Auch ein Hallo aus Bayern

  • Im Gegensatz zu den Sachsen sind die meisten Bayern des Hochdeutschen mächtig und auch durchaus bereit im Sinne der Völkerverständigung davon Gebrauch zu machen. :*

    Das will ich doch mal überhört haben!!!! Auch wir sind des Hochdeutschen mächtig!

  • Hallo Mona, ein herzliches Willkommen aus dem schönen Sachsen?

  • Im Gegensatz zu den Sachsen sind die meisten Bayern des Hochdeutschen mächtig und auch durchaus bereit im Sinne der Völkerverständigung davon Gebrauch zu machen. :*

    Das will ich doch mal überhört haben!!!! Auch wir sind des Hochdeutschen mächtig!

    ihr vergesst es nur ständig.8o:P

    und kleine Mama ich komme aus Niedersachsen nicht aus Sachsen.:D

  • Nein, das stimmt so nicht. Wir geben uns zumindest Mühe im Gegensatz zu meinen bayrischen Kollegen, wo ich ständig einen Dolmetscher brauche.? Und ja, die Niedersachsen sind sowieso sprachtechnisch über alle erhaben! Ich finde aber jeder Dialekt hat seinen Charme und sollte beibehalten werden?

  • Nein, das stimmt so nicht. Wir geben uns zumindest Mühe im Gegensatz zu meinen bayrischen Kollegen, wo ich ständig einen Dolmetscher brauche.? Und ja, die Niedersachsen sind sowieso sprachtechnisch über alle erhaben! Ich finde aber jeder Dialekt hat seinen Charme und sollte beibehalten werden?

    ich hätte gern plattdütsch noch gelernt leider nicht. Ich finde auch Dialekte gut.

  • Dann ist es ja gut das ich mehr oder weniger Eifeler platt spreche, aber Hochdeutsch schreibe.;):D


    Mona:

    Hast Du Mal versucht mit Sam Hoppers zu machen?

    Ist wie Agility, nur ohne Sprünge.

    Vielleicht macht es ihm ja Spaß und du kriegst Ruhe in ihn rein.

  • jaja immer diese Wandalen aus Nordrhein Westfalen :D8o

  • Das mach ich mit Dina.

    Es ist eigentlich wie Agility, nur sind da keine Geräte bei denen der Hund springen muß.

    also was für die kleinen Dickerchen:D8o

  • Du Frechdachs:(;)


    Mona, bei Hoppers sind z.b. die Hürden so das der Hund durch einen Bogen läuft.

    Er kann dabei über einen Steg, durch Tunnel, durch Reifen, auf Paletten usw laufen.

    Kannst ja mal im Dina und Basko thread lesen.

    Da hab ich einiges dazu geschrieben

  • Wir sind momentan noch vorsichtig beim Auftrainieren (längere Spaziergänge, heute eine kleine Bergtour), weil Sam mit seinem Herz und Infekt noch bis Mitte letzter Woche Antibiotikum bekam und recht foxi war. Aber, wir freuen uns täglich, dass es ihm immer besser geht. Ein Schlamassel ist das, wie ich es noch nie erlebt habe. Aber, wir sind guter Dinge und dann werde ich mich mal bei uns in der Gegend hier nach Hoppers erkundigen. Allerdings möchte ich eigentlich schon wieder gerne auf den SV-Übungsplatz mit ihm gehen, weil die BGH ist ja ohne Springen und habe ich als Ziel vor Augen, vll auch auf FH trainieren. Mal schauen. Ich schreib jetzt mal ins Forum, ob jemand mit Herzvergrößerung und junger DSH schon Erfahrung hat. Ich nämlich nicht und das verunsichert. Nicht dass er auf einmal umfällt und ich gleich mit dazu.

  • Mona ich hab jetzt natürlich keine tiermedizinische Ausbildung, alles was ich in meinem Buch hierzu stehen habe sind als Therapie Operation und oder Herzmedikamente vermutlich die gleichen Präparate wie bei uns Menschen. Drücke die Daumen.

    Habe deinen Beitrag noch mal gelesen von dem was du geschrieben hast würde ich von einer Kardiomyopathie ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlatHeart1256 ()