Begegnungen mit "Handtaschenhunden"

  • Auch dieser Umgang mit dem Handy, wenn man mit dem Hund unterwegs ist: der Hund läuft hier hin und dort hin und Frauchen/Herrchen blickt nicht einmal vom Handy auf.

    Wenn ich mit Hund unterwegs bin habe ich das Handy in der Tasche, für den Notfall, also meine eigene Sicherheit und zum Fotografieren.

    genauso mach ich das auch!

  • Ich auch. Ich kriege oft einen dicken Hals, wenn ich sehe, wie gedankenlos einige umherlaufen. Nur der Blick aufs Handy, sonst wird nichts registriert. Ganz schlimm finde ich es, wenn diese Handysüchtigen einen Welpen an der Leine haben...:cursing:

  • Hier gibt es eine junge Frau die ich gerne mal fotografieren möchte. So kann ich das nur beschreiben. X(

    Kinderwagen mit etwa 1,5 jährigem Mädchen. Dieses hat ein Kindertablet in der Hand. Mutti hat natürlich ein Smartphone in der einen Hand auf das sie starrt.. An der anderen Hand, mit der sie schiebt, hat sie 2 kleine Flexileinen, mit geschätzt mal 8 m Schnur, an denen zwei Fußhupen herumspringen. Ich frage mich schon länger wie sie das an einer Straße schafft.

    Wir begegnen ihr häufiger weil sie nachmittags das größere Geschwisterchen vom Waldkindergarten abholt.

    Der Weg ist max 3 m breit und jetzt an beiden Seiten von Gestrüpp gesäumt.

    Immer wieder ein Erlebnis. :thumbup:


    LG Terrortöle

  • seit doch froh wenn diese Mama zwerghunde hat in Hamburg haste diese Muttis entweder mit Labbi oder Weimaraner.:D

  • Hier gibt es eine junge Frau die ich gerne mal fotografieren möchte.

    Am besten sie macht die Leinen am Kinderwagen fest, dann hat sie noch eine Hand für eine Zigarette frei ;)ihr mal machen.

    Den Vorschlag werde ich ihr mal machen. Tolle Idee. ^^

    Mich stört das Gespann nicht wirklich. Ich hab ja keinen Stress bei den Begegnungen.


    LG Terrortöle

  • seit doch froh wenn diese Mama zwerghunde hat in Hamburg haste diese Muttis entweder mit Labbi oder Weimaraner.:D

    Und in Bremen mit Bulldoggen, Pitbulls oder ähnlichen Hunden.

    ja stimmt ich hatte jetzt an die typischen Hipster Muttis gedacht, aber klar je nach Stadtteil gibt es auch die von dir genannten Muttis.:D

  • Also die Leute mit Handy und Hund haben wir hier auch. Eine Dame geht mir da gewaltig auf den Senkel. Die geht mitten in der Nacht gassi und schreit ellenlange Monologe in das Gerät. Echt nicht zu ertragen. Meistens bleibt sie auch noch bei uns vorm Haus an der Laterne stehen. Anfangs dachte ich immer, das sind mehrere Personen, bis ich mal aus dem Fenster geschaut haben. Vor allem schallt das auch noch so schön zwischen den Hauswänden.

    Ansonsten muß ich immer in mich hineinlachen, wenn ich den neuesten Trend sehe: Bodybuilder-Typen in Jogginghosen und an der Leine eine Handvoll Hund, so Yorkshire, Mops oder auch gerne diese Minibuldoggen. Das sieht so daneben aus....

    Die andere Kategorie sind dann die Muttis mit kleinen Kindern und Kippe, die zu faul sind, um die Häuser zu gehen. Die lassen dann ihre unerzogenen (kommen nicht mal, wenn sie gerufen werden) Kläffis bei uns hinter dem Grundstück auf einer Freifläche der Wohnungsgenossenschaft laufen, damit sie sich nicht zu dolle bewegen müssen. Das kann Lupo dann gar nicht ab und steckt natürlich seinen Kopf durch den Zaun und macht Bambule. Anfangs habe ich ihn zurückgerufen und dachte, die beiden Trullas schnallen das. Das war leider ein Trugschluß. Jetzt gehen sie auf der anderen Seite bis ganz nach hinten. Mittlerweile rufe ich Lupo auch nicht mehr zur Ordnung und lasse ihn bellen. Ist ja sein Revier, das er verteidigt.

  • Dass Leute mit kleinen Hunden bei größeren Hunden und gerade Schäferhunden vorsichtig sind, sehe ich hier auch. Nicht wenige nehmen reißaus und ich höre noch "Schäferhund" oder "wie ein Wolf" oder sie nehmen den Kleinen auf den Arm.


    Und ich kann die Vorsicht sehr gut vestehen. Ich selber bin bei Schäferhunden auch immer etwas vorsichtig. Alle Beißereien gab es auch bei unseren Hunden mit Schäferhunden mit einer Ausnahme: das waren belgische Schäferhunde. Und bei einem kleinen Hund kann es schnell zu schweren Verletzungen kommen. Unsere Bella hat auch schon zweimal kleine Hunde gejagt, einmal mitsamt Herrchen (aber das geschah dem auch zu recht, würde ich sagen - wenn er seinen Kläffer bei jeder Begegnung um den angeleinten Schäferhund rumlaufen ließ und das auf der Straße (seitdem ist der Hund an der Straße immer an der Leine) und jedesmal ohne eine Reaktion). Aber im Ernst: ich passe da seitdem auf. Auf Hunde in Bewegung reagiert sie sehr stark.


    Kleine Hunde sind genauso Hunde wie die großen und einige sind sehr putzig. Ein Löwchen ist mal unter unserer Hündin unter durch wie unter Brücke, das sah schon witzig aus .


    Leider sind einige Hunde wohl zu klein. Bei einer Begegnung, bei der beide Hunde auf mich freudig-entspannt wirkten, sagte das Frauchen, dass Ihr Yorkshire-Terrier nur ein Pfund wiege und die Knochen daher sehr zerbrechlich seien. Deswegen dürfe er keinen Kontakt mit größeren Hunden haben.

  • Was Du da schreibst über Hunde in Bewegung, ist bei Askja genauso. Sie reagiert desinteressiert bis freundlich auf andere Hunde, kleine bellende Exemplare werden ignoriert. Das ändert sich sofort, wenn sie ohne Leine ist und Dynamik in die Situation kommt. Sie lässt sich da aber sehr gut abrufen.

  • gab gestern eine gute Folge von Martin Rütter mit einem unerzogenen und viel zu dicken Chihuahua, der immer Stress gemacht hat bzw. andere Hunde angeht und zwar so das der Hund der Tochter auch ein Chihuahua wohl totgebissen wurde in Folge einer Konfrontation mit einem großen Hund.