Halsumfang eines ausgewachsenen SH -Rüden

  • Von Dogmeat und Harras würde mich interessieren. Also Argos hat dann wohl einen grazilen Hals?

  • Warte mit so etwas bis Dein Hund ausgewachsen ist. Meine Hündinnen hatten bisher teilweise sehr unterschiedliche Halsbandgrößen. Rein auf Verdacht würde ich kein teures Halsband kaufen bzw anfertigen lassen. Hier gibt es im Wachstum solide qualitativ gute, aber schnörkellose Halsbänder. Mit anderthalb bis zwei Jahren kann es dann auch mal etwas Kostspieligeres sein, was dann aber optimal passt.

  • Ich habe es befürchtet? dann bestell ich wenigstens eine Leine. mich nervt es jetzt schon dieses permanente Neugekaufe von Halsbändern und bei uns auf dem Platz wollen die nur Kette sehen warum auch immer. Kann mit den ganzen Kettenhalsbändern schon mittlerweile ein Sadostudio aufmachen???

  • wir haben 2 Halsbänder... beide Kette mit Zugstop und eines hat eine Handschlaufe. Aber getragen hat er es noch nicht. Erst wenn er erwachsen ist. Und vernünftig natürlich :D

    Wir haben eine Leine, eine Flex und eine Schlepp und ein Geschirr. Mehr braucht ein Hund doch gar nicht :/

    Meine Freundin hat mehr als jeder gut geführte Tierladen.... alleine über 10 Geschirre. Wozu?????

  • Jaaaa, aber ich muss gestehen, dass ich immer wieder zu unserer schönen Kette zurückkehre! Dazu eine schöne abgegriffene Naturlederleine - ein Schäfer sieht damit soooo schön aus!!!


    Ich hab aber auch ein schönes breites Lederhalsband in weichem cognacfarbenem Wildleder anfertigen lassen mit ihrem Namen druff - aber erst, als Askja erwachsen war.

    (Und ich bin ...leider... auch in diesem Onlineshop fündig geworden... :rolleyes:)

  • Jaaaa, aber ich muss gestehen, dass ich immer wieder zu unserer schönen Kette zurückkehre! Dazu eine schöne abgegriffene Naturlederleine - ein Schäfer sieht damit soooo schön aus!!!


    Ich hab aber auch ein schönes breites Lederhalsband in weichem cognacfarbenem Wildleder anfertigen lassen mit ihrem Namen druff - aber erst, als Askja erwachsen war.

    (Und ich bin ...leider... auch in diesem Onlineshop fündig geworden... :rolleyes:)

    Jaaaa, die Teile sind so toll da? Von brauchen kann da keine Rede sein, aber schick sind se?

  • Innendurchmesser=20cm


    Würde aber auch warten, bzw wir haben Basko die selbe Größe Halsband gekauft die Aiko am Schluss hatte.

    Ist ihm zwar noch etwas groß, aber dadurch dass es verstellbar ist, passt es.

    Hunter Softie Länge 46-53cm Breite 3,5cm

    Einmal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • Habe momentan eine Kette von Sprenger 62 cm Länge und die wird jetzt knapp. Habe beschlossen noch zu warten mit dem Halsband und kaufe mir jetzt erstmal eine schicke Leine?

  • Guter Plan!:thumbup:


    Wir müssen Dina jetzt nach über einem Jahr ein neues Halsband kaufen.

    Sie hat das Softie eine Nummer kleiner bis 50cm Länge.

    Und hat seit letztem Herbst noch so viel Fell am Hals zugelegt, das es jetzt knapp ist.

  • So, dann habe ich nun auchmal gemessen (mit einem Bad und dann am Zollstock, da ich keine Zentimetermaß finden kann).

    Bei Harras kann ich 61 cm Halsumfang anbieten.

  • So, dann habe ich nun auchmal gemessen (mit einem Bad und dann am Zollstock, da ich keine Zentimetermaß finden kann).

    Bei Harras kann ich 61 cm Halsumfang anbieten.

    Danke dir, ist ja jetzt nicht soviel mehr. Naja ich warte trotzdem noch.

  • wir haben die Kette wie Kimba2001 und eine "abgegriffene" Lederleine dazu damit sieht er mega aus?

    Seit er die hat nimmt er die immer mit seiner Schnauze hoch und zeigt sie gsnz stolz unseren Besuchern?