Guter Züchter oder nicht?

  • Offenbar sind von dem Wurf noch keine Röntgenbilder eingeschickt. Jedenfalls ist noch keiner ausgewertet.
    Habt ihr eure Bilder zum Eintragen eingereicht? Würde ich auf jeden Fall machen.

  • Cinja, das ist ja super, dass Du dich schlau machen konntest. Danke.

    Ich habe alles dem SV geschickt (Rö-Bilder, Befunde) und das schon vor 4 Wochen. Bis heute noch keine Antwort. Enttäuscht mich auch. Aber vielleicht dauert das einfach so lange? Und ich geh mal davon aus, dass sie schon danach fragen werden, wenn sie noch was brauchen.

  • Cinja, das ist ja super, dass Du dich schlau machen konntest. Danke.

    Ich habe alles dem SV geschickt (Rö-Bilder, Befunde) und das schon vor 4 Wochen. Bis heute noch keine Antwort. Enttäuscht mich auch. Aber vielleicht dauert das einfach so lange? Und ich geh mal davon aus, dass sie schon danach fragen werden, wenn sie noch was brauchen.

    Hast du das selbst eingeschickt? Ich dachte bisher, das muss von dem TA gemacht werden, der als Röntgenarzt für den SV zugelassen ist. Kann mich aber auch irren.

    Durch Corona ist beim SV ja auch Kurzarbeit (gewesen?), vielleicht dauert es deshalb etwas länger.


    Dein Hund ist ja erst 15 Monate alt, vielleicht röntgen die anderen Besitze auch jetzt erst demnächst, wenn sie denn röntgen und einschicken lassen.

  • Zum PDF: dazu hatte Antje = Waschbär schon einiges geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Beim SV ist sicher einiges im Argen, aber der Typ ist wohl auch nicht ganz koscher.

  • Zum PDF: dazu hatte Antje = Waschbär schon einiges geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Beim SV ist sicher einiges im Argen, aber der Typ ist wohl auch nicht ganz koscher.

    Ja erinnere mich dunkel. Der Belgier oder so oder

  • Ich hatte erst mit einer Frau Zimmermann vom Zuchtbuchamt, SV telefoniert. Sie sagte, ich solle das alles per Email an sie senden, was ich dann auch getan habe. Per Post schickte ich gar nichts. Ich hatte ja alle Befunde von der Tierklinik Ismaning erst mündlich und dann per Email bekommen. Mein Haustierarzt schickte sie mir dann auch noch per Email, dass ich alles der Datei anhängen konnte.


    Wenn ich bis nächste Woche nichts vom SV höre, werde ich Frau Zimmermann nochmal anrufen, denn sie sagte zu mir, dass ich dann was von ihnen hören werde und Sam auf jeden Fall von der Zucht ausgeschlossen wird (na sowas, als würde ich da noch züchten wollen:evil:). Kann natürlich auch an Corona liegen, aber dass immer alles an Corona liegt, glaube ich auch nicht.

  • Ihr habt ja die reinste Detektivarbeit geleistet. Danke. Bin ja ganz platt und muss das alles erst mal lesen. Seite 15 hab ich schon:huh:.


    Es ist schon traurig, was man heutzutage alles filzen muss, bin man einen souveränen, verantwortungsvollen und tierlieben DSH Züchter findet.

    Wenigstens ist Sam vom Charakter her ein ganz ein lieber DSH und nicht kirre in der Birne. Das wäre es auch noch gewesen, ihn nicht auslasten zu können und er überall ausflippt.

  • Oh man, bin ich heilfroh das ich einen ganz tollen Züchter hatte, wir sind immer noch im regelmäßigen Kontakt und er erkundigt sich nach dem Hund.

  • Da kannst Du auch sehr froh sein, Shota und viele andere auch. Es gibt ja auch gute Züchter, wie man von euch liest und meine früheren waren auch alle gut. Aber man tut mit Sicherheit gut daran, vorher viele Informationen über den Züchter zu sammeln, was wir hier versäumt haben.

  • Wir haben aber dennoch für die Zukunft beschlossen, wenn wir wieder mal einen DSH kaufen würden, dann aus der DDR-Linie, die sind alleine schon wegen dem geraden Rücken gesünder. Die haben nicht soviel an der Zucht rumgebastelt, wie die unseren. Die haben echte Gebrauchshunde gezüchtet, weil sie auch an der Grenze usw. gesund gebraucht wurden. Sam hat wg. der Hochzucht alleine schon, eine sehr abfallende Kruppe und das kann nicht gesund sein.

  • oo hier im Forum gab es schon zig Diskussionen über den DDR Schäferhund. Ich glaub persönlich eher weniger daran, dass nach dreißig Jahren noch ein Unterschied sofern vorhanden gewesen noch finden ist.

    Kauf dir einen weißen da hast du geraden Rücken standardmäßig dabei.