"Erzählen" eure Schäfis auch so viel?

  • Ich bin jedenfalls immer völlig fasziniert, wie viele unterschiedliche Töne die hervorbringt.


    LG

    Ja, das kenne ich auch: gerne abends, wenn mein Mann und ich auf dem Sofa sitzten. Und dann steht da irgend etwas im Weg und Herr Hund kann nicht zu uns aufs Sofa springen. Oder er steht vor uns und lässt sein ganzes Repertoire an Tönen los, weil ich z. B. vergessen habe, ihm seinen "Nachtisch" zu servieren (drei Kaustreifen, in der Küche verteilt, die er dann nacheinander suchen muss) oder weil er gerne noch etwas Ball spielen will etc.


    Die Vielfalt an Tönen, also nicht Bellen in diesen Fällen, ist schon enorm. Ich habe das Gefühl, wenn er noch etwas übt, kann er bald auch verständlich sprechen :D

  • Ja das mach ich auch manchmal :D dann steigert die sich völlig in das Gequassel rein. Darf einen nur keiner bei beobachten, die halten einen für völlig neben der Spur.

    joa aber manchmal genieß ich diesen Blödsinn und hoffe das es die Bindung stärkt, wenn wir z.B. gemeinsam Grunzen.:D

  • @Ellionore Bestimmt!


    Ida ist ziemlich ruhig. Da erschreckt man sich schon, wenn sie mal bellt.


    Ansonstens weint sie in den höchsten Tönen, wenn ich außerhalb Sichtweite bin und sie nicht hin kann. Wenn sie mich auch nicht hören kann, ist sie aber leise.

    Und sie protestiert (grummel grummel nö nö nö) bei jedem "Platz", dass ich einfordere. :D


    Aber dafür mache ich dauernd Geräusche, je entspannter die Lage, desto mehr. :whistling::S

  • Und sie protestiert (grummel grummel nö nö nö) bei jedem "Platz", dass ich einfordere.

    Ja, das kenne ich auch.


    So ein Schäfi hat anscheinend doch öfters eine Menge zu erzählen bzw. zu kommentieren. Allerdings ist das laut Bellen da tatsächlich eher selten.

  • Ja, sie können einem schon mal das ohr ablabern:D

    Und richtig lustig wird's, wenn dann noch Fräulein Katze ihren Senf dazu geben muss:D:D:D:D


    Ich mach die lieben schätze auch schonmal nach und dann wird's echt immer mehr mit dem Gequatsche:thumbup:

  • Ruby ist gar nicht gesprächig und bellt wirklich nur wenn sie alleine im Garten ist und jemand am Haus vorbei joggt oder ein Hund vorbei spaziert, sonst nie.