Umgang mit Fundhunden

  • weil ich null Beweise habe. Wie gesagt war ein Fehler gebe ich zu deswegen habe ich diesen Faden ja eröffnet. Die Polizei wird da überhaupt null mehr machen können im Moment. Evtl. informiere ich morgen das Ordnungsamt.

  • weil ich null Beweise habe

    Du brauchst keine Beweise, wenn du einen Hinweis gibst.

    Die Polizei kümmert sich von Amts wegen selbst um Hinweise.

    Das kannst du getrost der Polizei überlassen, wie sie das einordnen.


    Evtl. informiere ich morgen das Ordnungsamt.

    Bei einem Schock oder einer inneren Blutung kann das morgen schon zu spät sein.

  • der Hund war vermute ich die Nacht über draußen und völlig kaputt. eher dehydriert. Die Wunden waren oberflächlich. Trotzdem gefällt mir das null wenn ein Hund wohl im Garten gehalten wird und niemanden aufzufallen scheint, dass er weg ist. Um seine Verletzungen kümmern sich ja wohl nun seine Besitzer zumindest hoffe ich das. Und noch mal ich glaube, das die Nachbarin gelogen hat und das es ihr Hund ist.

    Aber ich will auch ehrlich sein, ich hätte mich nicht bis Montag um diesen Hund kümmern können, von daher war ich wahrscheinlich froh das diese Frau mir die Entscheidung abgenommen hat. So sehr mir der Hund auch Leid tut und ja ich hätte Beweisfotos machen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.

  • Wenn es dir jetzt noch um die Verletzungen des Hundes geht würde ich statt des Ordnungsamt das zuständige Vetrinäramt informieren.

    Bin mir halt Unsicher Jogy. Ich hab einfach das Gefühl, dass der Hund als Wachhund auf einem Bauernhof draußen vor sich hin vegetiert. Muriel hat hier ja vielfach von sonstigen Verletzungsmöglichkeiten geschrieben. Ich sehe da eher die Haltung kritisch an.

  • Ich werd mir das durch den Kopf gehen lassen, wie gesagt mir tat dieser Hund total Leid. Vor allem weil ich immer gerne einen Bullmastiff mir holen wollte und dann hockt da so ein schweres Häufchen Elend in meinem Auto.

    Zumal die Rasse recht selten ist und auffällt.

  • der Hund war vermute ich die Nacht über draußen und völlig kaputt. eher dehydriert. Die Wunden waren oberflächlich. Trotzdem gefällt mir das null wenn ein Hund wohl im Garten gehalten wird und niemanden aufzufallen scheint, dass er weg ist. Um seine Verletzungen kümmern sich ja wohl nun seine Besitzer zumindest hoffe ich das.

    Ein erwachsener Hund dehydriert nicht so schnell, zumal es nicht besonders warm ist.

    Er wird auch in der Nähe wohnen, wenn jemand zu Fuß mit Halsband und Leine ankommt.

    Dass der Hund im Garten gehalten wird, ist doch nur eine Vermutung.


    Was dir Sorgen machen sollte, ist der apathische Zustand des Hundes.

    Da kommt von dir außer Mitleid nichts.

    Mitleid hilft dem Hund aber Null komma garnix.

  • Liest du überhaupt Beiträge durch? Naja ich denke, du interpretierst immer munter rein was auch immer dir genehm ist.

    Mir ist völlig klar das der Hund da irgendwo wohnt!

    Die Frau die kam, war ja laut Aussage die Nachbarin!

    Laut deren Aussage:,, habe die Besitzer angerufen, aber nicht erreicht denke ich mir meinen Teil dazu.

    Ihrer Aussage: läuft von diesen Besitzern auch öfter mal ein Pferd auf die Bundesstraße, lässt mich Rückschlüsse auf die Haltung ziehen.


    Aber der Hund ist wieder bei seinen Besitzern und damit müssen diese sich um die gesundheitliche Versorgung kümmern!

    Das ich Zweifel habe, dass der Hund da gut aufgehoben ist, spielt keine Rolle.

    Und nein ich werde nicht mehrere Hundert Euro für die Behandlung eines fremden Hundes mal eben locker machen, für so etwas gibt es nun ein mal den Tierschutz den ich mit Spenden unterstütze.


    Hier ging es einzig darum was tun beim einfangen eines entlaufenen Hundes und die Infos mich damit an die Polizei zu wenden habe ich bekommen.

  • Ellionore, du kannst in so einem Fall nur die Polizei oder das Ordnungsamt (falls bekannt) anrufen.

    Denn den Hund einfach mitnehmen geht auch nicht, könnte schlimmsten falls als Diebstahl ausgelegt werden.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass du in solch einer Situation überfordert warst. Wäre mir auch so gegangen.

    Ich glaube ich hätte die Polizei angerufen, oder wäre mit der Frau und dem Hund zu seinem zuhause gefahren und hätte mir das selbst angeschaut.

    Aber hinterher ist man immer schlauer als in solch einer ungewöhnlichen Situation.