Wegen Massentierhaltung auf Bio Futter umsteigen?

  • kennt jemand hier dieses Futter und hat damit Erfahrungen?


    https://fera24.de/acana-grass-fed-lamb-6-kg.html


    hat einen stolzen Preis für einen 6 kg Sack, auch wenn es sich sehr gut liest sind 44 Euro schon ne Stange Geld. Es sei denn natürlich das ist so hochwertig das ich damit einen halben Monat hinkommen würde, dann würd es sich rentieren.

  • kennt jemand hier dieses Futter und hat damit Erfahrungen?


    https://fera24.de/acana-grass-fed-lamb-6-kg.html


    hat einen stolzen Preis für einen 6 kg Sack, auch wenn es sich sehr gut liest sind 44 Euro schon ne Stange Geld. Es sei denn natürlich das ist so hochwertig das ich damit einen halben Monat hinkommen würde, dann würd es sich rentieren.

    kenn ich leider nicht. Hab mir die Zusammensetzung angesehen, also ich komm da nur auf 40% Lamm wenn ich die Lammzutaten zusammenrechne.

    Außerdem ist es meines Wissens so, dass die % Angabe vor der Zutat stehen soll, dann ist auch wirklich dieser Prozentsatz richtig.

    Stehen die Prozente hinter der Zutat, kann das alles mögliche sein. Worauf beziehen sich dann die 18%. Aber ich hab da viel zu wenig Ahnung.

    Ein gutes Ausschlusskriterium soll auch der Rohascheanteil sein, je weniger umso besseres Futter.


    Warum willst du denn umstellen? Was ist mit dem naturavetal das Waschbär mal geschrieben hat, ich glaub, bei „meinem Kumpel Lex“

  • ich überlege von Nassfutter auf Trockenfutter umzustellen, nur weiß ich eben nicht ob dieses Trockenfutter diesen Preis rechtfertigt.

    Natureval schaue ich mir nun auch noch mal an.

  • Ich bin kein Trockenfutterfan.


    Finde es schade für deinen Hund, wenn du ihn umstellst. Aber du weißt am Besten, was gut für ihn ist

    ich auch nicht, aber ich suche immer nach guten Alternativen. Es war auch nur eine Überlegung. Im Urlaub macht Trofu einfach oft Sinn. Wir waren in Gegenden unterwegs wo es keinen wirklichen Futterladen gab und musste Futter im rewe kaufen. deswegen finde ich Trockenfutter Verträglichkeit und Akzeptanz vom Hund wichtig.

  • Ich bin kein Trockenfutterfan.


    Finde es schade für deinen Hund, wenn du ihn umstellst. Aber du weißt am Besten, was gut für ihn ist

    ich auch nicht, aber ich suche immer nach guten Alternativen. Es war auch nur eine Überlegung. Im Urlaub macht Trofu einfach oft Sinn. Wir waren in Gegenden unterwegs wo es keinen wirklichen Futterladen gab und musste Futter im rewe kaufen. deswegen finde ich Trockenfutter Verträglichkeit und Akzeptanz vom Hund wichtig.

    Futter aus dem Rewe-Markt geht gar nicht, da hast du recht.

    Alternativen, die der Hund kennt und vor allem verträgt, sind immer gut.

    No servas, wo treibst du dich denn rum?

  • wir sind ca. 3 Wochen im Ostharz wandern gewesen. Und zwar im Mansfeldkreis und im Kyffhäuser, da ist wirklich nada. Aber wir hatten schöne Touren von daher auch ok.

  • wir sind ca. 3 Wochen im Ostharz wandern gewesen. Und zwar im Mansfeldkreis und im Kyffhäuser, da ist wirklich nada. Aber wir hatten schöne Touren von daher auch ok.

    Dann versteh ich auch deinen Wunsch mit Trockenfutter. Dosen im Rucksack mitzuschleppen sind vom Gewicht und Abfall ja nicht zu Händeln.

  • wir sind ca. 3 Wochen im Ostharz wandern gewesen. Und zwar im Mansfeldkreis und im Kyffhäuser, da ist wirklich nada. Aber wir hatten schöne Touren von daher auch ok.

    Dann versteh ich auch deinen Wunsch mit Trockenfutter. Dosen im Rucksack mitzuschleppen sind vom Gewicht und Abfall ja nicht zu Händeln.

    wir waren immer in Ferienhäusern in verschiedenen Orten. Trotzdem ist der Kofferraum schnell voll wenn man pro Tag zwei Dosen einplanen würde. Bin ja ein Helikopterdaddy und hatte auch zwei Öle mit/Rinderblutpulver/ Algenpulver und unser Gelenkpulver und Medikamente wie Beta Isadona und medizinischen Honig und wegen der Wespen etwas Cortison.

  • Lex verträgt das Naturavetal bisher sehr gut.

    Er Macht nur noch mini Haufen und fest ist es auch, das ist ein sehr gutes Zeichen.

    Auch seine ration Rohfleisch gestern, hat nicht zu Dünnpfiff geführt.

    Es läuft alles super gut, bisher!

  • heute ist wieder Rohfleischtag.

    Ich gebe Lex nachher ca. 300g Pansen und 300, Rinderabschnitt.

    Das sind keine 2% von seinem Körpergewicht.

    Ist das genug, bis er morgen früh wieder TF bekommt?

    schön, wie langsam er frist

    Roopa bekommt den Pansen meist als Frühstück (ca 250 g) - dann aber Abends wieder normale Mahlzeit

    es kann aber auch mal sein, das nix aufgetaut ist, dann gibt es mal nix und morgen wieder mehr

    also keine Vorgabe mit der Waage gemessen, sondern alles nach Gefühl

    auch gerne mal Fett hinzugeben, und beobachten ob er dann mehr Leistung bringt, agiler ist