Chia, Bene und Bine freuen sich auf den Austausch mit Euch

  • Na, das war ja wohl ein absoluter Knaller in dem Forum!!!=O Wie, bitte, kann man denn solche Kommentare, gerade in einem Hundeforum, von sich geben????? Das geht ja gar nicht! Das sind mal wieder Hundehalter, für die ein Tier wohl mehr eine sache und austauschbar ist, denn ein Lebewesen und Familienmitglied:cursing:. Jeder, der sein Tier liebt, fühlt doch genauso und es bricht die Welt zusammen! Egal, wie oft man schon ein Tier hat gehen lassen müssen - es wird dadurch ja nicht einfacher!

    ich sehe es auch, mal wieder:), so wie Pinguetta: Tiere, besonders nochmal die eigenen, stehen mir näher als so mancher Mensch! Und wer Probleme damit hat und kein Verständnis, der soll bitte wegbleiben, da kann ich drauf verzichten!

    Ist es doch, nebenbei bemerkt, die Schuld des "ach so grandiosen" Menschen, dass es Themen wie Tierschutz überhaupt geben muss! Wenn jeder so denken würde, wie die Torfköppe da aus deinem alten Forum, dann ist es kein Wunder, dass es Tierschutz geben muss!

  • Verbena Das ist sehr traurig ?, ich denke wir sehen es hier alle ähnlich . Kein Hund ? sondern Begleiter oder Familienmitglied!!
    Hunde sind die besseren Mensch sagt man, sie spüren alles schon bevor wir es tun. Ich würde da eher auch der Meinung von Pinguetta noch zustimmen. Ich hab sowieso keinen Kontakt zur Familie, da ich festgestellt habe das sie genau so sind, wie ich nie sein möchte . Ich liebe Tiere. Und sie sind einfach toll treu lieb alles was man leider heut noch schwer bei Menschen sieht . Mir gefällt es hier ich denke auch ich fühle mich hier verstanden , und bin froh etwas ordentliches hier gefunden zu haben. Ihr seid alle sehr herzlich gute Menschen die das Herz am rechten Fleck haben ?

  • Seh ich auch so. Meinem Hund, und jedem anderen auch, ist es egal ob ich arm oder reich, dick oder dünn oder angesehen in der Gesellschaft bin oder nicht.
    Er wertet nicht, ist absolut loyal und treu. Von wievielen Menschen kann man das sagen?

    Es ist ein völliges Unding, wenn Hunde als Kinderersatz dienen müssen, die Pyjamas und Bekleidung für jeden Anlass tragen müssen, täglich gebadet und einparfümiert werden, das Fell zur passenden Outfit gefärbt und die Nägel bekommen.
    Das ist genauso Tierquälerei wie die Verrohung im Hundesport, wo mit Strom, ANGESPITZTEN Stachelhalsbändern und Peitschen gearbeitet wird.
    Der Ehrgeiz und Egoismus der Menschen steht im krassen Widerspruch zu der Zuneigung und Liebe, die unsere Hunde uns tagtäglich geben.

    Wer ist nun der Bessere? Da fühl ich mich manchmal ganz klein wenn ich an das große Herz meines Hundes denke.

  • Ich habe eine 8 Jährige Fernbeziehung, sie möchte keine Tiere im Haushalt, Hunde nur im Garten, Hof usw.

    Ich habe mir Lex geholt, weil ich die Beziehung zu einem Hund mega vermisst habe, das kann man nicht ersetzen.
    Wenn meine Partnerin damit nicht klar kommt, steht bereits fest wer gehen muss....Lex ist es nicht.

  • Lily

    Mir gefällt es hier ich denke auch ich fühle mich hier verstanden , und bin froh etwas ordentliches hier gefunden zu haben. Ihr seid alle sehr herzlich gute Menschen die das Herz am rechten Fleck haben ?


    @ Alle
    Dem kann ich mich voll und ganz anschließen! Auch ich fühle mich sehr wohl hier, gut aufgehoben, umgeben von Menschen, die ihre(n) Hund(e) genauso lieben und wertschätzen wie ich.


    Ihr seid einfach spitze und ich danke dem Schicksal, dass es mich hierhergeführt hat?

  • Kimmo ich führe zwar keine Fernbeziehung, allerdings habe ich das Glück einen sehr verständnisvollen Menschen auch im Leben habe. Er will sich mit einbringen sagte zeig mir das Wesen , ist mit mir sie besuchen gefahren 4 std entfernt. Und unsere gemeinsame neue Wohnung ist auf dem Land. Er sagte zu mir zeig es mir bitte, ich möchte auch mit ihr Leben.

