Sachkundenachweis NRW

  • Schönen guten Abend,

    Da ich mich noch auf den Sachkundetest NRW vorbereiten muss, wollte ich hier nachfragen, ob es Bücher oder auch Internetseiten gibt, die man gut zum üben nutzen kann. Ich habe zwar div. Internetseiten gefunden, bin mir aber nicht so sicher, ob sie so zielführend sind. Für Hinweise wäre ich dankbar.

    LG Sabine

  • Huhu,


    wo willst du die Prüfung ablegen? Ich hatte die damals beim Tierarzt gemacht. Falls du das vor hast, erkundige dich am besten vorher, nach welchen Fragebögen geprüft wird, es gibt welche von der Tierärztekammer Nordrhein und welche von der Tierärztekammer Westfalen Lippe. Beide findest du auf den Seiten der jeweiligen Kammern. Ich glaub die Lösungen auch, ansonsten einfach mal im Internet stöbern.


    Ich war da eher pragmatisch unterwegs, hab die Fragebögen auswendig gelernt und gut wars.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Schönen guten Morgen, danke für die Hinweise. Ich frage dann am besten beim Tierarzt nach!

    LG

  • Naja jeder Tierarzt ist anders hab die Fragen auch von alleine gemacht , Hauptaufgabe ist sein Hund bzw. jeden Hund einschätzen zu können was wann angebracht ist . Es gibt Tierärzte die helfen einem auch wobei ich finde, wer sein Tier liebt weiß auch wann er sich wie verhält und oder beschäftigt sich mit dem Verhalten