Coronavirus

  • ich habe heute von einer kollegin erfahren, dass sie keine babymilch im supermarkt für ihren säugling bekommen hat und in dm schon rationiert wird ...

  • Ja, es ist schon komisch. Der Frisör hat auf wo der doch dem Kunden besonders nahe kommt. Das Solarium hat zu obwohl das Personal keinen engen Kontakt zu Kunden hat. Es gibt dort kein Gedränge wie im Supermarkt. Die Sonnenbänke werden einzeln belegt und natürlich nach jedem Kunde desinfiziert. Keine Ahnung was da für Maßstäbe zugrunde gelegt werden. Na, wenn die Verkäuferinen krank sind können die Lehrer einspringen. Ich habe jetzt auch Corona-Ferien. Anordnung vom Ministerium. Wir haben jetzt 3 5er-Teams. 2 Teams sind in Bereitschaft , 1 Team ist im Betrieb, sprich ich gehe jetzt jede dritte Woche arbeiten. Was solls, habe zuhause genug Arbeit .

  • nur Jogy bin ich als Beamter bestimmt nicht dafür zuständig, dass Herr Albrecht Geld verdient. Wenn ich ins Gesundheitsamt soll kein Thema, wenn ich ins Krankenhaus soll kein Thema. Und da ich wie gesagt Pflegefachkraft war glaube ich auch, dass ich an der Supermarkt Kasse nicht sinnvoll eingesetzt werden würde.

  • Fur mich ging bisher alles unverändert weiter. Der Chef hat Verhaltensregeln aufgestellt, an diversen Stellen Desinfektionszeug positioniert und uns angefleht, keine Veranstaltungen oder Familienfeiern zu besuchen.

  • na, ich hab jetzt auch "zwangs"Urlaub

    hier in Baden fängt gerade die Spargel-Ernte an

    normal kommen da die Arbeiter aus Polen/Rumänien

    Die Landwirtschafts-Ministerin meint, daß man ja die Leute nehmen könnte, die eine Zwangspause machen und auch diejenigen die kein Geld für die Pause bekommen, wie die Selbständigen

    ich frag mich nur, wer den Spargel essen soll, wenn die Gastronomie geschlossen ist ......

  • da gerade die Fachkraftquote gekippt wird, sollten die Menschen, die derzeit Zwangsurlaub haben und jemand haben, der Pflege benötigt ihre Angehörige zu Hause zu versorgen. Nur zum Verständnis vorher mussten in den Pflegeheimen 5 0 % Fachkräfte sein nun reichen Hilfskräfte. Stichwort Pflegegeld

  • Na na, ein Beamter ist ein Staatsdiener. Der muss seinen Dienst da tun wo Dienstherr in hinschickt. Bei mir als Regierungsangestellter sieht das schon anders aus;)

    übrigens geht es nicht darum das Herr Albrecht Geld verdient sondern das die Bevölkerung mit allem Notwendigen versorgt wird

  • Na na, ein Beamter ist ein Staatsdiener. Der muss seinen Dienst da tun wo Dienstherr in hinschickt. Bei mir als Regierungsangestellter sieht das schon anders aus;)

    sollte mein Dienstherr das wollen muss ich das Tun, aber dämlich ist es trotzdem. Ich stelle mir das gerade vor die Regierung schickt dringend benötigte Pflegefachkräfte in die Supermärkte.:D:D:D8o

  • ich bin in der besten Hundeschule der Welt :thumbup:

    Unsere Trainerin hat uns heute über Whatsapp eine Videobotschaft geschickt.

    Sie bietet uns während der Coronazeit an, das wir alle zuhause unter ihrer Anleitung dogdancing lernen und wenn wieder Training ist eine Choreografie einzuüben.

    Das könnten wir dann zum 20 jährigen Jubiläum vorführen.

    Zweimal die Woche schickt sie jetzt Videos und dann geht das Üben los :thumbup:

    Ich finde das so toll von ihr... schließlich hat sie 6 Tage die Woche 4-5 Gruppen im Unterricht plus Sonntags Welpenstunde.

    Und nun bietet sie uns (Ich schätze mal allen Gruppen) kostenloses Videotraining.