Guter Züchter oder nicht?

  • Also Kimba, ich stelle immer mehr und mehr fest, dass Du einen tollen Züchter hattest, der hat sich wirklich sehr mit seinen Welpen beschäftigt hat. Bei dem könnte der Züchter von Sam echte Nachhilfestunden nehmen, wenn ich überhaupt vieles von hier im Forum mit ihm vergleiche

  • Wir hatten mit den beiden letzten Züchtern so ein Glück.

    Sowohl Dina s als auch Basko s Züchter haben nur aus Liebe zum DSH gezüchtet.

    Bei Dina war es erst der 4. Wurf in 20 Jahren und bei Basko erst der 2. Wurf.

    Mit beiden haben wir noch Kontakt.


    Mit den vorherigen Züchtern war das total anders.

  • wobei Waschbär glaube ich etwas skeptisch war bezüglich von Baskos Eltern. Kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte. Dann Entschuldige ich mich schon im voraus.

  • Nee, da hast Du Recht

    War wegen Basko s Papa, wegen ED in der Verwandtschaft.


    Aber der kleine Kerl war für uns absolut richtig.

    und nur das zählt letztendlich. :D

  • zum kotzen sowas. Gut das Sam bei euch ist Mona, auch wenn wir beide uns wegen bestimmten Begrifflichkeiten gezofft haben.

  • Ach was Ellionore, wir haben uns nicht gezofft, wir haben uns halt nicht gleich auf Anhieb verstanden, so dass selbst Ostholstein da mal kurz ausdeutschen musste. Weil ich als echter Bayer mich manchmal umständlich ausdrücke, wir jedoch dasselbe meinten:) Ich find Dich sehr sympathisch, wie alle anderen, die hier immer mitschreiben, auch:):) Wir lieben ja alle dasselbe und das sind unsere Hunde und das verbindet.

  • Es gibt halt viele Dinge, die an diesem Züchter nicht gepasst haben. Wie ich einfach immer wieder hier im Forum feststellen muss. Unser Sam ist unser Sam und wir hoffen dass ihm die HD erst in vielen vielen Jahren wieder ein Problem bereiten wird.


    Was sagte der Züchter von Dina dann noch, Kimba?

    Wir wissen das gar nicht, ob die restlichen 7 Geschwister von Sam gesund sind. Wir erfahren ja nichts. Nicht einmal vom SV, denen ich die ganzen Befunde und den gewünschten Sachverhalt zukommen ließ und auch die Frage, wie es mit den anderen Geschwistern von Sam aussieht, das wollte nämlich ein Tierarzt von Sam wissen, blieb unbeantwortet.

  • Wenn er noch züchten würde, hätte er uns zu Dina noch einen Welpen gegeben.

    Und als letztes Jahr Aiko starb, hatte er uns Dina s Mama angeboten, damit Dina nicht so alleine ist.

    Er ist wirklich immer sehr daran interessiert wie es unserer Maus geht.

  • Opus vom Stanglberg. Da bin ich gespannt ob Du da was rausfindest Cinja.

    die Seite des Züchters kann ich nicht aufrufen !

  • Ja, das konnte man aber bevor er von Sam's HD erfahren hatte. Da gab es nämlich nach dem "O" Wurf noch einen "P" Wurf und dann war Schluss mit aufrufen. Der Wurf vom April den ich vorhin erwähnt hatte und aber alle anderen stehen da nicht mehr drin im Doxs.


    Aber ich hatte die Hoffnung, dass Cinja nochmal eine Möglichkeit auf dieser Seite hat, was rauszufinden.

    Das würde mich echt interessieren, ob den anderen etwas fehlt.