Nicole und Storm

  • Man muss doch alles in betracht ziehen. Kurz bevor letztes jahr unser neo über die regenbrücke ging, hatten wir eine 2 jährige dsh hündin aus dem tierheim angeboten bekommen. Wir haben wirklich sehr lange abgewägt und ich hätte es mir auch zugetraut, aber da hätten dann keine anderen umstände mitreinspielen dürfen. Die umstände waren, dass ich als einzige in der familie erfahrungen mit dsh hatte, unsere nelli knappe 25 jahte und eigenwillig ist und wir alle in die arbeit gehen. Ich zwar nicht solange, aber dennoch einige stunden am tag, so dass neli ausgeliefert gewesen wäre, wenn es zu einem disput gekommen wäre.

    Alle umstände zusammengezählt, ergab dann das ergebnis ein welpe, weil da alle in die materie dsh reinwachsen konnten.


    Unser dieser gewisse umstand macht es auch aus, dass man sich dann dagegen entscheidet, holger. Da darf man einem auch nicht böse sein. Und hätte nicole alle umstände gut abgewägt dann hätte sie nie storm genommen. Der umzug war geplant, ihr freund hatte keine ahnung von hunden usw..

    Deshalb verstehe ich auch @Dimi27, dass die umstände einfach nicht passen und sie zu keinem weiteren schicksal für einen dsh werden möchte.

    Und wenn alle weiter voraus denken würden und nicht nur über den tellerrand hinaus, dann würde es nicht soviele hundeschicksale geben.

    Aber wir hier vom forum haben das wissen, dass es eine riesen verantwortungsvolle aufgabe ist, einen schäfi nicht nur zu haben sondern ihm auch das ganze drumherum bieten zu können. Sei es liebe menschen, eine gute ausbildung gutes fressen und viel zeit und auslauf.

  • @Ellionore Du drehst dich im Kreis. Ich habe dazu nichts mehr beizutragen, es wurde alles gesagt.


    Kimmo Sehe es wie du aber schlussendlich soll jeder glauben was er will. Ich lasse mich gerne kritisieren wenn die Kritik auch angebracht ist, in diesem Falle war es aber eine lächerliche Verurteilung😊

    zum totlachen. ganz ehrlich wo genau habe ich dich denn verurteilt. Ganz ehrlich jeder Grundschüler hat bessere Kompetenzen im Lesen als deine Wenigkeit.


    und jetzt Kimmo gehe ich wirklich erst gegen wen vor. Vorher noch nicht nur mal so.

  • *...knappe 15 jahre...

    Mona wo bin ich wem böse? das war ich nicht nur wenn ich so lächerlich angegangen werde dann wehre ich mich.

  • @Ellionore Lies dir doch mal deine Beiträge auf Seite 36 durch. Ich fühle mich geehrt, dass du mich als Wenigkeit betitelst, wo du mich doch gar nicht kennst:)In deinem Alter dürfte man denke ich etwas mehr Reife erwarten aber nichts desto trotz, du hast ja einen top erzogenen Hund Zuhause, hilfst gerne jedem armen Hund ohne dabei an die Konsequenzen zu denken und hast auch noch das Bedürfnis, diese fahrlässige Einstellung weitergeben zu wollen! Ehrlich @Ellionore , in einem deiner Beiträge schreibst du wortwörtlich, dass man im Falle wie bei Storm auch mit erwachsenen Hunden umgehen können muss und da du meinen Nickname verlinkt hast, meintest du auch mich damit. Auch hast du geschrieben, dass ich indirekt doch für den Sport ( mein Hobby) einen Jungen Hund wolle etc. Das war noch harmlos.


    Ich sag dir jetzt noch was: Du hast deinen eigenen Hund noch nicht im Griff und greifst mich hier an, willst obendrein noch als Pflegestelle fungieren und fühlst dich dann angegriffen, wenn man dir netterweise auch noch erklärt, wieso man keinen solchen Hund aufnehmen will und kann. Danach betitelst du mich indirekt noch als doof und eine Wenigkeit und kannst aber ansonsten keine Argumente liefern. Traurig. Ganz ganz Traurig aber danken muss ich dir trotzdem denn dank dir habe ich mich heute prächtig amüsiert^^

  • Abschliessend: Ich hoffe sehr dass Storm noch jemanden findet, bei dem Sie bleiben kann und der/die sich gut auskennt mit dieser Rasse.


    Somit bin ich hier in diesem Beitrag nicht mehr aktiv, weil die Konversation keinen Sinn mehr macht und dafür ist dieses Forum nicht gedacht.


    @Ellionore Du darfst mir gerne eine PN senden wenn du das Bedürfnis hast dich mitzuteilen, dann nerven wir hier die anderen User nicht unnötig weiter.

