Größe und Gewicht eurer Schäferhunde

  • jo aber ich bin doch so neugierig.;( Letztendlich ist es aber wurscht weil der kleene einfach ein Schnuckelchen ist.

  • ich denke Männer sind nicht neugierig, das wären nur wir Frauen .:/

    naja letztendlich kann es mir egal sein, weil genug Kraft habe ich. Aber ich gebe es zu mich freut seine Entwicklung, zum Beispiel, dass er ordentlich an Muckis zu gelegt hat oder allgemein etwas breiter geworden ist. Typisch Mann halt. Aber deswegen hatte ich ja diesen Faden eröffnet um einfach mal zu schauen wie war es bei euren Hunden. Ohne diesen Käse von Unterernährung etc. von selbsternannten Experten . Mir ging es um den Vergleich.

  • warte mal ab : ich sach mal 14 - 16 Monate hat er die Größe aber ab dann kommen erst die Mukkis. Ab 2 Jahren fängt er dann an sich auszulegen und mit ca. 3 ist er dann erst Fertig .

  • da binne gspannt. Wenn ich se was mein weißer wichtel jetzt schon so dran hat wird des interessant bis er 2-3 jahre alt ist :D

    Aber bei den langstockis sieht man eh weniger als bei den stockis.

    Mylo hat auch laut den züchtern ein hammer tolles fell.

  • da binne gspannt. Wenn ich se was mein weißer wichtel jetzt schon so dran hat wird des interessant bis er 2-3 jahre alt ist :D

    Aber bei den langstockis sieht man eh weniger als bei den stockis.

    Mylo hat auch laut den züchtern ein hammer tolles fell.

    das ist hier auch nicht anders Sora,:D

    Wie gesagt Tierärztin meinte da kommt noch einiges.

    Kimba2001 er hat nicht zu viel und auch nicht zu wenig Gewicht. War gestern ja bei der TA.

    Aber Sora gerade von Mylo könnte ich Anhaltspunkte durch Daten bekommen.

    Die meisten hier scheinen ja eher zierliche Mädels zu Hause zu haben.8o

  • das wäre super nett. Wie alt ist dein kleiner Eisbär denn jetzt eigentlich?

  • Kimba2001 ich war auch vorher ruhig:D Bin nur neugierig wie schwer eure Bollerchen so waren in dem Alter. Geht mir da eher darum Erfahrungswerte zu sammeln. Es geht wie gesagt eher darum eine mögliche Einschätzung von groß oder eher klein/ Mittelmaß vornehmen zu können. Und evtl. hilft es ja anderen Menschen die sich einen Welpen ins Haus holen.

  • Und was bringt es dir wenn du genau wissen würdest wie groß er wird? Kannst eh nicht ändern ;)


    Tut doch nichts zur Sache eigentlich. Er wird so groß wie er wird. Vllt wird er riesig vllt kommt aber auch nicht mehr viel an Höhe. Wie groß sind den seine Eltern und Verwandten da könnte man sich denke ich an am ehesten orientieren.


    Auslegen tuen sich große Hunde bis ca 3 Jahre da kommt an Höhe nicht mehr viel aber kräftiger und "massiger" werden sie


    Wirst abwarten müssen.