Neu dabei aus Augsburg

  • hätte noch einen 5 Jahre alten Rüden im Tierheim Hannover, der ca. 10 Jahre alte Kinder toll findet. Mach wie du denkst, ich finde es toll, das du wenigstens über Tierheimhunde nachdenkst im Gegensatz zu anderen hier.

    Sollen sich Züchter jetzt schlecht fühlen?

    Oder wie genau soll man die Aussage deuten ;)

  • hätte noch einen 5 Jahre alten Rüden im Tierheim Hannover, der ca. 10 Jahre alte Kinder toll findet. Mach wie du denkst, ich finde es toll, das du wenigstens über Tierheimhunde nachdenkst im Gegensatz zu anderen hier.

    Sollen sich Züchter jetzt schlecht fühlen?

    Oder wie genau soll man die Aussage deuten ;)

    Quark ich habe absolut viel Respekt für alle die züchten. Aber trotzdem verweise ich immer mal wieder auf Tierheimhunde. Ich finde es nur schade, dass es fast immer ein Welpe sein muss.:D

  • Du hast dir doch selbst einen Welpen geholt ;)


    Wie gesagt, es sollte jedem selbst überlassen sein, was er möchte. Ich wurde von einer militanten Tierschützerin auch blöd angemacht, dass ich mir wieder einen Welpen vom Züchter geholt habe und keinen Hund aus dem Tierschutz. Nun, es ist mein Leben und ich suche mir aus, was für ein Hund mein Leben begleitet.

  • Du hast dir doch selbst einen Welpen geholt ;)


    Wie gesagt, es sollte jedem selbst überlassen sein, was er möchte. Ich wurde von einer militanten Tierschützerin auch blöd angemacht, dass ich mir wieder einen Welpen vom Züchter geholt habe und keinen Hund aus dem Tierschutz. Nun, es ist mein Leben und ich suche mir aus, was für ein Hund mein Leben begleitet.

    Ja habe ich getan, erwischt euer Ehren.;)

    Aber der nächste Hund wird wieder wohl aus dem Tierschutz sein.

  • Tierschutz geht ja auch ohne die Aufnahme eines gebrauchten Tieres.

  • Ich wurde von einer militanten Tierschützerin auch blöd angemacht, dass ich mir wieder einen Welpen vom Züchter geholt habe und keinen Hund aus dem Tierschutz

    Die Dame macht sich bestimmt auch stark für Kinder aus Heimen anstatt eigene Kinder in die Welt zu setzten, oder ist das etwas GANZ ANDERES? ;)

  • Ne, der geht es nur um Tierschutz. Hat selbst keine Kinder und wollte wohl auch keine.

    kann man ja auch selbst für sich bestimmen.

    Wir haben uns auch bewusst gegen Kinder entschieden und wenn ich das Bedürfnis irgendwann verspüren sollte, kann ich auch da mir so etwas wie ein Pflegekind vorstellen.