Mein bester Freund Lex!

  • Pinguetta, solltest Harras vielleicht mal vor den Schlitten spannen, sollten wir mal wieder Winter mit Schnee haben;) War nur Scherz!!!

    Was bei mir zwischenzeitlich ganz gut hilft ist, dass wenn Sam meint er müsste mich wieder rumziehen, dass ich einfach stehen bleibe, wieder los gehe wenn er bei mir ist und wieder stehen bleibe wenn er zieht. Irgendwie kapiert er das ganz gut, weil es für ihn unangenehm ist.

    Ich bin ja nicht sein Depp, den er da rumziehen kann und vll hilft dieses Bewusstsein allein schon, weil der Gedanke leicht sauer ist und dafür ist er sensibel genug:)

  • Was bei mir zwischenzeitlich ganz gut hilft ist, dass wenn Sam meint er müsste mich wieder rumziehen, dass ich einfach stehen bleibe, wieder los gehe wenn er bei mir ist und wieder stehen bleibe wenn er zieht. Irgendwie kapiert er das ganz gut, weil es für ihn unangenehm ist.

    So machen wir das hier auch. Funktioniert aber leider nicht bei jedem Hund :S

  • Hmmm.... wenn ich das so lese, wird mir bewusst wie weit ich mit Argos schon bin. Der zieht mich nicht durch die Gegend. Das ist echt Geschichte.

    Also... dran bleiben, irgendwann klappt es dann :thumbup:

  • Das ist mit Leine quasi Dauerprogramm, stehen bleiben. Dann bleibt Harras auch stehen, geht sogar ein paar Schritte rückwärts. Dann gehen wir weiter, einen Moment ganz gut mit lockerer Leine und dann wieder von vorne. Allerdings nur Hinwege. Auf dem Rückweg geht es i.d.R. Immer gut.

  • Hinwege habe bei uns auch noch eine Menge Diskussionspotential, je nach Ziel mal mehr, mal weniger. Richtig Anker werfen muss ich im Moment wenn es zum Auto geht, und wenn ich am Auto vorbei gehen will hab ich einen veritablen Sitzstreik, weiß nicht, wann und wie sich das schon wieder eingeschlichen hat :rolleyes:.

  • So haben wir immer wieder Situationen, die ein umdenken erfordern

    ok, so kann man es auch sehen. Und es wird nie langeweilig.


    Ich weiß nicht, ob Harras das obige diese Nacht gelesen hat. Heute Morgen ging es fast ohne ziehen. :)

  • Die erste Nacht mit Oskar und Lex war völlig problemlos und unser morgendlicher Spaziergang auch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und so sah der erste Ringkampf aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die beiden sind Klasse ?, sie haben 3 mal gespielt

  • Er ist direkt von einem Züchter und Hundetrainer der die Aufzucht übernommen hat.

    Der Mann war von anfang an super ehrlich und hat Lex exakt so beschrieben wie er ist.

    Er ist ne Schnullerbacke....seine Worte und passt 100%

  • Ich habe eine (Not)Lösung gefunden, damit Lex sicher mit im Auto fahren kann und ich meinen Wagen nicht mit viel Verlust verkaufen muss.
    Ich habe mir bei Kleinmetall ein Trenngitter gekauft, welches zwischen Vordersitz und Rücksitzbank montiert wird.
    Leider gibt es noch ein Technisches Problem, deshalb fahre ich am Montag nochmal nach Erlensee, ist ja nicht so weit.