Sachkundenachweis NRW

  • Schönen guten Abend,

    Da ich mich noch auf den Sachkundetest NRW vorbereiten muss, wollte ich hier nachfragen, ob es Bücher oder auch Internetseiten gibt, die man gut zum üben nutzen kann. Ich habe zwar div. Internetseiten gefunden, bin mir aber nicht so sicher, ob sie so zielführend sind. Für Hinweise wäre ich dankbar.

    LG Sabine

  • Ich würde mal beim Tierarzt nachfragen, meist dürfen die auch prüfen und haben Lehrmaterialien

    Alex mit

    Dina 08.03.2017 & Basko 27.07.2019

    :love:

    <3Aiko 2008-2019, Kimba 2005-2017, Kira 2000-2005, Irko 1996-2007,Varko 1994-1996, Aki 1985-1994, , Hasso II &Hasso I 1971-1986<3


  • Huhu,


    wo willst du die Prüfung ablegen? Ich hatte die damals beim Tierarzt gemacht. Falls du das vor hast, erkundige dich am besten vorher, nach welchen Fragebögen geprüft wird, es gibt welche von der Tierärztekammer Nordrhein und welche von der Tierärztekammer Westfalen Lippe. Beide findest du auf den Seiten der jeweiligen Kammern. Ich glaub die Lösungen auch, ansonsten einfach mal im Internet stöbern.


    Ich war da eher pragmatisch unterwegs, hab die Fragebögen auswendig gelernt und gut wars.


    LG

    Babsi & Tilli

    Tilli - komfortorientierter Landtorpedo seit 27.05.2017 <3

  • Naja jeder Tierarzt ist anders hab die Fragen auch von alleine gemacht , Hauptaufgabe ist sein Hund bzw. jeden Hund einschätzen zu können was wann angebracht ist . Es gibt Tierärzte die helfen einem auch wobei ich finde, wer sein Tier liebt weiß auch wann er sich wie verhält und oder beschäftigt sich mit dem Verhalten