Hund: Zahlen und Statistiken zu Hunden in Deutschland

  • Frauchen bringt vom Markt manchmal einen Putenhals mit.


    Zur Zeit bekommt der Hund auch wieder Moro-Möhrenpampe. Er hat immer noch Durchfall. Von den Leckerchen?


    Ich kaufe öfter verbilligtes Rinderhack kurz vor Ablauf oder auch mal gemischt mit Schwein. Das muss man aber unbedingt erhitzen, weil es bei Schweinen einen für Hunde sehr gefährlichen Virus gibt.

    Aujeszky-Krankheit beim Hund

    https://www.tiermedizinportal.…rankheit-beim-hund/124112

  • wir bezahlen beim bauern pro kilo 2 € fürs fleisch von pute und rind, da sind innereien, muskelfleisch und fleischabschnitte mit bei - wobei wir da aber auch dazu meist noch sachen wie die knochen oder so dazu geschenkt bekommen

    ein ganzer pansen kostet 5 € , die lungen gabs gratis dazu

  • Das glaub ich sofort das sie sich drauf stürzen :thumbup:


    Füße machen mir nix aber ich hab schlucken müssen wo ich in einem Video gesehen habe wo ein kuhkopf an mehrere Hunde verfüttert wurde.

    Da hab ich das doch lieber in Stücken :S habe letztens beim Metzger einen lammkopf angeboten bekommen. Mit allem drum und dran..ich konnte nicht :|

    Obwohl der Hund es vermutlich mit Genuss fressen würde .

    Vllt traue ich mich irgendwann mal

  • Askja hat 2 x ein Rinderohr bekommen, dann hat's mir gereicht. Im aufgetauten nassen Zustand sieht das dann so aus als hätte ich ner Kuh im Regen das Ohr geklaut. Das war mir zu heavy.

  • sowas mag auch nicht jeder hund, wir haben mal vom schlachter so ein kuhbein bekommen und mein dalmatiner hat mit eingeklemmten schwanz davor gestanden und in hab acht stellung ganz vorsichtig geschnuppert um dann vor angst wegzulaufen anstatt es zu essen

    das gleiche ähnliche verhalten bei eintagsküken


    der hund fand alles tote mit fell furchteinflössend, wobei er mit selbst töten und fressen kein problem hatte :rolleyes:

  • ich finde es allerdings lustig, dass einerseits über Fleischabfälle im Hundefutter geredet wird und als einer der Gründe warum man doch lieber Barfen sollte genannt wird und andererseits verfüttert die Barf Fraktion auch Schlachthofabfälle. Davon abgesehen ich wohne in einer Stadt und da ich selber kaum Fleisch esse werde ich mir sicher nicht die Mühe machen einen Schlachter zu suchen der mir günstig seine Fleischabfälle überlässt. Deshalb kommt Barfen für mich auch nicht in Frage. Und wenn ich mir täglich 1 kg Fleisch guter Qualität kaufen würde dann kann das auch nicht billig sein. Zumindest nicht in Deutschland.

  • Na, Ellionore, da musst du dann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. ?

    Es regnet hier nicht ausschließlich Kuhohren, Rinderbeine und ähnliches. Der Löwenanteil ist gutes Fleisch, Innereien und RFK.

  • ich wohne ja auf dem land, d.h. ich hab den vorteil hier bauern vor ort zu haben

    abfall beim schlachten für den bauern ist für uns hundefutter: pansen, lunge, schlund, backenfleisch, fleischabschnitte, sehnen usw.

    muskelfleisch kaufen wir zu bzw. bekommt lexy einen teil unseres 1/8 rindes was wir vom bauern kaufen

    ich hab zuletzt 20kg putenfleischabschnitte bekommen, das sah aus wie geschnetzeltes für uns - also 1 a nahrung für den hund :)


    schlachthofabfälle im hundefertigfutter sind für mich dann die sachen die ich so im normalfall nicht verfüttern würde: zerschredderte hufe, augen, irgendwelche drüsen usw.

  • Na, Ellionore, da musst du dann aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. ?

    Es regnet hier nicht ausschließlich Kuhohren, Rinderbeine und ähnliches. Der Löwenanteil ist gutes Fleisch, Innereien und RFK.

    Es war nur als Anregung gedacht Peppermint. Es ist mir auch egal, aber mir fiel das halt gerade mal auf. Aber ich bleibe dabei wenn ich für Loki Fleisch kaufen würde, dass auch ich essen würde, dann kommt man nie im Leben mit 150 Euro hin. Und Leber oder Nieren würde ich persönlich nicht anrühren.

  • ich halte nix von "graben- und überzeugungskämpfen" jeder soll selber essen was er will und seinen hunden füttern was er meint

    ich füttere halt schon immer roh und kenne das von den hunden aus der kindheit auch nur so

  • ich halte nix von "graben- und überzeugungskämpfen" jeder soll selber essen was er will und seinen hunden füttern was er meint

    ich füttere halt schon immer roh und kenne das von den hunden aus der kindheit auch nur so

    sehe ich genauso. Wenn hier der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich hier wen Missionieren will, entschuldige ich mich dafür.