Yoshi zieht ein!

  • Shota, ich kann mir selber auch nicht vorstellen mit 12 "wildpinkelnden" Welpen in einem Haus zu leben. Einer muss doch gefühlt immer mal ein Geschäft machen.


    Alles Gut, ich habe dein geschriebenes nicht böse aufgefasst.


    Tja, Bilder...wie war das mit Frauen und Technik? Ich schaffe es ja noch nicht mal ein Profilbild rein zu machen...Ich arbeite aber dran...zur Not muss mein Mann mir helfen *hust*

  • Wir haben unsere Kira damals erst mit 4 Monaten bekommen und sie war ein tolles Mädchen.

    Aki war sogar schon 14 Monate und ein absoluter Traumhund.


    Drück die Daumen das die paar Tage bis zum 9.12 schnell für Euch rumgehen.

  • Wir haben ja am Freitag Yoshi geholt <3

    Ich bin sooo verliebt in den kleinen Fratz! Er sieht im Moment aus, wie eine zu klein geratene Samkopie - und dabei hatte ich extra den Welpen ausgesucht, der ihm am wenigsten ähnlich sah.

    Er hat schon am ersten Abend mit mir auf der Couch gelegen und sich ganz nah an meine Seite gedrückt (hat Sam auch immer gemacht) und seinen Kopf auf Höhe von meinem Kopf gehabt und dann seine Nase in meinen Haaren vergraben :love:

    "Sitz", "Nein" und "Komm" funktionieren auch schon sehr gut. Nur abends beim Gassi gehen ist er noch sehr sehr unsicher. Versteh ich aber, denn überall blinkt und glitzert es von der Weihnachtsdeko...da hat er einfach noch viel zu gucken.

    Bis jetzt hat er auch alle kleinen und großen Geschäfte brav draußen verrichtet. Das war ja bei Elvis lange ein Drama. Havis brauchen ja teilweise bis zu einem Jahr um zuverlässig stubenrein zu sein und zusätzlich hat Elvis bei seiner Züchterin gelernt auf Pipimatten zu pinkeln... :S gaaanz toll...der war der Meinung, jede 4 eckige Matte wäre zum pinkeln da :(

    Das hat wirklich eeewig gedauert, um ihm das wieder abzugewöhnen.

    Samstag hatte Elvis ja dann Geburtstag und beide haben ein Schweineohr bekommen - fand der "Zwerg" toll!

    Elvis hat auch schon feststellen müssen, das ihm der Zwerg schon deutlich körperlich überlegen ist und ist jetzt deutlich vorsichtiger mit "dicken Max raushängen lassen". 8)^^ Tja, er ist halt doch nur im Geiste ein Neufundländer...


    Gerade ist er mit Herrchen auf Tour - Baumarkt, Metzger...da hat er wohl Fleischwurst bekommen, die er in der Schnauze bis ins Auto getragen und dort abgelegt hat. Schickt mir mein Mann ein Bild, wo die Fleischwurst neben Yoshi liegt und er demonstrativ in die andere Richtung guckt :D

    Fleischwurst ist ja auch echt ne Zumutung...:D

  • Oh ja, DAS kenne ich auch: bei unserer Züchterin gab es alte Decken und Ähnliches zum Draufpieseln......das hat bei Quacks echt gedauert, bis er geschnallt hat, daß man nicht auf alle Decken, Teppiche etc. pinkelt. Das sind so Sachen, die ich echt bei einem Züchter nicht nachvollziehen kann. Denn es kommen ja schließlich, Gott sei Dank, nicht alle Schäferhunde in einen Zwinger.....Das hat es uns damals echt unnötig sehr schwer gemacht. Denn wenn so ein Welpe es von Anfang an so beigebracht bekommt, ist es ja nun mal sehr schwer, ihm beizubringen, daß es so eigentlich nicht erwünscht ist. Quacks war damals echt ganz schön konfus und völlig durcheinander.

  • herzlichen Glückwunsch. Aber eine Frage was ist ein Havirüde? Abkürzung für Havaneser ? sorry stehe gerade auf dem Schlauch.

    Ansonsten viel Spaß mit dem kleinen Monster

  • herzlichen Glückwunsch. Aber eine Frage was ist ein Havirüde? Abkürzung für Havaneser ? sorry stehe gerade auf dem Schlauch.

    Ansonsten viel Spaß mit dem kleinen Monster

    Genau, Elvis ist ein Havaneser.


    Danke euch allen. An Bildern versuche ich mich mal heute Abend.