Hund hat Angst vor dem Auto, wie nehme ich ihm die

  • vllt kann mir jemanden mit Informatione zu einer Box weiter helfen ( man sieht ja vorlauter Bäumen den Wald nicht mehr) denn er soll aufjedenfall in Zukunft in den Koffi.

    Wir fahren einen Mokka (nicht x).

    Und bei den Boxen, die in den Koffi passen, hab ich das Gefühl die sind ihm dann zu klein. Im mom vllt noch top aber er wächst ja noch....

  • wie ging der Satz noch mal jeder Popel fährt nen Opel oder 8o:D:D:D

    Ich habe die Transbortbox in xxl oder so hier. Wenn ich die quer in den Kofferraum packen würde ginge es. Hat ja auch an den Seiten einen Reißverschluss. Längs mit dem Haupteingang am Kofferaumeingang/ Klappe würde die auch nicht passen. Habe aber auch nur einen Minikombi hier. Am besten wird es sein wie Kimba2001 schon schrieb ins Zoofachgeschäft fahren und ausprobieren, was in den Kofferraum passt.

  • Ich hatte für die Maus eine Box neben meinem Fernsehsessel stehen. In der lag ein schönes, weiches Kissen und drüber lag eine Decke. Sie hat sich von selbst gerne rein gelegt zum Schlafen. Wenn ich mal nicht auf sie achten konnte habe ich kurz die Box geschlossen. Meist wenn sie gepennt hat, denn dann hat sie gar nicht mitbekommen das sie nicht raus konnte. Sie hat sich ganz schnell daran gewöhnt. Diese Box, weil klein genug, habe ich dann im Auto auf den Rücksitz gestellt und fertig. Es gab nur bei der ersten Fahrt ein kurzes Mosern, aber ich bin nicht darauf eingegangen. Gibt ja ein Radio das man lauter stellen kann. ;) Die Box hinten hat sie dann ohne Probleme angenommen.

    Da damals 3 Hunde hier wohnten habe ich geschaut das ich eine vernünftige Box mit Trennwand bekomme für die Großen. Es zog eine Schmidtbox ein, mit Notausstieg. Erstanden über die Kleinanzeigen und beim Abholen getestet ob sie passt. Preislich ein Schnäppchen und für mich die beste Box die ich je hatte. Der kleine Hund hat dann die Box auf der Rückbank erobert. :)


    LG Terrortöle

  • Ui,einen Mokka. Den hatten wir uns auch angesehen als wir auf der Suche nach einem neuen Zugwagen für unseren Wohnwagen waren. Hatten einen Astra H Carravan. Haben uns den Mokka, Mokka x ,Grandland und Crossland angesehen. Waren uns alle zu klein im Heck für die Hunde. So kam dann nur ein Antara, Zafira oder Astra K Carravan in Frage. Schlußendlich sind wir wieder beim Astra K Carravan gelandet. Vielleicht solltest du nach einem Gepäcknetz für den Mokka schauen damit es mit Box nicht zu eng wird.

  • Ein Trnngitter für den Kofferraum zur Rückbank haben wir drin. die Überlegungen dreht sich nur um die Box.;)

    Wenn mein Kofferraum zu klein wäre für eine Box würde ich mir ein Gitter für hinten besorgen. https://www.hundeschutzgitter.…2xrgeNEAAYASAAEgKl5PD_BwE

    Das wird wohl so sein wenn hier ein zweiter Schäfer einzieht. Von der Breite her ist bei meinem Auto alles gut, aber die Tiefe der Ladefläche ist ein Problem und mit umgeklappter Rücksitzlehne verliere ich zu viel Platz.


    LG Terrortöle

  • Ich kann Dir eine Box der Firma Alpuna empfehlen.

    Die Stellen Sie sogar individuell für dein Fahrzeug her wenn Du wünsche haben solltest.


    Ich habe dort meine doppel Box für den Mondeo gekauft und die Hat auf Anhieb Super gepasst.


    http://www.Alpuna.de

  • Hi,


    ich fahre auch gelegentlich einen Mokka. Den Kofferraum empfinde ich als eher klein und nicht so hundetauglich (zumindest bei größeren Hunden). Auf unserer Suche nach einer Box sind wir bei Schmidt Hundeboxen gelandet. Mir ist sehr wichtig, dass die Box im Auto wirklich sicher ist. Dort gibt es auch Rückbankboxen - das wäre eigentlich meine Lieblingslösung gewesen. Da ich aber einen Corsa fahre, wird es eine ganz normale Box für den Kofferraum und wir bauen die Rückbank aus. Sind zwar teurer, aber der Kontakt war sehr nett und man konnte mir genau sagen, ob und wie die Kombination Hundebox + Schäferhund + Corsa möglich ist :D

  • Ich hatte 4 Jahre einen Corsa C

    Selbst ins Kleinste Auto passt Ne Box man nur wissen Wie ??


    Und die Rückbank musste bei mir auch Weichen Damals