Ernährungs/Futterergänzungen

  • dann werde ich das wohl bestellen müssen, auch wenn ich lieber Läden vor Ort unterstütze. Wir hatten gestern drei Zecken am Hund, davon eine schon vollgesaugt und groß.

  • Ich habe gelesen, das nach 3 Wochen täglicher Gabe von Zistrosenkraut, die Zecken sich nicht mehr ansaugen können. Habe bis jetzt nur beim Goldi welche rumflitzen sehen, aber keine angedockte.

  • Bei meinem Fleischhändler gibt's das auch, ich hab's bisher nicht benutzt. Askja neigt nicht sehr dazu. Manchmal hab ich den Eindruck, dass der Fenchel im Gemüseanteil vllt hilft. Kann auch Zufall sein.

  • ist doch alles toll !

    Schwarzkümmel ins Futter und aufs Fell

    Hanföl und die vielen, vielen Öle, die es im Bio-Laden gibt: einm paar Tröpfchen für Mensch und Tier ein Genuß

    Hagebutte: der Power Vitamin-C-Lieferant

    auf Grünlipp kann man verzichten


    dann natürlich die Kräuter für Mensch und Tier

    ich hatte hier mal die liste veröffentlicht, die ich in Hundefutter gefunden habe: über 100 verschiedene !!!!

    Es ist wirklich eine Wissenschaft, oder man macht es sich einfacher: wenn es aufm Markt Kräuter gibt: mitnehmen und essen, probieren - für irgendwas ist es ganz sicher nützlich

    Werbung:

    http://www.krauterie.de

  • da bin ich raus, wusste nicht mal das es sowas gibt.:D

  • Hm, okay. Wurde mir nämlich als Zusatz fürs Futter bei Rio empfohlen...

    und warum/ weshalb/ von wem? Mal davon abgesehen wenn das was Pinguetta schrieb stimmig ist, kann man sich das als Mensch bedenkenlos zulegen.