Barfen für Anfänger

  • Ich möchte gerne mal Preise vergleichen, zwischen meinem Schlachthof und im Internet.


    Kann mir jemand einen Online Barf Shop empfehlen?

    Ich lege wert darauf das es (große) Stücke sind, also nichzts gewolftes und nichts gemixtes.

    Ich habe früher mal bei Tierhotel bestellt, die Homepage funktioniert aber im moment nicht.

  • Ich möchte gerne mal Preise vergleichen, zwischen meinem Schlachthof und im Internet.


    Kann mir jemand einen Online Barf Shop empfehlen?

    Ich lege wert darauf das es (große) Stücke sind, also nichzts gewolftes und nichts gemixtes.

    Ich habe früher mal bei Tierhotel bestellt, die Homepage funktioniert aber im moment nicht.

    Barfgold :)

  • Leider bekommt Lex immer wieder Durchfall.

    Er wirkt keineswegs Krank, ich denke auch nicht das er Parasitenbefall hat, werde den Kot aber trotzdem Untersuchen lassen, auch auf Giardien.

    Ich fange jetzt noch mal von vorne an.

    Erst mal 2 bis 3 Tage nur mageres Rindfleisch.

    Dann etwas Obst/Gemüse Mix dazu, wenn alles gut ist,

    weiter mit Pansen,

    dann Leber, dann Milz, Lunge, Niere

    Zum schluss Hähnchenknochen

    Das ganze etwa 3 bis 4 Wochen und wenn er dann weiterhin immer wieder Durchfall bekommt, steigen wir vom BARF wieder aus.


    Fals jemand einen besseren Vorschlag hat, gerne her damit, weil ich würde wirklich gerne weiter machen.

  • ich würde den Pansen erstmal weglassen.
    Nährstoffe bringt er dem Hund keine| kaum und ist zudem schwer verdaulich.
    Würde den Pansenanteil durch MF ersetzen und Pansen wenn dann erst ganz zum Schluss - wenn alles andere vertragen wird - dazu geben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()

  • Hallo Kimmo, schade, dass es nicht klappen will mit dem Barfen. Da ich selbst keine Erfahrungswerte damit hatte, hab ich für Boss einen Ernährungsplan von einer Ernährungsberaterin erstellen lassen und damit, bis auf das Herantasten der richtigen Futtermenge, keine Probleme.
    Geriebener Apfel kann durch den hohen Pektingehalt helfen, auch Flohsamen als Quellmittel, der auch zugleich eventuelle Giftstoffe bindet, kann hilfreich sein.
    Auch die Stuhlfarbe kann dir wichtige Hinweise auf die eventuelle Ursache geben.
    Den Stuhl lässt du ja bereits untersuchen um mal eine Infektion auszuschließen. Mageres Rindfleisch und Hühnchen sind ein guter Einstieg. Du kannst dich, so wie du es ohnehin vorhast, wirklich nur langsam herantasten was Lex verträgt. Pferd ist auch eine gute Alternative, ich selbst könnte das aber nie meinem Hund verfüttern 😢.

    Vielleicht verträgt er aber die Leckerlis oder Trainingshappen nicht. Zu kaltes Futter, falsche Futterzusammenstellung, vielleicht ein schon gereizter Darm der auch anders reagiert. Es gibt viele Ursachen und leider kann man nur eines nach dem Anderen ausschließen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es doch noch klappt. Boss hat glänzenderes Fell, er futtert mit viel Appetit und es hält ihn auch wirklich satt. Für ihn war das eine gute Entscheidung. Wenn es aber nicht passt, dann ist es sicher besser, Lex wieder anders zu füttern.