Bub oder Mädel?

  • Lucky St du kennst dich doch aus ist diese Zuchtlinie von der Maineiche wirklich so speziell wie bei dsh in Not beschrieben?

    Sorry für das offtopic

    ]Elli für immer in meinem Herzen * 31.05 2019



    Loki mein kleiner Chaot geboren April 2019


  • Ich glaube es war dieser hier: von der Schüpfer Hexe.

    oh da muss ich auch gleich mal schauen, das ist gar nicht so weit weg von uns ...

    Annett mit Lexy


    “Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt.”

  • Ja, das hab jetzt selbst ich schon mitbekommen, dass das Seltenheitswert hat. ALLE anderen Züchter, die ich kontaktiert hatte, waren in anderen Verbänden organisiert...

  • Es gibt mehrere Langstockhaar-Züchter im RSV. Bei vielen Züchtern ist es aber so dass sowohl Stockhaar wie auch Langstockhaar in den Würfen fällt. Ausser natürlich ein oder beide Elternteile eines Wurfes sind reinerbig in Bezug auf Stockhaar. D.h. es werden nicht explizit Langstockhaat-Würfe gemacht, aber es werden in vielen Würfen aus Stockhaar-Verpaarung auch Langstockhaar geboren

  • Es gibt mehrere Langstockhaar-Züchter im RSV.

    Wenn ich mir mal die Würfe des RSV2000 aus den Jahren 2014 und 2016 anschaue, dann waren jeweils ein Wurf mit nur langstockhaarigen Welpen gefallen.

    Es waren zwar mehrere Würfe gefallen, wo stockhaarige und langstockhaarige Welpen gemeinsam vorkamen.

    Aber die Züchter, die geziehlt langstockhaarige Schäferhunde züchten, sind im RSV wohl doch eher eine Rarität.


    https://docplayer.org/76375582…nummer-rsv664-rsv873.html

    https://docplayer.org/10938813…chnummer-rsv-rsv1254.html

    VG
    Klaus und die Bea

    Einmal editiert, zuletzt von ostholstein ()

  • Z.B. "vom Lappwald" und "von den schwarzen Rabauken" züchten auch im RSV. Wobei halt im RSV generell wenig Würfe fallen, im Vergleich zum SV. Ist halt ein kleiner Verband. Wobei es sein kann dass "vom Lappwald" inzwischen in den SV gewechselt ist. Wollten sie zumindest... (so wie manch andere Züchter ja auch wieder aus dem RSV zurück in den SV sind)