Grüsse aus Westerwald

  • Hallo zusammen

    Ich bin Riley und wohne mit meinem Mann und DSH Shep im wunderschönen Westerwald. Ich bin Englanderin also vorab entschuldigen für mein schlechte Deutsch ?

    Shep ist 3 Jahre alt und seit 10 Monaten hat er seine zu Hause bei uns. Leider wie ich öfter gesehen habe, ein tolles hund der nicht sozialisiert wurde, in eine zu kleine Wohnung lebt, kannte kaum Grund Kommandos und war kaum draussen gewesen. Dann wird das hund verkauft oder landet in tierheim wenn er auffällig wird.


    Shep war am Anfang sehr unsicher, ängstlich und agressiv. Wir haben viel Fortschritt gemacht und inzwischen bellt er menschen, Fahrradfahren und joggern nicht mehr an und Jagd keine Autos mehr ! ? Das war eine stressige Zeit und ich musste eine paar mal weinen ? Aber ich konzentriere mich auf was er mir zurück gibt und seine liebevolle, spielerische Art. Egal was, das ist mein hund ?


    Wir haben noch viele Baustellen, wichtigste davon ist Hundebegegnungen, aber von was ich schon gelesen habe hier im Forum bin ich nicht alleine ? Wir gehen seit 2 Monaten in eine Hunde Sport Verein und es geht (sehr) langsam voraus.

    Ich arbeite hauptsächlich zu Hause also habe viele Zeit mit mein Vierbeiner Gassi zu gehen.

    Ich freue mich dass ich mich hier mit euch austauschen darf.

    Grüsse Riley

  • Herzlich willkommen

    und dein Deutsch ist gar nicht so schlecht (ich glaub, mein Englisch ist mittlerweile schlechter:D)


    viele Grüße aus der Eifel

    das mach gar nichts Kimba2001 nach dem Brexit wollen sie dich auf der Insel eh nicht mehr sehen.:D8o

    herzlich willkommen Riley und ich finde auch, dass dein Deutsch nicht schlecht ist.

  • Hallo Riley, herzlich Willkommen. Du hast schon einmal einen tollen Anfang hier gemacht: euch gut vorgestellt und Fotos gezeigt! :thumbup:

    Dein Deutsch finde ich auch nicht schlecht.

    Also weiterhin viel Spaß hier beim Lesen und Austauschen mit den anderen Forenmitgliedern.

  • Hallo Riley, hallo Shep

    herzlich willkommen und viel Spaß hier auch von uns:*.

    Toll, daß Ihr auch einem nicht so einfachen Hund mit Vergangenheit ein Zuhause gegeben habt! Ihr gebt Euch ja sehr viel Mühe und habt schon sehr viel erreicht in der realtiv kurzen Zeit. Finde ich super!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönes Schäfertier, was du da dein Eigen nennst.

    Mit dem Deutsch …. da kenn ich Deutsche die wesentlich schlechter der Sprache mächtig sind... Die aus den südlichen Gefilden unseres schönen Landes haben da auch oft Probleme mit.

    Ich wünsche euch gute Tipps hier im Forum

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schönes Schäfertier, was du da dein Eigen nennst.

    Mit dem Deutsch …. da kenn ich Deutsche die wesentlich schlechter der Sprache mächtig sind... Die aus den südlichen Gefilden unseres schönen Landes haben da auch oft Probleme mit.

    Ich wünsche euch gute Tipps hier im Forum

    du weißt aber schon, dass je nach Region auch schon die Pfalz als südliches Gefilde zählt.:D:D8o