Diensthund als Zweithund, Ausbildung und Erziehung

  • Mich würde es interessieren ob du deine Hedy richtig zivil ausgebildet hast, also ohne den Beutetrieb auf den Schutzarm. Richtig über den Wehrtrieb

    Für Privatpersonen ist das ja offiziell verboten.

    Oder machst du mit ihr ganz normal halt IPO Sport und nimmst sie quasi "privat" mit zum bewachen?

    Ich habe jetzt wenig Infos darüber gefunden was private Wachdienste dürfen, da je nach Tätigkeit Geldtransporte aber ein Waffenschein erlaubt ist, gehe ich davon aus das auch Hunde entsprechend trainiert werden dürfen.

    Aber nur Vermutung, wäre nett wenn hier jemand der im Sicherheitsgewerbe arbeitet mal das entsprechende Gesetz/Verordnung postet.

  • Leute Ich Arbeite selbst seit 19 Jahren im Schutzdienst und Personenschutz und es Gibt Leider unter Vielen Vereinen und deren Ausbildern schwarze Schafe.

    Und wie bildest du die Hunde aus? Für die Arbeit im Sicherheitsdienst brauchst du ja eh eine BH und IGP A.

    sowas wenn es sich vom normalen iposport sich unterscheidet, gehört garantiert nicht in einen öffentlich zugänglichen Bereich.

  • Also Leute.


    Erstens Bin ich Selbstständig im Sicherheitsdienst.


    Da werden ALLE Hunde Richtig für Ausgebildet.


    Und Privat den Hund mit zum Schuzdienst Bringen Gibt es bei Mir Nicht.


    OHNE Ordentlich Abgelegte Prüfungen gibt es auch Keinen Einsatz bei Mir. Und wie ich Meine Hunde Ausbilde werde Ich Hier Bestimmt nicht Preisgeben Da es nicht in einen Öffentlichen Bereich oder Forum gehört.


    Nur Soviel kann ich sagen Jeder Hund der bei uns Läuft ist auch Privat IMMER bei seinem Ausbilder und Hört zu 1000% Perfekt aber der Hund würde seinem Ausbilder NIE aus den Augen Lassen. (Kleiner Denkansatz)

  • Es ist schon klar das Prüfungen dazu gehören...Ich wollte wissen ob es sich um die normale IPO Prüfung handelt oder um eine wirkliche Diensthundeausbildung bzw Prüfung ohne sichtbaren Beißarm zb