Hier kommt Flocke

  • Ok dann sorry gerade deswegen hatte mich das so geärgert. Dann entschuldige ich mich für meine harsche Reaktion

  • Ach alles gut. Muss vielleicht auch mal mit den Text nochmal durchlesen, bevor ich den abschicke. Ich versuche Tatsache im privaten Leben mich nicht damit auseinader zu setzen außer der Regeln an die man sich halten muss.
    Ist schon nervig, auf Arbeit den ganzen Trubel zu haben. ?


    aber sonst hast du ja völlig recht mit deiner Reaktion. Wir werden eine 2. Welle bekommen bzw. ist ja schon dabei.

    Naja bleibt alle gesund ❤️?

  • Also ich glaube so eine kleine Kugel Eis hat er doch verdient, nachdem er sich so toll gezeigt hat. Kannst wirklich stolz auf den Süßen sein.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Wer kennt es nicht. Schlechtes Wetter, Hund ist nass und sandig. Also ab in den Bademantel nach dem spaziergang und wischen lohnt sich auch nicht. ?


    Das Leben auf dem Dorf bekommt uns sehr gut. Ein kleiner Welpe gegenüber uns, ist sein bester Kumpel. Wir gehen quasi fast jeden Abend zusammen spazieren.
    Auch 2 DHS haben wir hier kennen gelernt in der Nachbarschaft. 2 Rüden jeweils 15 Monate und 8 Monate so wie Flocke ?


    Kleine Hunde findet er immer noch gut, aber die meisten gehen uns aus dem Weg. Obwohl nachdem sie Flocke kennen lernen, die meisten entspannter sind. ?

    Wenn er alleine im Garten ist, kommt er zwar auf komische Gedanken, wie mal eben an seinen Pool ein paar Buddel arbeiten durchzuführen, aber sonst beschäftigt er sich ganz gut mit seinem Spielzeug oder liegt vor der Haustür und beobachtet die Umgebung.
    Am Zaun reagiert er super :) also überhaupt nicht mit bellen sondern eher schauen und freuen.


    Wir sind so früh über den Rabauken. Ich bin über die Phase die auf uns zukommt gespannt und warte auf die ersten Zickerein ?

    Was ich so von euch lese, kommt mir die blanke Panik. Ich liebe das spazieren ohne Leine. Ich mag sein Gehorsam und seine tolle abrufbarkeit. Nun ja, ich bin gespannt wie lange das noch hält. Die Schleppe ist immer im Schrank und hofft, nicht mehr benutzt zu werden ?


    Schönen Abend euch ?

  • Guten Tag in die Runde,

    ich merke, es ist lange her, dass ich was geschrieben habe.


    Flocke ist nun 9 Monate alt und wiegt 36 kg. Momentan hält sich sein Gewicht konstant. ^^


    Wir haben einen ruhigen und ziemlich entspannten Hund erwischt. Er liebt seinen Ball, möchte gerne spielen so wie alle anderen Hunde. Er verträgt sich mit allen, viele aber mit ihm ncht. =O zu groß,

    Aber was ich sehr erscherekend gefunden hab, wir haben hier einen Mann, der 2 Hunde hat (schweizer Schäfi und ein mix), beide sehr gut erzogen. Der schweizer ein Alphatier. Da hab ich repsekt. Flocke kommt mit ihm nicht zurecht. Er hat angst, rennt weg und zieht den Schwanz ein. Wir haben es 2x versucht, klappt einfach nicht. Schade..aber so ist es manchmal. Dafür haben wir einen gleich alten Schäfi zum toben um die Ecke :love:


    Mit anderen Tieren (Rehe, Katzen, Mäuse ect,) haben wir noch keine probleme. Leinenlos können wir an Rehen vorbei spazieren. Er hört und kommt sofort wenn ich rufe, selbst wenn diese vor seiner Nase wegrennen. Den einen Tag durfte er sich hinsetzen und Beobachten.( hoffe das war nicht falsch vn unerer Seite) haben das eher im Sinne von akzeptans und frustrationstolleranz geübt.

