Ernährungs/Futterergänzungen

  • Kokosraspeln gebe ich auch ab und an_ soll wohl ein natürliches Entwurmungsmittel sein

  • Naja, Wurmkur hilft ja nur bei vorhandenen Würmern. Prophylaktisch nützt das gar nix!

  • Rote Beete Chips kommen immer mit ins Futter, um den schwarzanteil im Fell zu fördern.

    da muß ich schmunzeln !

    Die Industrie nimmt RoteBeete um den Schwarz-Anteil im Kot zu erhöhen um zu täuschen, daß mehr Fleisch im Futter ist

  • hab zwar keinen Hund mit schwarzem Fell, aber habe mir mal aufgrund der Anregungen Rote Beete Chips von Olewo geholt. So langsam wächst die Abteilung im Regal und das als bekennender Nicht Barfer.:D

  • Rote Beete sind sehr gesund.

    am Besten natürlich roh essen als Salat


    Rote Bete ist ein guter Lieferant natürlicher Spurenelemente.
    Sie enthält reichlich Kupfer, Eisen, Folsäure, Chrom, Mangan, Zink und Selen, sowie das Vitamin B12 Folsäure und Eisen sind bei der Blutbildung von zentraler Bedeutung, „Folsäure macht glücklich“, denn sie aktiviert im Gehirn Botenstoffe für positives Empfinden. Kupfer, Zink, Mangan und Selen dienen als Baustoffe bei vielen Gelenkserkrankungen. Bei allergischen Reaktionen und Haut- bzw. Fellproblemen ist eine gute Versorgung mit diesen Elementen ebenfalls wichtig. 110 g Rote-Bete-Chips entsprechen ca. 1,2 kg Frischware und liefern damit einen äußerst hohen Wirkstoff- und Ballaststoffgehalt.


    Veget-Chips gibt es auch im Bio-Laden, sind aber sehr teuer - aber sehr gut !

    oder man macht sie selber: WurzelGemüse-Snaks:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • aber bei diesem langen Backen um das Wasser zu entziehen, blebt vom Inhalt nicht mehr so viel übrig

    oder man hat einen Dörr-Automaten der genau die Temp. hält

    Hatte lange überlegt mir einen anzuschaffen, aber die billigen taugen wohl nicht viel und die teuren sind eben teuer


    Seit ich mich mit dem Barfen beschäftigen, "koche" ich immer mehr Rohkost, weil da eben noch alles drin ist - gerade das Spektrum der Wurzelgemüse und Köhle: das ist schon gigantisch

    oder asiatisch: max dünsten bei kleiner Temperatur

  • so habe mein Sortiment um ein weiteres Barf Convience Produkt erweitert und Loki Süßkartoffelgrieß und Hefeflocken gekauft. Gut die Hefeflocken verwende ich auch gerne für mich, also kein großes Opfer.

    Also habe jetzt folgendes:

    1 Lachsöl

    1 Hanföl

    1 Dorschöl

    1 Apfelessig

    1 Leinöl


    Kräutermix

    Süßkartoffelgrieß

    Reis

    Rote Beete Chips

    Karottenpellets

    Hagebuttenpulver

    Hefeflocken

    Seealgenpulver

    Rinderblutpulver


    weitere Tipps nehme ich gerne an, solange ich ums Barfen herumkomme.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Liste

  • weitere Tipps nehme ich gerne an, solange ich ums Barfen herumkomme.

    Und wieso willst du da drum rum kommen ?

    Wirst du gezwungen? ;)


    Du fütterst doch sehr hochwertiges dosenfutter oder? Da sollte doch alles mit abgedeckt sein :)


    Ich füttere als barfer so gut wie fast nix von der Aufzählung. Barfen hat doch nix mit tausend extra pülverchen usw zu tun.

  • ja das tue ich schon, aber man kann das ja nochmal verbessern.:D

  • hab meine Liste um ein Seealgenpulver erweitert. Nachdem ich eine Auswertung von Stiftung Warentest bezüglich Hundefutter gelesen hatte schaue ich noch kritischer nach.