Coronavirus

  • ich habe heute von einer kollegin erfahren, dass sie keine babymilch im supermarkt für ihren säugling bekommen hat und in dm schon rationiert wird ...

  • Ja, es ist schon komisch. Der Frisör hat auf wo der doch dem Kunden besonders nahe kommt. Das Solarium hat zu obwohl das Personal keinen engen Kontakt zu Kunden hat. Es gibt dort kein Gedränge wie im Supermarkt. Die Sonnenbänke werden einzeln belegt und natürlich nach jedem Kunde desinfiziert. Keine Ahnung was da für Maßstäbe zugrunde gelegt werden. Na, wenn die Verkäuferinen krank sind können die Lehrer einspringen. Ich habe jetzt auch Corona-Ferien. Anordnung vom Ministerium. Wir haben jetzt 3 5er-Teams. 2 Teams sind in Bereitschaft , 1 Team ist im Betrieb, sprich ich gehe jetzt jede dritte Woche arbeiten. Was solls, habe zuhause genug Arbeit .

  • nur Jogy bin ich als Beamter bestimmt nicht dafür zuständig, dass Herr Albrecht Geld verdient. Wenn ich ins Gesundheitsamt soll kein Thema, wenn ich ins Krankenhaus soll kein Thema. Und da ich wie gesagt Pflegefachkraft war glaube ich auch, dass ich an der Supermarkt Kasse nicht sinnvoll eingesetzt werden würde.

  • Fur mich ging bisher alles unverändert weiter. Der Chef hat Verhaltensregeln aufgestellt, an diversen Stellen Desinfektionszeug positioniert und uns angefleht, keine Veranstaltungen oder Familienfeiern zu besuchen.

  • na, ich hab jetzt auch "zwangs"Urlaub

    hier in Baden fängt gerade die Spargel-Ernte an

    normal kommen da die Arbeiter aus Polen/Rumänien

    Die Landwirtschafts-Ministerin meint, daß man ja die Leute nehmen könnte, die eine Zwangspause machen und auch diejenigen die kein Geld für die Pause bekommen, wie die Selbständigen

    ich frag mich nur, wer den Spargel essen soll, wenn die Gastronomie geschlossen ist ......