Ein Malinois x Herder soll es sein ! Oder nicht ? Verunsicherung durch Medien !

  • niemand hat gesagt das alle Malis so sind :/


    seine eigenen Erfahrungen wird man wohl posten dürfen ;)

    habe ich doch gar nicht in der Form behauptet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das gerade viele dem deutschen Schäferhund die selben Vorurteile entgegen bringen, würde mir einfach wünschen das man sich dann eher den oder die Halter dazu anschaut.

  • niemand hat gesagt das alle Malis so sind :/


    seine eigenen Erfahrungen wird man wohl posten dürfen ;)

    habe ich doch gar nicht in der Form behauptet. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das gerade viele dem deutschen Schäferhund die selben Vorurteile entgegen bringen, würde mir einfach wünschen das man sich dann eher den oder die Halter dazu anschaut.

    Das stimmt, mir wird auch ständig gesagt das DSH immer aggressiv sind? bei uns auf dem Platz sind auch paar Malis, die sind soooo toll, ich liebe es zu sehen wie die Arbeiten, immer voll bei der Sache und voll auf ihre Besitzer fixiert. Mir persönlich gefallen sie optisch nicht aber die beim Sport zu beobachten , einfach Hammer!!!

  • Auf einer DKBS-Körung

    -muß sich der Mali 30 Sekunden von einer fremden Person anfassen lassen

    -hat er ein Zerrspiel mit dem Hundeführer

    -hat er ein Zerrspiel mit einer fremden Person

    -hat er einen Begegnungsverkehr mit einem Jogger

    -hat er einen Begegnungsverkehr mit einer Hündin

    -hat er einen Begegnungsverkehr mit einen Rüden

    -hat er einen Begegnungsverkehr mit einer Person, die Lärm macht

    -muß er durch einen Tunnel laufen, der kurz vorher aufspringt

    -muß er sich in einer Menschenmenge aufhalten.


    Im DKBS wird die perfekte Alltagstauglichkeit geprüft.

    Ich weiss auch nicht, wo die ganzen negativen Vorurteile gegen den Mali herkommen.

    Da benehmen sich wohl mal einige Malis neben der Spur und dann heißt es gleich:

    „Die ganze Rasse ist durchgeknallt.“


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wie gesagt, die Mutter ist ein Malinois, der Vater ein kurzhaariger Hollandse Herdershond, die Eltern haben Papiere...

    Und wo haben die daraus entstehenden Hunde dann ihr "X" her? Das steht für Hunde, die im niederländischen KNPV gezüchtet werden, aus diesen KNPV-Hunden heraus. Der KNPV ist kein Mitglied der FCI oder einem anderen Dachverband, insofern haben diese Hunde keine "Papiere".


    Wenn man einen Malinois mit einem Hollandse Herder kreuzt erhält man Mischlinge und keine X-Herder. X-Herder kommen aus KNPV-Linien, und über das Internetportal bloedlijnen.nl kann man die Abstammungen dieser Hunde/Linien einsehen.

  • Wenn man einen Malinois mit einem Hollandse Herder kreuzt erhält man Mischlinge und keine X-Herder. X-Herder kommen aus KNPV-Linien,

    Malinois x Herder nennt man umgangssprachlich aber auch X-Herder, wenn er so aussieht wie ein Herder. Wenn er so aussieht wie ein Mali, nennt man ihm umgangssprachlich X-Mali.


    X-Herder aus KNPV-Linien nennt man umgangssprachlich auch KNPV-Herder.


    Das X steht für Mischling und wird umgangssprachlich auch außerhalb des KNPV verwendet.

    Bei den X-ern können unter den Vorfahren z.B. auch DSH oder Boxer sein.

  • Das X steht für Mischling und wird umgangssprachlich auch außerhalb des KNPV verwendet.

    Jupp... Von Vermehrern, die ihre Mischlinge unter's Volk bringen wollen. Das "X" steht zwar für "Mischzucht" (in Bezug auf die u.U. beteiligten Rassen), aber stammt aus dem KNPV.

  • was ist wenn du dich übernimmst? Wenn du es nicht schaffst? Das sind Hunde die keinen Fehler verzeihen,was machst du wenn der Hund "zur Katastrophe" wird

    Dann hast Du mein Problem. ;)


    Es gibt viele Aspekte, die niemals bedacht oder diskret unter den Teppich gekehrt werden.


    Zum Beispiel: Du wirst das Tier nie wieder los, darfst es aber auch nicht nach eigenem Ermessen erziehen --> TSG.

    Für das hiesige Tierheim müsste man bei Abgabe für jeden Monat PENSIONSKOSTEN zahlen! Falls Dein Hund als gefährlich eingestuft wurde, wären das bis zu 15 Jahre.


    Euthanasie (Teil 3) - Ohne vernünftigen Grund

    https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=19951

    Sind diese Hunde wirklich so schwierig im Handling?


    Bekommen sie wirklich "nie genug" ? Oder liegt das einfach daran dass viele einfach übers Ziel hinaus schießen und dem Hund von klein auf einfach nicht lernen mal Ruhe zu geben ? Und dass nicht immer Action angesagt ist?


    Können diese Hunde wenn sie ausreichend ausgelastet,gut erzogen und eine gute Bindung zur Bezugsperson haben auch glücklich im Familienleben sein ?

    Das sind Mythen und Ammenmärchen, Rechtfertigungen für sinnlose Vorschriften, die man heute den HH macht.


    Grundvoraussetzung sind gute Abstammung, keine "Sportzucht" und bestmögliche Prägung in den alles entscheidenden allerersten 12 Wochen. Die passende Umgebung ist auch sehr wichtig. Gehässige Nachbarn ohne Anstand und Takt können Euch das Leben zur Hölle machen. Da hilft auch keine Eigentumswohnung.


    https://immoeinfach.de/wissen/wohnungseigentumsgesetz/


    Wenn jemand ganz plötzlich eine Allergie oder Panik entwickelt, hast Du kaum eine Chance.


    Wir leben nicht in einer freiheitlichen Gesellschaft. Nach meinen Erfahrungen muss ich vom Hundekauf abraten.


    neues deutschland

    "Lasst uns die Köter abschaffen

    Katharina Schwirkus meint: Vierbeiner verschmutzen nicht nur Parks und Gehwege, sondern sind auch eine unnötige Belastung für das Klima. Sie sollten endlich aus unseren Städten und aus unserem Leben verschwinden"


    https://www.neues-deutschland.…ie-koeter-abschaffen.html


    Das sagt einiges.

    3 Mal editiert, zuletzt von HuehnerHalter ()

  • wobei ich den Film er ist wieder da sehr empfehlen kann. ein sehr guter Film.