  • @Ellionore Lies dir doch mal deine Beiträge auf Seite 36 durch. Ich fühle mich geehrt, dass du mich als Wenigkeit betitelst, wo du mich doch gar nicht kennst:)In deinem Alter dürfte man denke ich etwas mehr Reife erwarten aber nichts desto trotz, du hast ja einen top erzogenen Hund Zuhause, hilfst gerne jedem armen Hund ohne dabei an die Konsequenzen zu denken und hast auch noch das Bedürfnis, diese fahrlässige Einstellung weitergeben zu wollen! Ehrlich @Ellionore , in einem deiner Beiträge schreibst du wortwörtlich, dass man im Falle wie bei Storm auch mit erwachsenen Hunden umgehen können muss und da du meinen Nickname verlinkt hast, meintest du auch mich damit. Auch hast du geschrieben, dass ich indirekt doch für den Sport ( mein Hobby) einen Jungen Hund wolle etc. Das war noch harmlos.


    Ich sag dir jetzt noch was: Du hast deinen eigenen Hund noch nicht im Griff und greifst mich hier an, willst obendrein noch als Pflegestelle fungieren und fühlst dich dann angegriffen, wenn man dir netterweise auch noch erklärt, wieso man keinen solchen Hund aufnehmen will und kann. Danach betitelst du mich indirekt noch als doof und eine Wenigkeit und kannst aber ansonsten keine Argumente liefern. Traurig. Ganz ganz Traurig aber danken muss ich dir trotzdem denn dank dir habe ich mich heute prächtig amüsiert^^

    ich habe dich nirgends angegriffen. Die Angriffe kommen von dir und Kimmo im übrigen und ich habe lediglich reagiert. Du kannst ja einfach einen meiner Beiträge von Seite 36 zitieren, der dich angegriffen hat. Im übrigen, ja ich habe einen schwierigen und ängstlichen Hund. Klappt der Rückruf ja zu 99 Prozent! Selbst wenn er jagt! Klappen die Grundkommandos ja auch zu 99 Prozent! Greift mein Hund obwohl er das tun möchte Leute an, nein tut er nicht.


    Ich habe gesagt, dass Menschen die mit solchen Hunden umgehen können und auch Sicher führen können, selten sich einen solchen Hund aus dem Tierschutz holen. Wo ist das ein Angriff?


    Und jetzt noch direkt zu dir dimi 27 ich habe nie von einem Top erzogenen Hund gesprochen, ich habe auch nie davon gesprochen jedem Hund zu helfen und mir eine fahrlässige Einstellung zu Unterstellen ist Unterirdisch.


    Und ja du kannst nicht lesen und verstehst keine Inhalte von daher ist aber auch typisch und wundert mich nicht. Ich werde dich jetzt in Zukunft auf ignorieren stellen, denn diesen Schwachsinn gebe ich mir nicht mehr.

  • @Ellionore Bravo, bin stolz auf dich. Du machst das toll und deine Ignoranz ist mir Recht. Machs gut😊

  • @Ellionore Bravo, bin stolz auf dich. Du machst das toll und deine Ignoranz ist mir Recht. Machs gut😊

    bilig hoch 10 und zeigt nur noch das nicht vorhandene Niveau. Das war es jetzt aber auch wirklich von mir denn auf diesen Kindergarten werde ich mich nicht mehr einlassen.

  • Und hätte nicole alle umstände gut abgewägt dann hätte sie nie storm genommen. Der umzug war geplant, ihr freund hatte keine ahnung von hunden usw..

    Ich hab Nicole ja persönlich kennengelernt und kann das so nicht bestätigen.

    Sie hat sich sehr wohl informiert und mit dem Thema auseinander gesetzt!

    Ich hätte es ihr auch zugetraut, das sie mit Storm klarkommt.

    Wir alle kennen nicht die genauen Gründe für die jetzigen Probleme und können gut drüber spekulieren was schief gelaufen ist.

    So wie ich Nicole kennengelernt hab, muß schon sehr viel schief gelaufen sein.

    meiner Vermutung nach, hat man ihr wahrscheinlich nicht alle Gründe genannt warum Storm überhaupt ein neues Zuhause suchte .

    Und dann kann sich niemand davon freisprechen, das er/sie sich einen Hund anschafft wo es am Ende doch nicht passt.

    Klar tut mir Storm leid, aber auch Nicole!

    Denn sie hatte sich so auf Storm gefreut, war bereit alles mögliche zu tun und konnte vorher nicht wissen, das sie ihren Job verliert.

    Da haben sehr viele Dinge eine andere Richtung genommen, als vorher absehbar war.


    Also alle mal die Kirche im Dorf lassen und warten das Nicole sich irgendwann wieder meldet!!!!!

  • Wenn ich mich recht erinnere , war der Umzug relativ spontan so schnell.


    und sind wir mal ehrlich, ja es war nicht optimal so schnell umzuziehen, aber mit einem "normalen" Hund (ohne Verhaltensproblemen) doch eigentlich kein großes Problem.


    Was mich stutzig macht (wegen Vorbesitzer):

    Laut dem Trainer kennt sie einen Maulkorb und den hat man genutzt um ihr alles einzudreschen scheinbar. Da sie aber Sooo ganz kleine Brötchen backt, zeige ich ihr nun das aus gegenseitiger Rücksicht und Regeln ein wunderbares Leben bevor steht ...

    Meiner Meinung nach hat da schon beim Vorbesitzer einiges nicht gestimmt