8 Wo. Rüde...Gewicht.

  • Ida frisst mit Appetit Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren...Erbsen(schoten), Kohlrabi, Radieschen, Wurzeln, Apfel, Birnen, Wassermelone...natürlich Gras sowie etliche weniger verträgliche Pflanzen/Früchte. Gerne auch draussen direkt vom Beet/Strauch.

    Das einzige was bisher bei ihr durchfiel waren Schlangengurken.

  • Kleine Mama, da werde ich mal nachgoogeln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Beeren waren. Die Flocken sollen auf jeden Fall getreidefrei gewesen sein. Er reagiert halt ungemein schnell mit Durchfall und mit Getreide ist es gleich ganz schlimm.


    Die Rocco Gemüseflocken, die hatten wir früher schon mal für unsere anderen Hunde, haben alle gut vertragen. Sie sind getreidefrei mit verschiedenem Gemüse, allerdings gibt es da nur den 10kg Sack.

  • ich habe Flocken von Tackenberg. Ist aber eine regionale Firma in der Lüneburger Heide. Gibt es hier bei uns im famila oder Edeka zu kaufen. Gibt es auch Getreidefrei. Wir haben gerade das Obst Reis Risotto da.

  • Hm, da ist dann Sam wohl die Ausnahme.

    Nein ;) meiner frisst null Gemüse und Obst weshalb er beim barf als Zusatz Leinsamen bekommt für die Ballaststoffe :)


    Ein Hund braucht kein Gemüse oder Obst um gesund zu bleiben!


    Was nicht heisst das es nicht gut ist welches zu füttern wenn es der Hund mag. Da sind viele gute Nebeneffekte an Nährstoffen drin aber notwendig sind die nicht.

    Also mach dir keine Sorgen wenn er kein Obst und Gemüse fressen will.

    Meine barf Beraterin sagt sie kennt viele Hunde die das komplett verschmähen oder nur widerwillig fressen


    Edit : rinti habe ich früher gerne mal gefüttert mittlerweile muss ich sagen dss ich glaube irgendwas wurde geändert . Der Hund rührt es jedenfalls nicht mehr an wenn er es mal als Notfall Futter bekommen soll :/


    Wenn du willst das er zunimmt kannst du rinderfett dazu füttern. Aber nur ganz wenig am Anfang sonst gibts Durchfall

  • Ich glaube auch, dass das Rinti Futter eine neue Rezeptur hat. So seit etwas mehr als einem dreiviertel Jahr meine ich. Wir hatten gern die Sorten mit nur einer Fleischsorte, irgendwann hat Tilli das nur widerwillig, wenn überhaupt gefressen und üble Blähungen davon bekommen.


    Obst und Gemüse ist hier auch nur mäßig beliebt. Gekochte Karotten und Kartoffeln gehen, sofern man sie so gut mit Fleisch verrührt dass sie nicht sortieren kann, aber Wassermelone ist gerade der Hit.


    Tilli hat mit 12 Wochen auch nur 8,5 kg gewogen. Ist aber auch eine Hündin und ein Mix.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Erst mal danke Ellionore für den link. Vielleicht liegt es am Lauch und am Knoblauch dass Loki das eher mäkelig annimmt? So liest es sich schon gut, aber auf Anhieb sind mir die beiden Zutaten ins Auge gestochen. Was hältst Du von den Rocco Flocken? Hast Du da schon Erfahrung gemacht? Meine war gut, aber eben noch nicht mit Sam und 10 kg ist halt schon ne Menge.

  • Erst mal danke Ellionore für den link. Vielleicht liegt es am Lauch und am Knoblauch dass Loki das eher mäkelig annimmt? So liest es sich schon gut, aber auf Anhieb sind mir die beiden Zutaten ins Auge gestochen. Was hältst Du von den Rocco Flocken? Hast Du da schon Erfahrung gemacht? Meine war gut, aber eben noch nicht mit Sam und 10 kg ist halt schon ne Menge.

    ne Mona kenn ich nicht. Bin aber auch immer am Suchen und werde mir das dann mal anschauen auf jeden Fall. Ich biete das ja zusätzlich dem Hund an mit noch vielen anderen Dingen mittlerweile.

    Loki bekommt verschiedene Ölsorten

    Hefeflocken

    einen Kräutermix

    je nach Lust und Laune meinerseits Rote Beete Chips

    Zistrosenkraut auch wenn die Wirkung für den Arsch ist.

    ein Pulver für die Gelenke

    ab und an ein Ei oder Hüttenkäse


    und ein Nassfutter mit Lamm und Kartoffeln