    Als wir dort waren dachte ich erst Storm könnte ihn anknurren, weil sie es zuvor bei einem guten Freund auch tat.
    Doch da lag ich falsch!! Ich musste mich eines besseren belehren lassen und nahm es an.


    Sie leckte seine Hand und mir sprang sie in den Arm.

    Daran wusste ich beide sind die richtige Entscheidung.


    Doch schade, dass es in deinem Fall nicht so ist ?

  • Seh ich auch so. Meinem Hund, und jedem anderen auch, ist es egal ob ich arm oder reich, dick oder dünn oder angesehen in der Gesellschaft bin oder nicht.
    Er wertet nicht, ist absolut loyal und treu. Von wievielen Menschen kann man das sagen?

    Es ist ein völliges Unding, wenn Hunde als Kinderersatz dienen müssen, die Pyjamas und Bekleidung für jeden Anlass tragen müssen, täglich gebadet und einparfümiert werden, das Fell zur passenden Outfit gefärbt und die Nägel bekommen.
    Das ist genauso Tierquälerei wie die Verrohung im Hundesport, wo mit Strom, ANGESPITZTEN Stachelhalsbändern und Peitschen gearbeitet wird.
    Der Ehrgeiz und Egoismus der Menschen steht im krassen Widerspruch zu der Zuneigung und Liebe, die unsere Hunde uns tagtäglich geben.

    Wer ist nun der Bessere? Da fühl ich mich manchmal ganz klein wenn ich an das große Herz meines Hundes denke.

    Sehr schön geschrieben Boss !
    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ach so und bei deinem: "Seh ich auch so. Meinem Hund, und jedem anderen auch, ist es egal ob ich arm oder reich, dick oder dünn oder angesehen in der Gesellschaft bin oder nicht. Er wertet nicht, ist absolut loyal und treu. Von wievielen Menschen kann man das sagen?". Da musste ich direkt an den Film Bailey - Ein Freund fürs Leben denken. Unglaublich schöner, aber auch trauriger Film. Kann ich jedem empfehlen!

    Aber Achtung! Die Augen bleiben DEFINITIV und auf keinen Fall trocken ;(

    Trailer


    Aber auch der Film Marley und ich ist so toll und da kommt sogar das Zitat mit dem "Einen Hund interessiert es nicht, ob du arm bist oder reich. schenkst du ihm dein Herz, schenkt er dir seins". ;(;(;(

    Trailer (hab die Stelle mit dem Zitat mal direkt markiert).


    Aber genug off topic... ich weiß, wir haben einen separaten Film-Thread :S

    Wenn meine Partnerin damit nicht klar kommt, steht bereits fest wer gehen muss....Lex ist es nicht.

    Die Prioritäten sind gesetzt, das find ich gut :P

  • Alles was aggressiv aussehen soll für Menschen ist hässlich , und verruft unsere tollen Begleiter. Ich find es traurig das man sowas überhaupt nur in Erwägung zieht oder es vollendet Boss ganz klar wer der bessere ist (unsere vierbeinigen Familienmitglieder)? was sie bewältigen wie intelligent sie sind .

  • Kimmo, wenn es da schon nicht passt, dann werden zwei Herzen immer wieder verschiedener Meinung sein. Wenn ein Mensch für Tiere kein Verständnis hat, dann wird der andere das nie verstehen können. Dann kommt es zwangsläufig immer wieder zu Streitereien und das braucht man doch nicht.

    Wegen einer Beziehung kein Hund? Käme bei mir überhaupt nicht in Frage, da ich auch nur Leute kenne oder kennenlerne, die Tiere lieben.

  • Kimmo, wenn es da schon nicht passt, dann werden zwei Herzen immer wieder verschiedener Meinung sein. Wenn ein Mensch für Tiere kein Verständnis hat, dann wird der andere das nie verstehen können. Dann kommt es zwangsläufig immer wieder zu Streitereien und das braucht man doch nicht.

    Wegen einer Beziehung kein Hund? Käme bei mir überhaupt nicht in Frage, da ich auch nur Leute kenne oder kennenlerne, die Tiere lieben.

    ich schließe mich laut an ?bessere Formulierung gibt es nicht

  • Blackie ich habe tatsächlich eine schöne Netflix Serie zum Thema Hunden und verschiedene Bindungen zu verschiedenen rassen gefunden sehr interessant wer sie schauen mag gibt einfach Hunde bei Netflix ein und ihr seht ein Husky auf dem Cover lieben gruss