein toller, sehr schöner Hund. Da könnt ihr stolz drauf sein.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • Herzlichen Glückwunsch Rio! :thumbup:


    Ein toller, sehr schöner Hund. Da könnt ihr stolz drauf sein.

    Danke<3 - wir finden ihn eh toll, ich glaub es wäre egal, wie er aussehen würde :D

    <3Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.<3

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Rio

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Alle Gute zum Geburtstag Rio, ich hoffe es gab ein tolles Leckerchen für dich?!

    Nee, nicht wirklich, wir versuchen grade rauszubekommen, ob er eine futtermittelallergie hat, deswegen

    gibts grad nix ausser seinem futter. Damit aber ganz tolle Spiele und Übungen. Heute werden wir mit dem Wasserschlauch spielen, das ist für ihn glaube ich das größte Geschenk :P

    <3Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.<3

  • Hallo Ihr !


    Es ist passiert. Rio ist mir im Wald abgehauen.


    Ich fange von vorne an & versuche es kurz zu machen... Wir gehen morgens früh Gassi. Er hört ja, wie schon ein paar Mal beschrieben gut. Ich rufe ihn, er dreht sofort, kommt zu mir, schaut mich an, macht Sitz oder Platz (geht auch auf Distanz).. aber die Pubertät usw. schlägt grad auch echt zu muss man sagen. Egal, wir sind konsequent. Er ist an der Leine, ich leine ihn ab, weil er gehorsam neben mir sitz macht. Muss "schau" machen, und darf dann los. Hat alles geklappt. Wurde losgeschickt und in dieser Sekunde schiesst ein Reh von links nach rechts über den Weg. 2 Meter vor uns. Hab mich total erschreckt. Rio ist sofort hinterher. Auf abrufen hat er nicht mehr reagiert. Ist bellend hinter dem Reh her. Irgendwann hab ich ihn nicht mehr gehört. Rufen half nichts. Habe dann dort gewartet, bin dann irgendwann los gelaufen auf dem Weg um unseren See rum, falls er dort angekommen ist. Da rein, wo er dem Reh nach ist, konnte ich nicht, da ist alles nur Gestrüpp und Busch. Hätte ich aber vielleicht müssen, wenn er sich verletzt hätte oder sonst was.


    Ich bin dann nach 15 Minuten in Tränen ausgebrochen und hab Leute gefragt, ob Sie einen Hund gesehen haben. Um den See rum kamen mir zwei Frauen entgegen die mich mit Leine in der Hand aufgelöst gesehen haben und gefragt, ob mir ein silberes Auto gehört, dass vorne an der Straße steht. Tut es. Da, sagen Sie, würde ein riesiger Schäferhund am Kofferraum sitzen und zu den Leuten hingehen und sich freuen. ;(;(;(;(.


    1. Weggelaufen und nicht gewusst wohin er rennt

    2. Nicht gehört auf Rückruf

    3. Reh gejagt.

    4. Nicht mehr zu mir gefunden

    5. Auf die Straße gerannt zum Auto


    Ich hab ihn dann auf dem Weg zum Auto einmal laut gerufen, da kam er dann zu mir gerannt und war ausser sich vor Aufregung. Das hatte richtig Angst sag ich Euch.

    Und war absolut fertig & durstig.


    Bin dann mit ihm heim. Habe zwischenzeitlich mit Hundetrainer, Verein und unserem Jäger gesprochen, Rückruftraining findet jetzt mit Schlepp und Pfeife statt.

    Ableinen ist grade nicht mehr im Wald.


    Sagt mir irgendwas ;(


    7BF950CF-AC3D-4E11-BC29-C878D2479617.JPG730F92CE-12DC-428C-9929-E64682036F57.JPG8B3A2493-5F09-4217-9727-349F029ABA49.JPG

    Dateien

    • IMG_2464.jpg

      (40,21 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    <3Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.<3

  • fühl dich mal gedrückt. Und freu dich, dass er zumindest so clever war bei deinem Auto zu warten.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • fühl dich mal gedrückt. Und freu dich, dass er zumindest so clever war bei deinem Auto zu warten.

    Denke, das war so ein "Zufall", weil er eh da rausgekommen ist, an der Stelle, wo es zu dem Autos geht.. und dass er unseres erkannt hat, das finde ich ganz gut, es standen da einige nacheinander rum. Aber das wird die Nase schon gemacht haben... Aber die Straße =O

    <3Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.<3

  • fühl dich mal gedrückt. Und freu dich, dass er zumindest so clever war bei deinem Auto zu warten.

    Denke, das war so ein "Zufall", weil er eh da rausgekommen ist, an der Stelle, wo es zu dem Autos geht.. und dass er unseres erkannt hat, das finde ich ganz gut, es standen da einige nacheinander rum. Aber das wird die Nase schon gemacht haben... Aber die Straße =O

    nein das war es nicht, er wusste ganz genau wo ihr geparkt hattet.

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019