Ergänzungsfutter für Welpen / Gelenke

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Habe einen DSH Welpen 7 Monate alt.

    Könnt ihr mir Tipps geben zu Muskelaufbau bzw. macht das Sinn ihm Ergänzungsfutter zu geben für die Gelenke?

    Mir wurde canosan empfohlen, weiß aber nicht in welchen Mengen und Zeitabständen er das bekommen soll.


    Danke schon mal

  • Hallo und herzlich Willkommen. Ich würde einem Welpen KEIN Ergänzungsfutter geben. Aber wir haben hier schon einige Beiträge und Threads zum Thema Futter. Lies dich doch mal schlau.

    Nett wäre es, wenn du dich und deinen Hund und evtl. Familie im Vorstellungsbereich für neue Mitglieder bei Gelegenheit auch noch näher vorstellen würdest.

    Harras *10.12.2015 :thumbup:“Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.” :thumbup:(Louis Armstrong)

  • xannina magst du dazu was sagen, weil mich würd der Grund einfach interessieren. Höre so etwas zum ersten Mal und bin generell bereit dazu zu lernen, damit mein kleiner Fratz gesunde Knochen bekommt.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Da ich Belcando zusätzlich zu Rohfutter füttere, hab ich mich mal über die Agil Tabs informiert und habe beschlossen,

    meinen Welpen bis zum Alter von einem Jahr zukommen zu lassen. Wenn man sich an die Dosierungsanleitung hält

    (1Tab pro 10 Kg Körpergewicht) kann man nichts falsch machen.

    Ich habe jetzt drei Hunde (in den letzten neun Jahren) so aufgezogen und die sind alle drei HD/ED frei und hatten auch nie Probleme.

    Die Genetik gehört natürlich auch dazu, aber schaden tut es mit Sicherheit nicht.

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde

  • vielen Dank für diese Antwort, dann werde ich mich auch mal danach umsehen, denn Belcando Trockenfutter habe ich hier auch. Auch wenn ich eher Wildkind Welpenfutter aus der Dose füttere. Heute gab es ja auch grünen Pansen/Blättermagen zusätzlich, also werde ich mir das mal holen und einfach ausprobieren.

    Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019

  • Ich habe kurweise Grünlippmuschel gegeben und dauerhaft Kollagen-Hydrolysat mit Ziegenmilchpulver, dazu Vit. C. Aufgezogen habe ich meine Hündin mit Barf.


    Da meine vorherige Hündin schwere HD hatte, hatte ich mich entschlossen, das unterstützend zu füttern.

  • Mir wurde canosan empfohlen

    Meine Welpen bekommen bis zum ersten Lebensjahr CaniAgil Tabs

    also werde ich mir das mal holen und einfach ausprobieren.


    Diese Zusätze sind mal wieder dafür geeignet, den Kunden zu veräppeln.

    Welcher Hundehalter kennt sich schon mit Ernährung aus? Da kann man den Hundehaltern alles andrehen.

    Natürlich kann man zig verschiedene Zusätze füttern, wenn man gern sein Geld zum Fenster rauswirft.


    Könnt ihr mir Tipps geben zu Muskelaufbau bzw. macht das Sinn ihm Ergänzungsfutter zu geben für die Gelenke?

    Muskeln, Knochen und Gelenke können sich nur optimal aufbauen durch ausreichend freie Bewegung und durch eine gesunde, natürliche Nahrung.


    Alles andere ist ein Glücksspiel und hängt dann nur vom Zufall ab, ob der Hund gesund bleibt.