demnächst eine Weiße in Lilienthal

  • klingt super Ida ,bin schon super gespannt was der kleine Wurm alles anstellen wird.:D

    Mein Racker kommt auch aus Niedersachsen aus dem Heidekreis.

  • Hallo Inge,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Die Wartezeit kommt einem immer furchtbar lang vor, aber dann geht es doch ganz schnell.

    Genieße die Welpenzeit, denn die geht für mich gefühlt immer am aller schnellsten vorbei.

  • OK, also Link: https://www.weisseschaefer.de/Weisse-Schaefer-von-Meierhafe/


    Ich nehme an, für alle die sehr viel später lesen werden, dass die Welpentagebücher nach der Abholung verschwinden werden. Man sieht ja aktuell auch nur den I-Wurf. Die Eltern sind Lucy und Jamie.


    Die Auswahl war ein Misch aus "Züchterin ordnet zu" und "ich hätte gerne (1... oder 2... oder 3..."). Wundersamer Weise sind wir irgendwie beide zum selben Ergebnis gekommen und das ist Ida. :thumbup: Das hätte natürlich auch anders kommen können, und wäre dann für mich auch völlig ok gewesen. Vor allem weil mein Töchterlein meine Nr 2 an Position 1 benannt hatte*. Das war am Ende tatsächlich auf Seiten der Züchterin eine von diesen beiden und mein Votum gab den Ausschlag. Das ging lange nicht so schnell, wie es sich hier liest, sondern brauchte ein paar Wochen. Und trotzdem grübel ich, ob wir wohl gut zusammenpassen werden -- aber egal wie, definitiv bleibt sie mit allen ihren Macken:thumbup:(ich habe ja anerkannt auch welche), das kriegen wir schon hin. Ich [wir] werde[n] dafür ja auch mindestens monatelang zur Schule gehen =O und das heißt, professionelle Hilfe, falls nötig, ist nicht weit.

    Ich bin auch jetzt schon am gucken, was uns wohl als Team an Beschäftigung gefallen könnte. Die Möglichkeiten sind hier umfangreich vorhanden, also werden wir später ausprobieren können. Zeit habe ich genug, ich wollte den Hund ja gerade, damit ich nicht nur gelegentlich mal vom Schreibtisch aufstehen muss.


    *Nur eine Hündin für uns, aber meine Tochter wird die zweite wichtige Bezugsperson und ist auch befragt worden. Zur Welpenstunde zB wird sie mitkommen, sie war natürlich bei den Besuchen dabei und fiebert wie ich der Abholung und den folgenden Tagen entgegen.

  • Hallo und herzlich willkommen hier auch von uns:*. Das liest sich alles doch sehr gut und klingt nach einer guten Züchterin. Ja, die Wartezeit kann ganz schön lang werden, vor allem die letzten paar Tage:).

  • :D da sind wir vor knapp 2 Jahren mal spazieren gegangen.

    Argos war ja noch sehr jung und lief so ohne Leine in unserer Nähe. Plötzlich schossen weiße Schäferhunde auf einem Grundstück an den Zaun und schwupp... war mein Hund weg.

    Die Hunde waren sehr schön und wahnsinnig beeindruckend. Die haben irre Krach gemacht 8|