Neu dabei aus Augsburg

  • ich drück weiterhin die Däumchen, wobei ich den american Bulldog trotz Epilepsie mir anschauen würde. Mag die bulligen Kraftpakete

    So gut ich dich leiden kann, aber da bin ich nicht auf deiner Linie:D

    Wie du magst keine Kraftpakete.;):D

  • Ne sehr schön und sorgfältig gemachte Website. Sagt ja auch schon immer einiges aus...

    (Ich hab extra die Patenschaft für ein Staffordmädchen übernommen und nicht für einen DSH - da laufe ich auf keinen Fall Gefahr, dass die Hündin irgendwann doch bei uns landet... ;))


    Ich bin sehr gespannt, hoffentlich erreichst du jemanden!

  • Ja, hoffe ich auch. Ich probiere es heute einfach weiter. ;)

    Ansonsten grase ich gerade jegliche Tierheime im süddeutschen Raum ab, aber Kleinkinder und Kater im Haus in der Stadt scheinen für mittelgroße bis große Hunde aus dem Tierheim totale KO-Kriterien zu sein. ?(


    In München sitzt die obersüßeste Mali-Hündin der Welt (und mir sind die Malis eigentlich im allgemeinen zu zierlich, ich mag diese schmalen Köpfe nicht so gern). Sie heißt Yoda und genau solche Ohren hat sie. Die ist so goldig. Aber wir sind halt einfach nicht der richtige Platz für sie.


    Naja, wir schauen mal weiter und sehen ja dann, was oder wer es wird. :)

  • Update:

    Wie nicht anders zu erwarten war, hat dieses Goldstück schon vier Interessenten und sie lassen gar niemand neuen mehr zum Kennenlernen kommen.

    Außerdem meinte der Tierheim-Mitarbeiter, dass der Hund wohl auch eher nicht soooo geeignet für einen Haushalt mit Kleinkindern wäre, da er wohl recht ruppig werden kann, wenn er sich bedrängt fühlt.


    Ich habe jetzt parallel zur Tierschutz-Suche meine Züchter-Suche nochmal ausgeweitet und eeeendlich einen gefunden, von dem ich von der Internetpräsenz UND vom Telefonat her ein super gutes Bauchgefühl habe. Seine Hündin ist gedeckt, Wurf wird gegen Fronleichnam erwartet, wir sind jetzt mit vier bis fünf anderen Interessenten vorgemerkt. Jetzt müssen wir warten, was die Natur macht, was dann der Besuch dort ergibt (alles etwas schwierig auf Grund der aktuellen Situation, ihr wisst es ja selbst) und überhaupt und sowieso, ob wir uns dann persönlich auch noch sympathisch sind und wir denken, es könnte passen.

    Jetzt bin ich ganz gespannt. :)

  • Darf ich fragen bei welchem Züchter du angefragt hast?

  • Das war der Zwinger Von Der Schüpfer Hexe. Die Elterntiere sind auch auf working dog, klick mich da grad mal durch die nähere Verwandtschaft, allerdings mit für mich mäßigem Ergebnis, da mir zum Beispiel die Zahl beim HD-Zuchtwert (also ich nehme an, dafür steht das ZW) oder der "Ahnenverlustkoeffizient" (was für ein Wort!!!) halt irgendwie ned so viel sagt. Bin also jetzt ned so wirklich viel schlauer als vorher. :S

  • hätte noch einen 5 Jahre alten Rüden im Tierheim Hannover, der ca. 10 Jahre alte Kinder toll findet. Mach wie du denkst, ich finde es toll, das du wenigstens über Tierheimhunde nachdenkst im Gegensatz zu anderen hier.