    Gestrige begegung mit nachbarskatze, er geht mit unserem ok gucken. Die Katze mochte das nicht und flocke ist wieder weg von ihr. in der ganzen aufregung seinen Ball vergessen in ihrer nähe, er geht ganz langsam hin, holt sein ball und haut schnell ab. ^^

    Fressen in der Hitze ist nicht so sein Ding, er bekommt Morgens Nassfutter (haben Granatapet nun zuhause :love:) und Abends bekommt er TROFU, da er üben den Tag nix isst, stell ich es weg da es bei der Hitze ein unagenehmer Geruch ist.

    Trainieren versuche ich jetzt immer in der Morgenrunde zu machen, da um 6 Uhr es noch schön angenehm ist. Klappt ganz super.


    Nur hat der große Spinner momentan ein fetisch für den Putz und die Pakettleisten bekommen. =O Es wird gemekert was das Zeug hält und ich hoffe, dass auch diese Phase an uns vorbei geht. Da haben es ja andere viel schlimmer erwischt :rolleyes: die Nachbarin mit dem gleichaltrigen Schäfi hat mir Horrorstory erzählt.


    Ich füge mal noch ein paar Bilder ein, damit ihr den großen/kleinen mal anschauen könnt ^^

  • Er muss auch immer sich auf ein Foto drängen.


    Ich hoffe, dass bleibt auch so. Wenn ich bei euch allen manchmal so Sachen lese, da bekomme ich es mit der blanken Panik zu tun. Ob ich das mit meinem Partner alle packe oder der Hund uns verrückt macht. Wir sind ja noch nicht richtig angekommen i der Pubertät. Die Nase ist zwar mehr unten und die Rammelversuche bei seinen Kumpels fangen langsam an, aber mehr auch nicht.

    Zumal sein 15 Monate alter Kumpel ein Katzenjäger ist, was von heute auf Morgen gekommen ist. Die müssen mit einem Halti und kurz angebunden Gassi gehen (da es bei uns viele Katzen gibt) aber zum toben darf er frei laufen mit uns. Davor hab ich Panik. Dieses von jetzt auf gleich. Aber egal. Abwarten und Wein trinken ^^

    Schön, dass es bei euch so toll alles klappt. :thumbup: Und Flocke ist einfach zuckersüß :love:

  • mit 9 Monaten konnten wir auch noch gemütlich an wild vorbei gehen 8o

    So mit 1.5 Jahren hat sich der Schalter dann umgelegt :S


    Er hat eine total interessante fellfarbe finde ich. Schöner Bube :thumbup:

  • ! SOS !



    Ich habe ein minimal kleines bis mittelgroßes Problem.

    Seit dem wir uns das Haus gezogen sind (Juni war einzug und ende Mai haben die vorbereitungen begonnen), hat der Hund etwas gegen unser Putz an der Wand. Ebenso gefällt ihm die Leiste dadrunter nicht.

    Er hat diesen zerstörungswahn Nachts, wenn wir schlafen. Tagsüber oder wenn er alleine ist, hat er damit kein Problem.

    Am anfang dachten wir, dass er einfach die Umstellung überstehen muss und durch weniger Zeit für ihn das vielleicht ein aufmerksamkeitsding ist. Durch meckern und ignorieren wird es leider nicht besser. Da wir das Haus gerne behalten und werden erstmal Raum nehmen, sprich er kommt ins schlafzimmer und Tür zu. Hoffe, dass er dort nix macht. Genung zu knabbern, oder Spielzeug hat er zwecks beschäftigung.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee ? Körperliche auslastung ist genung da, geistig sind wir gerade etwas hinterher, da momentan viele Sachen da sind die geklärt und gemacht werden müssen. Also KOmmandos beim Gassi gehen werden geübt, mit dem Ball wird gespielt, er hat andere Hude mit denen er spielen kann.


    Liebe grüße Kristina


    P.S.: als Welpe hatte er nicht solche Ideen gehabt. Alleine bleiben klappte ohne Probleme, machmal musste ein Lappen oder Schwamm daran glauben aber sonst war alles ok.